Mozarella, Feta und Co

Hallo, das man Rohkäse nicht essen sollte in der Ss ist wohl bekannt. Meine Frage ist es müsste doch extra gekennzeichnet sein, wenn sich um nicht erhitzten Käse handelt. Der Mozarella und der "falsche" Feta wird doch erhitzt und ist somit kein Rohkäse, oder verstehe ich das falsch? Wie macht ihr das? Verzichtet ihr komplett auf Mozarella, Feta Frischkäse usw?
Danke für eure Antworten.....

Mine

1

Hi, kannst du alle essen! Hartkäse aus Rohmilch auch. Rinde großzügig wegschneiden! LG remla

2

Hm, ich würde sagen, einfach auf die Zutaten gucken, da steht ja, ob Rohmilch oder pasteurisierte Milch verwendet wurde. Sobald das wunderbare Wort "pasteurisiert" auftaucht, immer rein in die Futterluke! Und auf das andere wird dann halt verzichtet. Irgendwie hält man es durch, auch wenn ich meinem Sohn manchmal am liebsten quer durchs Gesicht schlecken würde, wenn er Salami gegessen hat und dann danach riecht... ;-)

3

Hallo Mina :)

Also ich ess das alles.. ich ess nur keinen richtigen Rohmilchkäse. Auf dem steht dann auch drauf "mit Rohmilch hergestellt". Mozzarella und Co sind alle aus pasteurisierter Milch.

LG
marlibur

4

Nein, rohmilchprodukte müssen ausdrücklich gekennzeichnet sein, wen dies nicht drauf steht sind diese erhitzt bzw.pasteurisiert.

LG

6

Danke für eure schnellen Antworten, so habe ich es mir auch gedacht, ich habe eine Freundin, die verzichtet sogar auf Schmierkäse...

8

Totaler quatsch, man kann es wirklich übertreiben.

Rohmilchprodukte und rohwurst das ist das einzigste worauf ich verzichte.
Man sollte die SS doch genießen und sich nicht mit belanglosen die Dingen befassen :-)

5

noch vergessen: Feta, Frischkäse o.ä. von der Frischetheke solltest du meiden...

7

Richtig. Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein. Also herkömmlicher Mozzarella etc wo "erhitzt" drauf steht darf gegessen werden.

Alles Gute dir! :)

9

Liedern geht auch manchen Mozzarella Verpackungen "aus käsereikäse hergestellt"
Weiß jemand was das bedeutet ?

11

weiss ich nicht aber das hört sich echt eklig an...

12

Du meist wahrscheinlich Käsereimilch, oder?

das ist letztendlich einfach nur Milch der Zusätze in Form von Säuerungsbakterien z.B. Buttermilch oder Molke beigefügt wurde. Mit Rohmilch oder pasteurisiert hat das nichts zu tun

weitere Kommentare laden
10

Darf man nicht? :O ist Camembert dann auch verboten? Ich futter das ständig.