Hallo liebe Schwangere ich hab seit heute erhöhte Temperatur also seit ca. sechs Stunden steigend bis auf 38,4 grad eben. das ist nicht soviel aber ich hab eigentlich nie Fieber. Ich bin noch ganz frisch schwanger, habe erst vor paar Tagen getestet, meine Tage hätte ich gestern bekommen sollen. Ich bin seit heute sowas von kaputt, lieg nur im Bett, hab keinen Hunger, Kopf tut voll weh u dröhnt. Ansonsten oft ziehen und zwicken im Unterbauch. Bißchen Schnupfen aber sonst keine Erkàltungssymptome. Jetzt hab ich total Angst woher diese erhöhte Temperatur kommt, ob das irgendwie durch das Krümelchen kommt, ob es dem Krümelchen schadet, was ich machen soll wenn die Temperatur weiter steigt..wollte es jetzt mal mit Wadenwickeln probieren. Hab so Angst davor, dass das was schlimmes bedeutet. FA Termin hab ich kommende Woche. Vielleicht hatte jemand das auch und kann mich etwas beruhigen bzw. mir Tipps geben was das sein kann. Vielen Dank fürs durchlesen! Liebe Grüße
Frühss. 4.ssw und Temp. 38,4, schlimm?
du darfst paracetamol oder ibuprofen nehmen, dann geht die tempi runter, kopfweh weg und du machst dir nicht mehr so viele sorgen ;)
Ich bin erschrocken, wie du der dame sntwortest.
Das klingelt nach dem motto:
Und wenn sie noch marihuana zuhause haben, dann hilft es such.
Laut meiner FÄ ist Paracetamol okay. Nur nicht wie Bonbons essen.
Hallo laut meiner gyn ist Fieber nicht so toll für die kleinen, deshalb hatte sie mir gesagt, dass ich wenn ich mal Fieber bekomme an 38,3 paracetamol nehmen soll um das Fieber zu senken! Also nehme
Es besser dann bis du auf der sicheren Seite ! Lg und gute Besserung
Als wir am Üben waren, hatte ich die Grippe... Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, recht hohes Fieber. Es war zu früh zum Testen also wusste ich nicht, ob ich schwanger war oder nicht, wollte aber auch dem Embryo nicht schaden, falls gerade einer am entstehen war. Habe pro Tag zwei Paracetamol genommen und soviel geschlafen wie möglich. Und viel Tee. Nach ein paar Tagen waren die Schmerzen so erträglich, dass ich keine Medikamente mehr brauchte. Und nach ner Woche war ich wieder gesund.
Ich war dann auch tatsächlich schwanger und dem Baby scheint es nicht geschadet zu haben, bin jetzt 30. Woche.
Gute Besserung! =)
Ich hatte im Februar bei 39' Fieber dann eine fg in der 7.ssw....also aufpassen das ist zu hoch für so ein Zwergi zumindest bei mir war es so. Mexalen ist erlaubt sonst nichts und natürlich Homöopathie!!! Alles gute!
Zu deiner frage. Ich würde eindeutig zum ibuprofen tendieren.
Iburpofen hat eine entzündungshemmende eigenschaft. Dies hat der paracetamol nicjt.
Wenn es einem wirklich miserabel geht, stellt sich die frage nach medikamenten für mich nicht.
Ein tipp - keine rarschläge von anderen nehmen, die mit medizin zu tin haben aber eher immer embryotox schauen!