Zittern im Bauch

Hallo ihr, manchmal zittert/flattert/vibriert es für 2-3 Sekunden in meinem Bauch. Ist wirklich ein komisches unangenehmes Gefühl. Kennt das jemand, vorallem hat jemand eine Antwort vom FA diesbezüglich woher das es kommt?? Liebe Grüsse (25+1)

1

Ok...ich dachte schon ich bin verrückt. Ich kenn das auch. Etwa seit 26.ssw jetzt bin ich 28.ssw. Würde mich auch interessieren was das ist. Vielleicht Blähungen und gähnen vom Baby? Keine Ahnung!
Liebe Grüße und alles Gute noch!

2

Also es fühlt sich genau so an als würde das Baby zittern.

3

Das ist wenn das Baby so ganz schnelle Bewegungen macht, dann fühlt sich das manchmal wie ein vibrieren an.

4

Hatte ich auch ganz oft!! Hab dann gegooglt - irgendwie wusste keiner was genaues, zumindest habe ich nichts fachmännisches gefunden. Aber Überlegungen die in Richtung Epilepsie gehen #nanana. Ich denke aber es ist völlig normal. Vielleicht schüttelt sich das Kind :-)

5

Hallo,
genau das gleiche hatte ich auch. Es fühlte sich jedes Mal so an als hätte ich einen Vibrator an diese Stelle gelegt...
Habe meine Hebamme gefragtbund sie meinte das es die Mutterbänder sind die sich dehnen. Hat sie mir auch ganz toll erklärt, und zwar kennt das jeder: Man hält mit ausgestrecktem Arm ein Bierglas nach vorne. Irgendwann fängt dein Muskel im Arm auch sn zu zittern da er strapaziert oder gestreckt bzw überlastet wird. Genauso ist es auch mit dem Mutterbändern. Hoffe es kann jeder verstehen!!!

Ausserdem hat dein Baby jetzt in den Wochen warscheinlich auch einen Wachstumsschub, war bei mir auch in der 25 SSW.

Alles Gute tassilu mit babyboy 30 SSW

6

Danke euch für die lieben Antworten:) Kussi