Verwirrung bzgl ssw

Hey ihr lieben. Ich bin total verwirrt !

Kurz zu den Eckdaten:
Letzte Mens 21.7.

Eisprung Ca am 2.8.
Somit jetzt in der 8. ssw - EIGENTLICH !

Ich war vor 2 Tagen beim Arzt und sie sah einen dottersack, es ist alles super entwickelt abe sie könnte mir noch nicht genau sagen, wie weit ich bin. Sie meinte Ca 5. ssw. Aber wie soll das möglich sein, wenn ich meine letzte Mens am 21.7 hatte und den Eisprung am 2.8.?

Bin total verwirrt. Wenn ich doch jetzt in der 8. ssw wäre würde man doch eig schon mehr sehen oder ?

1

Woher weisst du denn das am 2.8 dein Eisprung war?

2

Weil ich 2 Tage davor beim fa war und sie gesagt hat, dass der Eisprung in 2-3 Tagen bevor steht :)

5

Aha!

Also hat sie dir dann wohl blut abgenommen um den LH anstieg zu kontrollieren oder was?

Allein vom Ultraschall sieht man nur Wie gross die follikel sind und dann ein ei springen kann. Muss aber dann nicht.

weitere Kommentare laden
3

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt und wann hast du positiv getestet?

Grundsätzlich ist aber erstmal alles offen. Der Eisprung kann sich verschieben, die Einnistung länger dauern...

4

War 2 Tage vorher beim fa die hat mir gesagt, dass der Eisprung bevor steht! Positiv hab ich an 27.8. getestet :)

8

OK, die FA-Eisprung-Prognose halte ich für ungenau. Von deinem positiven Test aus kann es gut sein, dass du wirklich erst in der 6. SSW bist. Da muss man noch nicht mehr als Fruchthöhle und Dottersack sehen.

Klar kann's auch schiefgehen, aber erstmal seh ich bei dir genug Gründe, positiv zu denken. Alles Gute!

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte meine letzte am 15.05 und war am 08.07 dann erst am Anfang der 5 ssw. Unser Zyklus spielt uns manchmal einfach streiche. Freu dich doch darüber, dass du schwanger bist :))
Alles Liebe für euch.

14

Es kommt ja auch noch auf die Einnistung an.. Du darfst dich nicht zu sehr an die Daten Klammern (musste auch die Erfahrung machen das auch wenn man jedes Datum weiß das man das dann genau berechnen kann) ich denke auch dein Eisprung hat sich verschoben, dann die dazu spätere Einistung..
Was konnte den im US gesehen werden?

Lg

Kimkas mit Babyboy 31+2

15

also bei mir hat man inder 5 ssw nur aufgebaute schleimhaut gesehen, in der 6 ssw dann die fruchthöhle und in der 7 dann den dottersack. in der 8. den embryo mit herzschlag. wurde so oft kontrolliert, weil ich blutungen habe und war alles ok. passt doch alles bei dir, ich denk allerdings, dass dein es später war.

bin morgen in der 8. ssw und am Mittwoch hab ich den ersten fa termin und bin auch total aufgeregt.
liebe Grüße

Tami mit 3 Jungs und bestimmt einem 4. im Bauch

16

Hi!

Mach dir keine Gedanken, meine fä hat mir den Eisprung aus dem mein Sohn entstanden ist auch eine Woche früher vorausgesagt als er dann tatsächlich war ;-). Mit dem Ultraschall kann man das nicht so sicher sagen. Der es war wie hl doch erst später.
Lg zumy