Gebärmutterhalses Länge 2,5 cm

Hallo ich war heute bei 28+1 notfallmäßig bei der Urlaubsvertretung meines Frauenarztes da ich so einen harten schmerzenden Bauch hatte!

Ctg vorbildlich sagte er! Mumu auch Gebärmutterhals 2,5 cm nicht der längste aber wohl noch im normbereich! Ich soll jetzt ganz viel Magnesium nehmen !!!
Dazu kommt dass ich ein extrem aktives Bröckchen im Bauch habe!

Irgendwie bin ich trotzdem verunsichert und hoffe dass der kleine noch drinnen bleibt!

Liegen muss ich nicht nur keine kilometermärsche mehr ! Ich soll entspannen

Hat von euch jemand Erfahrungsberichte für mich?

Danke

Lg

1

Hey... 2.5 ist zwar nicht viel aber geht würde mich trotzdem sehr schonen .. kenne das durch meine Tochter. .. Jetzt liege ich auch viel .. Bei mir war er 4.4 dann 5.6 dann 3.2 und heute 3.9 cm soll auch langsam machen magnesium nehm ich 800 mg am tag .. Versuch viel zu liegen meist verlängert er sich wieder ... Heute 29+4

2

Hey, hatte in der 28.ssw 3,8 und in der 32. plötzlich 2,2cm. Musste mich auch schonen und hab bis zum Mutterschutz beschäftigungsverbot bekommen. Bin jetzt in der 38. die kleine ist noch drin, gebärmutterhals ist nicht weiter kürzer geworden. Schon dich, mach dir nicht so viele Gedanken und genieß deine Kugelzeit :)

4

Ja das tue ich jetzt ganz brav!
Ich denke der Grund für meine Beschwerden sind vielleicht dass ich gestern Fenster geputzt habe ! Da mein Freund mir geholfen hat musste ich heute nochmal nachputzen :-p aber er hatte es ja lieb gemeint!

Das war vielleicht bissi zu viel !

Ich habe es mir schon auf dem Sofa gemütlich gemacht jetzt ist chilltime! :-D

5

Das mit dem Bv wegen verkürztem Gebärmutterhals finde ich interessant. Ich durfte mir heute von meiner FÄ anhören, dass sie mich deswegen nicht ins BV schickt, sondern voraussichtlich bis zum Mutterschutz krank schreiben wird. Das ist besonders toll, weil ich seit Wochen bei um die 2cm Gbmh rumeiere und erst Ende 23.SSW bin. Ab übernächste Woche fall ich ins Krankengeld und das tut finanziell heftig weh. Ihr Kommentar: "Sie haben dann ja auch keine Fahrtkosten." Mir fehlen dann ca. 700 netto! Davon könnte ich mir fast einen Chauffeur zur Arbeit leisten.
Womit hat deine FÄ denn das BV begründet, weißt du das noch?

weitere Kommentare laden
3

Huhu, #winke

ich kann dir nur von mir berichten. Mein Gebärmutterhals ist im Moment auch bei 2,5. Hatte bis zur 24 ssw eine länge von 4 cm. 2 Wochen später hatte ich eine länge von 2 cm. Dazu noch vorzeitige Wehen. Mein FA hatte mich darauf ins KH geschickt und dort war ich eine Woche mit Wehenhemmer und Co. Bei 26+6 durfte ich mit 2,5 cm wieder heim, aber ich muss seit dem liegen, liegen, liegen. Ich muss allerdings dazu sagen, das bei mir eine Gebärmutterhalsschwäche festgestellt wurde. Nun muss ich Wöchentlich zum FA zur Kontrolle. Nehme noch 2-3 mal am Tag Magnesium zwischen 600 und 900 mg.

Es muss ja nicht heißen, das es bei dir auch so ist, aber bei einer länge von 2,5 cm würde ich mich viel schonen, schonen, schonen.

LG
diamand-swan+ Babygirl 28+3

6

Oh je na Wehen hab ich Gott sei dank nicht !

Das hätte man ja am ctg gesehen!

Ich hoffe es geht alles gut!

Alles gute

9

Der Kleine bleibt schon noch drin, keine Sorge! Schone dich nur so gut es geht. Bitte kein Staubsaugen oder Möbel rücken oder schwer heben. So oft es geht die Füße hochlegen und entspannen. :-)
Bei meiner Tochter hatte ich ab 31+5 eine Länge von 2,3 cm und habe Bettruhe verordnet bekommen. Vor allem weil sich der GMH innerhalb von 3 Tagen um 1 cm verkürzt und ich Wehen hatte.
Meine Maus kam 37+4 innerhalb von nicht einmal 4 Std. mit gesunden 3200g auf die Welt.

10

Also bei mir ist es momentan auch so das er von 3.4 auf 4.4 geht dann ist er jetzt wieder bei 3.7 liege auch auf der couCh muss nur ab und an aufstehen sonst macht mein Kreislauf nicht mit heute bin ich etwas gelaufen und war mal beim einkaufen dabei ich muss auch jede Woche zur untersuchIng kommen ich hatte am Anfang bauch ziehen und war auCh 2 mal deswegen im kh und es wurde geschaut ob ich wehen habe aber da War nichts zu sehen

Manche sagen zu mir hier im Forum weswegen ich liegen soll ich weiss auch nicht was man denken soll weil einen das schon wahnsinnig macht und man kann nicht richtig genießen weil man immer dran denkt ob man vielleicht doch ins kh muss weil ich da nicht rein will nur zur geburt

11

Guten Morgen!

Ich muss mich seit etwa der 20.SSW schonen bzw. liege fast nur. Der GMH ging von 3,5 auf nun 1cm runter....
Nehme Magnetrans Forte 4-5 Kapseln, Bryophyllum, Tokoöl und Hebammentee Baldrian....muss wöchentlich zur Kontrolle zum Arzt.

Also mach langsam und leg öfter die Beine hoch!

LG und alles Gute!

Jucaku (35.SSW)

12

Oh je du arme !

Ich liege nur rum aber etwas bewegen muss ich mich hin und wieder sonst Dreh ich durch:(

Der arzt meinte zwar is nix schlimmes alles in der Norm aber ich hAb Angst :(
Könnte es auch davon kommen dass ich im ne November ne konisation bekommen hatte man hat recht umfangreich geschibbelt!

Naja ich hau mir jetzt auch mehr Magnesium rein und merke es wird schon angenehmer so langsam ! Zumindest hat ich heute Nacht keine Krämpfe

13

Schön, dass das Mg bereits hilft!

Ich hatte 2011 eine Konistion und dadurch sowieso schon einen kürzeren GBH....das kann also schon sein.

Also durchhalten und schönen Abend!