Im Wartezimmer beim Radiologen ?

High, Sitz gerade im
Wartezimmer von Radiologen , meine Mutter muss zum
Mrt! Jetzt frag ich mich gerade ob ich hier überhaupt sitzen darf ...-.-.....hoffe die Strahlen kommen da nicht durch die Türen ? Lg

1

Hallo,

erwartest du da jetzt eine ernsthafte Antwort drauf?

Liebe Grüße

2

Ja sonst würde ich das nicht fragen!

8

Danke!

weiteren Kommentar laden
3

Menno, da kommen keine Strahlen ins Wartezimmer. Die Röntgenstrahlen kommen nur direkt zum Patienten der geröngt wird, und nicht aus dem Raum hinaus, denn die Tür ist mit Blei verkleidet.

4

Ok danke schön

5

Nein du musst dir keine Sorgen machen :-)

Lg

7

Ok danke , in der ss reagiert man ja echt total schnell mit Angst ,worüber man sich vorher nie Gedanken gemacht hat ...

9

Ja ich kenn das ;)

Früher hat man sich nie Gedanken gemacht und jetzt überall, das ist normal.
Ich Nachhinein muss ich manchmal lachen über was ich nachgedacht habe aber lieber einmal zu viel Sorgen machen, als einmal zu wenig ;)

Alles Gute weiterhin!

weitere Kommentare laden
6

Und entweder hier ODER im hebammenforum posten!!

14

Alter Schwede Oo ich guck mal ob die Sonne noch scheint...So UV strahlen und so ne?

Mäuschen du bist den ganzen tag irgendwelchen strahlen ausgesetzt. Da würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen über medizinische strahlen die nicht ohne Grund in einem extra Raum losgeschossen werden.

17

#rofl

Ich fühl mich jetzt einfach mal nicht angesprochen;-)

Mein armes kind muss ein monster werden, da ich mein handy ständig in bauchnähe habe#rofl

weitere Kommentare laden
22

Musste während meiner SS und auch danach wg. Schilddrüsenultraschall zum Radiologen, während der SS durfte ich nicht ins Wartezimmer, musste aussen warten, und auch zu US in einen Bereich direkt am Empfang. Bei den Terminen nach der SS wurde ich extra gefragt. Also frag lieber mal am Empfang, wenn du dir unsicher bist, bzw falls die Damen dort deine Kugel hätten ubersehen können.

LG

24

Hm bin jetzt schon wieder raus! Meine Mama hatte den doc gefragt ,er sagte macht nichts! Lg

25

Hallo,
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, daher brauche ich dir ja nicht auch noch zu sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
In der Tat finde ich deine Frage auch übertrieben ängstlich ;-), aber lieber einmal unnötig gefragt als sich unnötig Sorgen zu machen.

Und bezüglich der hier oft erwähnten Meinungsfreiheit: Eine Beleidigung ist keine Meinung. Und wer beleidigt, will auch nicht helfen, sondern lediglich verletzen.

26

Danke Trzd für deine Antwort ! Lg

27

Genau das finde ich auch :-)
Lg

30

Mich haben sie für ein fetales MRT sogar in die Röhre geschoben... Da sollte nichts passieren.
Röntgen oder CT sollte man allerdings meiden.
Die Räume sollten jedoch so gemacht sein dass keine Strahlen, bzw beim MRT Magnetwellen, austreten.