placenta praevia totalis...

Hey ihr!

Habe gestern bei 22+0 die Diagnose placenta praevia totalis bekommen, dass bedeutet das die placenta den muttermund vollständig bedeckt!

Nun meine Frage, hatte es schon jemand und kam ohne Blutungen und somit Krankenhaus durch?

Das es 3-4 Wochen eher geholt wird, ist ja schon meist vorprogrammiert, ich habe bloß angst im Krankenhaus zu landen, da ich schon zwei Würmer Zuhause habe :-)

Vielleicht gibt es hier ja auch harmlos verlaufendere Berichte davon :-)

LG :-)

1

Hey, also ich hatte in der letzten SS eine "marginalis", sie war dicht am Ausgang und ich hatte von der 9ten bis etwa zur 28ten Woche ständig Blutungen, teils sogar richtig stark, war deswegen aber nicht im Krankenhaus, sondern durfte wieder nach Hause. Allerdings hatte ich auch vorzeitige Wehen, was die Blutungen natürlich begünstigte. Nach der 28ten zog sie sich tatsächlich noch etwas hoch und es gab keine Probleme mehr. Leider weiß ich jetzt nicht wie das bei einer PP totalis ist, aber vllt kommen ja noch ein paar Antworten. Alles Gute und LG

2

Danke für deine Antwort , die mich ein wenig aufbaut :-) ... mein Gyn meinte ganz evtl zieht es sich noch hoch ... ich hoffe es !!! Aber viel Hoffnung hat er mir nicht gegeben.

Vlg

3

Ja die wollen halt da keine Prognose abgeben, ich denke aber deine Chancen stehen gut #klee#pro

weiteren Kommentar laden
4

Hi bei mir war das genau so und wurde mir in der 21.ssw von meiner aerztin gesagt.blutungen hatte ich keine.um diesen vorzubeugen hat sie mir folgendes empfohlen:kein geschlechtsverkehr und etwas schonen.nichts schweres heben.habe mich daran gehalten.hatte dann in der 22.ssw eine blasenentzuendung und war noch mal ungeplant in der praxis.sie machte einen ultraschall und siehe da!tatsaechlich ist die placenta hoch gegangen und sitzt nicht mehr vorm muttermund.bin so erleichtert.ich hoffe das hilft dir positiv zu denken.wenn du keine blutungen hast umso besser!zudem sagte meine hebamme dass es ziemlich unspektakulaer ist und meist noch hoch geht,sagte im uebrigen auch meine cousine die auch gyn ist!viel glueck und lg!

7

Oh das ist ja mal eine schöne Aussage!

Dann hab ich ja noch Grund zu hoffen!

Danke für deine aufbauende Nachricht! !!!????

8

Ohne ???? ????

5

Hallo,

ich hatte in der 15.ssw die gleiche Diagnose, komplett zentral vorm MuMu:-(

Zwei Wochen später war sie schon deutlich die Vorderwand hoch gekrabbelt, aber trotzdem noch knapp totalis. Jetzt warte ich auf den nächsten Termin in anderthalb Wochen, bin dann in der 20.ssw. Ich bete, dass es sich weiter verbessert.

Meine Hebamme hat mir Hoffnung gemacht, dass es sich bestimmt verbessert. Bisher hatte ich keinerlei Beschwerden, was es umso unwirklicher erscheinen lässt. Am Tag vor der Diagnose habe ich mich noch ganz schön belastet, zuvor gab es auch noch unvorsichtigen GV, hab meine Zweijährige geschlept usw.

Meine Hebamme sagte aber, dass sollte der Befund so bleiben, kaum eine Frau irgendwann um Blutungen rum kommt:-/

Da mein aufgrund dieser Diagnose ausgewähltes Wunsch KH recht weit entfernt ist, würde ich trotz der Tochter auch etwas vorzeitig stationär gehen, denn das örtliche KH kommt überhaupt nicht für mich in Frage.

Momentan bin ich echt sehr positiv gestimmt, aber ein wochenlanger KH Aufenthalt würde mich emotional auch fertig machen und meinen Mann bestimmt an seine Grenzen treiben.

Ich drücke uns die Daumen, dass es sich noch entspannt.

LG

9

Na dann hoffen wir mal gemeinsam !
Über die Klinik müsste ich mir dann auch mal Gedanken machen, aber erstmal bete ich das es sich noch verwächst! Bin auch komplett beschwerdefrei, allerdings sagte mein Gyn, dass die Probleme bei 25+ erst anfangen!

Drücke uns die Daumen das es gut geht!

Lg

10

Echt?

Alle gehörten Berichte, sowohl virtuell, alsauch persönlich, scheinen deutlich früher problembehaftet gewesen zu sein.

Ab 25+ trifft es also vermutlich auch die bis dahin "Stabilen"? Oh bitte nicht :-(

LG

weiteren Kommentar laden