Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe soweit ist alles gut bei euch :)
Mir ist gestern was aufgefallen, ich hab Burger gemacht, eigentlich mein absolutes Lieblingsessen; nur leider kann ich den Geruch der Burgerbrötchen überhaupt nicht mehr ertragen, es war einfach schrecklich und hat für mich gerochen, wie Nudeln nach einem Wetterumschwung, so richtig ranzig und ekelhaft, hätte kotzen können :( und jetzt im Nachhinein, vor ein paar Wochen als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste, hätte ich das auch schonmal, da hab ich alle Burger und Hotdogbrötchen einfach weggeschmissen weil ich dachte sie wären schlecht, bin echt ein bisschen traurig haha:)
Was ist es bei euch??
Welche Gerüche ekeln euch an? Interessiert mich einfach :)
Hallihallo
Das kenn ich selbst gut.
Also ich kann seit ein paar Wochen das Parfum meines Mannes nicht mehr ertragen. Nur wird sofort speiübel. Wenn wir zusammen im Auto saßen, dann nur, wenn alle Fenster geöffnet sind! Seitdem hat er striktes parfumverbot!!
Vor ein paar Wochen konnte ich gebratenes Fleisch nicht riechen. Das geht aber mittlerweile wieder.
Ganz schlimm sind Salate mit diesen fertigtütchen mit Kräutern drin... Wenn ich schon dran denke
Hallo! Bei mir leider alles rund um Körperpflegemittel: bei Seifen, Shampoo, Duschbad und deo würgt es mich.. So dusche ich dann auch.. Ganz schlimm auch Waschmittel.. Wir haben jetzt alles ohne Parfum gekauft damit geht's. Zigarettenrauch ekelt mich ganz besonders wenn ich mal unterwegs bin und der Geruch unseres Kühlschranks. Bin jetzt 12+5 und hoffe der Spuck hört irgendwann auf.. Lg
Ist ja witzig mir ging es genauso. ... und kafee Gieng auch garnicht
Mittlerweile ist es tagesformabhängig. Als ich so soll Hyperemesis hatte, hat die ganze Welt gestunken. Konnte den Schrank mit dem Kaffee nicht öffnen. Hab sofort gespuckt. Auch Zigaretten, also der frische Rauch, den ich sonst gerne gerochen habe hat sich dermaßen verwandelt...seitdem putzt sich mein Mann fast stündlich die Zähne. Jetzt, 22. Woche riecht der Rauch wieder "gut". Nur Kaffee geht nicht jeden Tag. Und was war ich ne Kaffeetante.
Hey,
Ich kann zur Zeit Fleisch nicht riechen und essen erst recht nicht xD wenn ich das schon sehe, könnt ich sofort aufs Klo Renn zum spucken ^^
Sonst geht es eigentlich ^^
Ich war am Anfang auch Sone Süßigkeiten Tante und jetzt garnicht mehr ^^ komisch wie sich die Gelüste verändern ^^
Lg
hallo,
puh, also in den ersten wochen fand ich nahezu alle starken gerüche anstrengend und teilweie ekelig! sogar mein mann musste sein parfum, was ich eogentlich mag weglassen. ebenso starke essensgerüche, wie asiatisch gekochtes, haben mich abgestoßen. bei meinem sohn war es weg nahc den ersten wochen. in dieser schwangerschaft scheint es mich weiter zu begleiten. nicht mehr so schlimm, aber dennoch bemerkbar.
was ich jedoch verwunderlicher finde: ich habe sehr selten mal appetit auf irgendetwas. mein mann will morgen nen ausflug machen und picknicken. ich konnte keine vorschläge beisteuern, weil mich nichts, aber auch gar nichts irgendwie anspricht. ab und an flasht es mich mal und ich hab hunger auf was bestimmtes, aber im alltag find ich es schon anstrengend, dass ich so appetitlos bin. macht kochen und das planen der woche echt nervg.
und bestimmte gerichte, würde ich gar nicht essen wollen, mein mann wollte enchiladas kochen, aber ich musste ihn bitten es zu lassen. ich hätt es nicht anrühren können. find das schon sehr eigentartig und nervig, weil ich es so von der ersten schwangerschaft nicht kenne.
lg
Hallo : - )
Ich kann den Geruch von Zwiebel nicht aushalten. Diese Woche hat mein Mann eine Zwiebel im Thermomix geschreddert und angedünstet... ich saß auf dem Sofa und hätte direkt losbrechen können : -/ Das Kochen muss er im Moment komplett übernehmen. Bei dem Gedanken daran wird mir schon komisch.
Und gaaaaanz ganz ganz ganz schlimm ist es, wenn eine unserer Katzen auf's Klo geht *wüüüürg*... selbst wenn ich im Wohnzimmer bin (und die Katzen im Bad) wird mir direkt schlecht. Natürlich müssen die Mietzen immer dann aufs Klo, wenn ich gerade unter der Dusche stehe oder mir die Haare mache oder mich schminke oder so.... gaaaanz toll :- / Als ob sie einen ärgern wollen ; -)
Huhu :)
Also ich ekel mich ganz arg *bitte nicht lachen* vor frischen holzmöbeln (zb waren wir im ikea vor einigen Wochen, Oh Graus!!) wir hatten dort eine hölzerne Brotbox gekauft und als sie dann da in der Küche bei uns stand konnte ich sie kaum mehr betreten so arg intensiv, ranzig, alt und einfach nur bah roch das! Auch unser Schneidebrett aus Holz stinkt für mich plötzlich bestialisch. Also so schlimm das ich Würgen muss.
Der Kühlschrank wird kaum geöffnet. Kräuter aller Art stinken für mich, knoblauch, Zwiebeln, was ich sonst so gerne roch, geht gar nicht mehr.
Auch ganz arg ist ketchup, iiiiirg.
Was gut geht sind frische Brote oder Brötchen, zB beim Bäcker, auch kuchen und Gebäck oder Orangen und Zitronen, da ist es dann genau umgekehrt ind riecht soooo ?toll für mich. :)
Naja so kann's gehen
LG
Sarah (12. Ssw)
Hi ... Fleisch vor allem hack aber eigentlich jedes Fleisch ob roh ob gar egal! Was auch gar nicht geht sind das Aftershave und Deo von meinem Schatz! Es wäre egal welche Marke alles perfumartige riecht für mich alles nach Kölsch Wasser 4711 also eklig. Dagegen ist dervgeruch von Katzenkacke (ich hab zwei monster) regelrecht erträglich. Brotgeruch steh ich momentan auch nicht so drauf. Ansonsten eigentlich alles andere bislang ok. Ab Montag geh ich nach 6 Wochen krankschreibung endlich wieder arbeiten und fahr dafür Auto und schatzi muss öffentlich fahren weil 1. Hasse ich menschenmassen... ich hasse es wenn Menschen die ich nicht kenne mir zu nahe rücken und selbst stinken und 2. Muss ich am marienplatz umsteigen und die Unterführung riecht prinzipiell nach Urin weil da nachts immer obdachlose und Säufer rumstrullern. Da ich das zwar unschwanger überlebe aber schwanger Zustände bekomm bei sowas ne ne da lieber entspannt in der Rush hour stehen und Radio hören und für mich sein.
Ach ja der Kühlschrank... da gilt die Devise Luft anhalten vorher überlegen was man will rausholen... und Tür zu. Und dementsprechend auch keine kühltheke im Supermarkt da wird mir auch übel.
Ich bin nicht geruchsempfindlich.
Ich mag kein metall riechen was echt mies ist weil mein mann metallbauer ist und ich seine Arbeitsklamotten zu Hause wasche