Fehldiagnose Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

Ich kann es immer noch nicht glauben...
Am Freitag dürfte ich das erste mal pos testen und am Samstag machte ich erneut einen Test wieder pos, wir freuten uns sehr :)
Am Dienstag den 25.08 war ich beim Arzt (5+3) dieser machte einen Ultraschall und dann stellte er die Diagnose: Fruchthöhle eingefallen, kein Herzschlag, Fehlgeburt, Ausschabung.
Ich wollte es nicht glauben und am nächsten Tag war ich in der Klinik, dieser Arzt schaute kurz und bestätigt es.
Dann fanden sämtliche Gespräche statt und der Termin für die Ausschabung wurde festgelegt.
Donnerstag den 27.08.15
Daheim angekommen fing ich an zu grübeln, wollte es nicht wahrhaben und haben den Termin abgesagt! :)
1 Woche später konnte ich endlich zu meinem Frauenarzt, dieser machte einen Ultraschall und sah eine kleine runde Fruchthöhle und Blut in der Gebärmutter, meine Hoffnung war verloren aber ich sollte in einer Woche wieder kommen. Eine weitere Woche verging, immer noch keine Blutungen in Sicht, mit der Angst nun doch eine Ausschabung durchführen zu lassen....
Mein Arzt schaute und ich kann es immer noch nicht glauben, er, ich, wir sahen mein Baby mit einem schlagendem Herz :) mein Baby lebt :)

Umso erschreckend finde ich, daß so schnell die Diagnose Fehlgeburt gestellt wurde und sie mir sogar mein Baby ausgeschabt hätten!

Liebe Mamis, bitte wartet und handelt nicht so voreilig, vertraut eurem Gefühl :)

Danke fürs zuhören :)

9

Hallo,

das ist der Grund warum gute Ärzte vor der 8. oder 9. Woche überhaupt keinen US-Termin machen! Leider beschweren sich ja viele frisch Schwangere genau darüber und regen sich auf wenn sie in der 6. SSW noch abgewiesen werden. Wie viele habe ich hier schon in Panik schreiben sehen weil in der 5. oder 6. Woche noch kein Würmchen mit Herzschlag zu sehen war ...

Gott sei Dank hast du auf dein Bauchgefühl gehört! :-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

LG, Tina

10

Dankeschön :),

Jaa da hast du so recht, lieber 1, 2 Wochen warten und dann wird man mit einem schönen Babybild belohnt.

25

#pro

1

Mir kommen die Tränen! Wie toll! Ich freu mich so sehr für dich!!!

7

Dankeschön :)

2

#schock#schock#schock

Oh maaaan. Alles Gute für euch!! Da habt ihr ja Riesen Glück gehabt #schein

Und an alle mit frühem Abgang: lasst euch nicht gleich zur Ausschabung überreden. So früh geht das meistens eh von selbst wieder..

8

Dankeschön :)

Komischerweise haben sie mich dauernd nach Blutungen gefragt, habe dies aber immer verneint.

Hat sie dann aber auch nicht mehr interessiert, außerdem wurde kein hcg wert kontrolliert.
Denen war es wohl völlig egal, frage mich warum die Ärzte zu leichtfertig handeln.

3

Gott sei Dank hast du auf dein Gefühl gehört!
Ich wünsche dir eine schöne SS!!

LG Danni mit Krümeline 36+6 ssw

18

Dankeschön :),

Wünsche ich dir auch :), bald hast du es ja geschafft :)

21

Ich hoffe es ;-)

4

Wow, was für eine Geschichte! Ich gratuliere!
Ich war vor 30 Jahren auch so ein Fall: Meine Mutter bekam die Diagnose FG, Herz schlägt nicht mehr. Erst beim Ausschabungstermin sah die Ärztin den Herzschlag wieder. Was für ein Glück!!

Alles Gute!

5

Das sind doch gute Nachrichten!

Echt ein Hammer. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Babys bereits ausgeschabt wurden, wenn man bedenkt, das viele direkt in den OP geschoben werden. Und überhaupt sind Ausschabungen in den meisten Fällen so unnötig ...

LG #blume

13

Der Gedanke daran zerreißt mir mein Herz, wie oft Babys das Leben genommen wird, obwohl sie lebensfähig waren und man kann nix tun.

Möchte aufjedenfall die Ärzte darauf ansprechen, in der Hoffnung das sie nicht mehr so voreilig eine Diagnose stellen.

6

War bei bei mit genauso. Im Nachhinein war klar das es Zwillinge waren. Der eine wurde aber am Anfang "übersehen".
Erst hieß es Fehlgeburt und Ausschabung. Bei dem Kontrollschall hat man dann nach etwas suchen den Zwilling gefunden.
Er War scheinbar hinter einem Uterusseptum versteckt, dadurch musste man ihn suchen.

15

Das war bei mir auch so, nur umgekehrt. Nach starken Blutungen und Krämpfen hat man im Krankenhaus beim US nur das gesunde Baby gesehen. Die eingefallene Fruchthöhle vom Zwilling hat ein paar Tage später erst meine Ärztin gesehen.

11

bei 5/3 schon von fehlgeburt zu sprechen ist einfach zu früh! habt ihr gut entschieden!

herzlichen glückwunsch!!

14

Dankeschön :),

Das seltsame auf dem Ultraschallbild sieht man eine fruchthöhle sowie ein Baby, so hat er es gedeutet aber 1 Woche später bei meinem Arzt war nur eine kleine Fruchthöhle zu erkennen, darauf die Woche sah man das ein sehr kleines Baby :) und er hat mich zurück gestuft, meinte das ich zu diesem Zeitpunkt erst in der 6ssw wäre.

Was hat dieser Arzt dann bitte da gesehen, bzw wie konnte er damals da etwas sehen?

12

Hammer ! Mehr kann ich gerade dazu nicht sagen!