Wie schnell muss man eine Blasenentzündung behandeln?

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Also habe ich einen zu Hause Test gemacht worauf dann auch Leukozyten angeschlagen sind, sonst nichts. Habe dann Urin beim Frauenarzt abgegeben und heute angerufen. Da hieß es aber dann Ergebnis liegt erst Montag vor. Ist das nicht etwas spät falls es wirklich eine Blasenentzündung ist?!
Bin jetzt in der 33. Woche und habe da auch irgendwie Angst durch eine Entzündung vorzeitige Wehen oder was auszulösen?!
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße

1

Huhu,

Also als ich Beschwerden wegen der Blase hatte sollte ich sofort kommen und es wurde direkt in der Praxis festgestellt, dass da Eiweiß im Urin war. Hab dann Antibiotika bekommen und drei Tage später war es weg. Finde ich merkwürdig, dass die das offenbar weg schicken. Hattest du vorher schon mal erhöhte Leukos?

LG

3

Ich lebe in Amerika, hier ist scheinbar alles etwas anders :-(
Ich fand es auch merkwürdig. Das blöde ist, ich muss halt sonst jetzt in die Notaufnahme. Ich weiß halt nicht ob das nötig ist, Beschwerden habe ich keine mehr aber der Test den ich eben gemacht habe war wieder erhöht.
Hier hat man keinen Mutterpass von daher weiß ich keine anderen Urinergebnisse. Die sagen nur wenn etwas auffällig ist.

2

ich glaube das Hauptproblem ist, dass man eine akute Blasenentzündung gar nicht aushalten kann. Wenn du die hättest, würdest du zum Notarzt rennen, auch in der Nacht.

Jetzt solltest du einfach sehr viel trinken, dich unten rum warmhalten, Stress vermeiden, Cranberrys essen und Süßes meiden. Vielleihct gehts dann nochmal weg.

4

Also meinst du es würde reichen wenn ich auf Montag warte.
Wie gesagt heute merke ich auch nichts mehr..ich hatte nur Angst ob da schnell 'mehr' draus werden kann.
Danke für die Antwort :-)

5

Leider hat man in der Schwangerschaft kaum bis keine Anzeichen bei einer blasenEntzündung.

Viel trinken, cranberrys auch als Saft und abwarten.
Wenn du deinem Arzt vertraust warte bis Montag, machst du dir zuviel Gedanken lass es abklären. Kann man bevor man hinfährt evtl. Anrufen?

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden