Hallo,
war am Donnerstag bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung. Herzchen hat geschlagen, der Knirps ist aber nur 0,57 cm groß. In zwei Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle.
Zu meinem Leidwesen leide ich seit einer Woche durchgehend unter starker Übelkeit. Muss mich zwar nicht erbrechen, kann aber kaum noch was essen und trinken. Mein Frauenarzt verschrieb mir nichts, meinte nur ich soll anrufen wenn ich keine Flüssigkeit mehr zu mir nehmen kann. Würde dann unter den Tropf kommen. Weil ich es aber nicht mehr aushalte, hab ich meinen Freund heute in die Apotheke geschickt. Er kam dann mit Vomex A Dragees 50 mg. Der Apotheker sagte ihm aber, es wäre besser wenn man die Einnahme in der Schwangerschaft vermeiden würde. Jetzt hab ich natürlich angst das Zeug zu nehmen, besonders weil ich vom Frauenarzt auf die 7 ssw degradiert wurde. Bin eigentlich in der 8 ssw.
Habt ihr Erfahrungen mit Vomex A Dragees in der Schwangerschaft? Kann ich die Tabletten mit gutem Gewissen nehmen? Auch wenn mein Knirps noch nicht so weit entwickelt ist?
Vomex A Dragees in der 8 ssw
Hab sie ab der 7-ende 12 ssw genommen.
Eine meistens morgens eine nachmittags, weil ich mich oft übergeben musste.
Hat mir der Arzt empfohlen, weil ich bei den ersten Kindern im kh lag, da ich nichts drinbehalten hab.
Also solange du so wenig wie möglich nimmst (1 pro tag)geht das.
Definitiv erst mit deinem FA abklären!!!!
Hast du alles andere schon versucht? ???
Globuli nux vomica, Mandeln kauen, morgens noch im Bett liegen und trockenes Brot essen, orangenöl zum riechen, schüssler salzen? ???
Ich hatte alles durch, zum Schluss Vomex, wovon ich lediglich zusätzlich extreme Kreislaufprobleme bekommen hab und dauermüde war. Geholfen hat es nicht!
Würde das Zeug nie wieder nehmen!
Und ich hab 14 Wochen nur gebrochen. ....
Soweit ich weiß, ist es in der SS unbedenklich. Man bekommt auch Vomex als Infusion wenn man z.B. mit Hyperemesis in die Klinik kommt. Ich habe mehrere Freundinnen die FÄs sind und die haben das alle in der SS genommen.
Allerdings habe ich schon von sehr vielen gehört, dass sie starke Kreislaufprobleme und Müdigkeit von den Dragees bekommen. War bei mir auch so - ich war so unsagbar müde, dass ich mich kaum um meine anderen beiden kümmern konnte. Da war mir die Übelkeit lieber!
Ich wäre mit vomex vorsichtig ! Wie schon beschrieben von den anderen geht das sehr stark auf den Kreislauf , ich könnte kein Auto mehr fahren war völlig benommen ..
Hi.
Lies mal weiter unten "Danke Agyrax- ich lebe wieder".
Das trifft es ganz gut. Vomex hab ich so in Woche 9/10 bekommen. Ne Stunde nach der Einnahme hab ich mich auf die Couch gelegt und hab geschlafen, bis es Bettzeit war. Dann bin ich ins Bett gegangen. Unternehmungen oder ähnliches war nicht drin. Die Übelkeit und Erbrechen ist bei mir nicht besser geworden.
Danke Agyrax...würde ich so unterschreiben.
Bei mir hat das vomex super geholfen und ich habe es in höchstdosis bis zum Ende der ss durchgenommen bedeutet morgens mittags und abends 150mg . Ohne wär ich gestorben. Klar müde hatte ich auch nach. 2 Wochen höchstdosis aber dann nicht mehr. Jeder muss es für sich ausprobieren. Jetzt 2 ss gab es im Krankenhaus einmal vomex danach dann nur noch hoggar Night halbe Tablette morgens und abends und 3x10 mg Vitamin b6.
Ich habe Vomes genommen allerdings die Zäpfchen aber das ist je egal.
Habe es auch längere Zeit genommen da es mir sehr beschissen ging.
Meiner Tpochter gehts gut, aber pauschal würde ich sagen das sie auch nicht sooooo viel geholfen haben.
Kann sonst noch Akupunktur empfehlen. Meine Hebamme empfahl salzig uns sauer essen, z.b. Zitrone ins Wasser. Ingwer ist auch gut, habe mich am Anfang nur von Ginger Ale und Cola als flüssigkeit ernährt, was anderes ging nicht.
Hi,
hatte auch Vomex probiert. Hab dann aber nur geschlafen und war wie benommen.
Aygrax hat mir sehr gut geholfen. Gibt es halt nur in Belgien. Hätte aber noch welche zu Hause zum testen, falls du magst.
LG und gute Besserung