Total ausgerastet heute - Sorge um Baby

Hi mädels.

Bin sehr um Sorge um unser Baby und hab so ein furchtbar schlechtes Gewissen! :-(

Erst mal muss ich mich eh viel aufregen weil meine Tochter mit 2,5 J. derzeit so auf Streit aus ist und null hört, sich nix sagen lässt, nicht ins Bett geht etc. Ich schrei viel und reg mich also eh schon öfter auf und das tagtäglich! Noch dazu war sie jetzt krank und meine Nerven am Ende weil sie 7 Tage Fieber hatte und ich war allein mit ihr und hab null geschlafen nachts um das Fieber im Blick zu haben (hatte schon 3x Fieberkrampf).

Zu allem Überfluss kam uns heut beim Gassigehen ein Hund angelaufen ohne Leine und griff uns an!!! Ich hatte Müh und Not unseren Hund (45 kg) an der Leine zu halten weil er uns verteidigt hat!!! Dazu schrie meine Tochter panisch aus Angst und voller Kehle um ihr Leben und ich schrie auch aus voller Brust hysterisch und hab auch noch nach dem anderen Hund getreten!!! Dessen Herrchen kam in Zeitlupe an! Ich war wirklich außer mir!!! Komplett total!!!!! Absolut!!!!!

Hatte dann auch länger und schon fest bauchweh und echt Angst dass ich zu bluten anfang . Bis jetzt aber keine Blutung. Ich nehm Magnesium 300 und Femibion1. Meint ihr dass es dem Baby geschadet hat? Hab erst in 2 Wochen wieder nen Termin. Bin ab Dienstag in der 9.SSW und letzte Woche schlug schon das Herzerl.

LG schnubidu in Sorge :-( :-( :-(

1

Nein, ich glaube nicht, dass das deinem Baby geschadet hat. Natürlich ist dauerhafter Stress an sich nicht gut. Schau, dass du am Wochenende vielleicht etwas Entspannung findest.

Ansonsten gilt wieder: wenn wir das nicht aushalten würden, gäbe es uns nicht mehr. Der Mensch hat aber kriege, Hungersnöte, Krankheiten... überlebt.

3

Danke für deine Worte. :-)
Mein Mann sagt das Gleiche - was machen denn die Frauen im Kriegsgebiet, die bekommen auch Kinder. Also das sagt er um mich zu beruhigen. Ich versuch jetzt das WE 3 Gänge runter zu schalten. Mein Mann kommt erst Dienstag wieder heim. :-(

Lg schnubidu

5

Die Sorge kann ich verstehen. Manchmal hilft das aber zur Beruhigung. Dein Baby ist gut eingebettet und die größte Hürde hat es schon geschafft.

Hast du eine Hebamme? Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, würde ich bei dieser oder beim Arzt anrufen. Die meisten haben durchaus Verständnis.

weiteren Kommentar laden
2

Hi, ich kann deine Sorgen verstehen. Bist eine tolle Mama <3... Wenn die Schmerzen nicht aufhören dann fahr definitiv ins KH. Ansonsten stresst Du dich doch nur noch mehr weil Du dich ständig fragst ob es dem Baby gut geht.

Alles Gute und viel Nerven

4

Danke für die Antwort :-)

Hab danach mit der Tochter 2 Std Mittagsschlaf gemacht und dann war die Kleine bei Omi und ich lag nochmal 2 Std. einfach auf der Couch. Das Bauchweh ist weg nur stechen in der Leiste noch ab und zu.

6

Ups zu früh los geschickt.
Kann jetzt nicht ins KH weil ich allein mit der Kleinen bin. Ich guck mal wie es morgen ist, da hat mein FA auch offen. Meine Güte, es ist echt immer etwas anderes..... :-(

weitere Kommentare laden
10

Also das ausrasten tut nix. Wenn dann eher der Kraftaufwand wenn man 45 Kilo zurück halten muss. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, würde ich das anschauen lassen vorsichtshalber.

15

Danke. Heut war nix mehr. Puh.

11

Das war sicher unangenehm, aber sowas verkraftet das Kind sicher. Solange sowas nicht jeden Tag passiert, wird das ok sein.

16

Danke. Nein das ist nicht oft. Kannst an einer Hand abzählen im Jahr aber ist ja klar dass sowas passiert wenn man es garnicht braucht.

12

Ich glaube nicht das die Aufregung deinem Baby geschadet hat. Nur solltest du dein Verhalten deiner Tochter gegenüber überdenken. Wie man ein 2,5 jähriges Kind "viel" anschreien kann versteh ich nicht. Da solltest du andere Wege finden. Dafür ist sie zu klein und versteht deswegen nicht mehr.

13

Ich habe nicht geschrieben dass ich sie anschreie, sondern dass ich viel Schreie. Ein Unterschied. Es gibt am Tag zig Schockmommente wie Couch turnen, Hund an den Haaren rupfen, aus Fenster gucken und halb am Stuhl dabei stehen und da erschrickst total und schreist. Ich zumindest. Aber ich weiß, die Supermütter machen das nicht, da sitzt das Kind Eh den ganzen Tag brav am Stuhl und ned heftigst sich selbst oder backt mit Mama Vollkornkekse. Ist bei uns halt nicht so. :-)

14

Ned heftisgst=beschäftigt

weitere Kommentare laden