Karlsruhe Marienklinik oder Germersheim Asklepios

Hallo Mädels! Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Kliniken?

Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden. Mein kleiner liegt in Bel und aufgrund seines großen Kopfes wird es definitiv ein Kaiserschnitt werden.

Mein Frauenarzt ist Belegarzt in der Marienklinik. Ich war aber auch in Germersheim zur Untersuchung wegen Bel. Welche Klinik könnt ihr empfehlen?

1

Hej hej,

ich kann dir jetzt nicht direkt eine Klinik empfehlen, da ich selber noch keine Geburt erlebt habe. Aber meine Hebamme empfiehlt die Klinik in Germersheim.

Die Asklepios Kliniken sollen wohl, was Geburten angeht, sehr toll sein. Meine Hebamme ist begeistert von den Hebammen dort, da diese dort sehr individuell arbeiten. Sie meint, es käme einem Geburtshaus näher, als andere Kliniken... (Ich wollte gerne in ein Geburtshaus, aber im KA gibt es ja noch keins).

Über die Marienklinik kann ich dir leider nichts sagen... Außer das ich mal nebenan gewohnt habe :-D

2

Eine Freundin von mir hat in der Marienklinik entbunden und war sehr zufrieden. Auch mit der Wöchnerinnenstation wo du ja eh hauptsächlich sein wirst.

3

Hallo,
ich hab nov. 2013 in der marienklinik meinen Sohn auf die Welt gebracht.
Hatte mir einige Kliniken angeschaut und dann für die entschieden. Da es mir dort am "gemütlichsten" war und mein doc dort auch belegbetten hat.
Fand die Hebammen im kreissal während der wehenphasen und danach auf Station sehr nett.

Hatte dann leider einen not Kaiserschnitt. Also zur Geburt an sich kann ich nichts sagen,da ich in Vollnarkose war.

Werde beim nächsten Kind auch wieder dort hin gehen und dann auf eine normale Geburt hoffen.

Über die Klinik in germeshejm kann ich leider nix sagen. Eine Arbeitskollegin war dort zur Entbindung u war auch zufrieden.

Am besten schau dir beide an und hör dann auf deinen Bauch.
Ich hab mir damals gesagt,wenn bis zur Woche xx alles gut ist,geh ich in Marien Klinik, wenn er früher kommt oder Probleme erkennbar sind,werde och gleich nach baden baden gehen (da die gleich die Kinderklinik dabei haben).

LG sammy

4

PS: für mich war es auch irgendwie wichtig,das meins Sohn als Geburtsort "Karlsruhe" hat. So wie die mama :)
Klingt egoistisch oder oberflächlich,aber das wollt ich irgendwie .

In Germersheim, wärs ja dann sozusagen ein "pfälzer" ;)

5

Danke für eure Antworten. Ich denk ich werde nach meinem Gefühl gehen.Das wird mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Wie hat es bei euch mit dem Stillen in der Marienklinik geklappt?Falls ihr gestillt habt?Da hab ich halt schon viel positives von Germersheim gehört.Die nehmen sich wohl sehr viel Zeit für die Frauen.

Ach ja und wegen dem Geburtsort wir sind aus der Pfalz von daher wär das kein Thema.;-)