Bauch 31+0 (32ssw) zu klein? Genervt + unsicher

Thumbnail

Hallo liebe mamis und werdende mamis! Ständig muss ich mir anhören "was schon so weit??" "Du hast aber nen kleinen bauch" "du bekommst bestimmt ein kleines kind" etc. Also ich nehme eigentlich sonst alles ziemlich gelassen, aber langsam nervts. Zugleich verunsichern diese leute mich sehr. Ist mein bauch wirklich zu klein? Gehts meinem baby gut? All diese gedanken nun wegen solch blöden kommentare.

Jetzt möchte ich gerne eure meinungen. Muss ich mir sorgen machen? Findet ihr meinen bauch auch zu klein?
Vielen dank für eure meinungen.

1

Also zuerst mal- dein bauch ist wunderschön!!!
Meiner is kleiner und ich geh dienstag in die 32. woche
Lg

2

Also ich finde deinen Bauch absolut richtig für die 31. SSW. Außerdem sagt die Größe ja nicht unbedingt etwas über die Größe des Kindes aus. Mein Bauch war auch nie besonders groß und trotzdem kam ein 50 cm großes Baby dabei heraus :) also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Sieht top aus und so lange es dir und dem Kleinen gut geht ist doch sowieso alles gut. Aber ich weiß noch sehr gut, wie schnell man sich blöd und verunsichert fühlt, wenn ständig so sinnlose Kommentare kommen. Also genieß die letzten Wochen und freu dich deines Bauches!

3
Thumbnail

Huhu.

Ich bun heute bei 31+0

Mein Bauchumfang liegt (in der Taille gemessen) bei 103cm und ist auch nicht größer als deiner.

Und das ist meine dritte Schwangerschaft ?

liebe Grüße :)

4

Ich finde deinen Bauch wirklich wunderschön #verliebt

Liebste Grüße

Anne

5

Ich finde auch, dass du einen sehr schönen Bauch hast und so "klein" ist der gar nicht. Ich würde mir da keine Gedanken machen, es gibt Frauen mit einem Mini Bauch wo ich mich manchmal Frage wo da 40cm Baby reinpassen. Und es gibt Frauen die haben einen Riesen Bauch (mich mit eingeschlossen) wo ich mich immer wieder Frage on meine FÄ ein Baby übersehen hat.. (Bauchumfang 138 cm auf 168cm Größe)

6

Also ich finde deinen Bauch ziemlich groß! :-) Ich komme jetzt in die 30. ssw und mein Bauch ist längst nicht so groß! Wenn Fruchtwassermenge und Gewicht des Babys okay sind, ist doch alles supi! :-)

7

Bei mir ist der Bauch in der 20. ssw explodiert und alle meinten wie riesig er doch sei, wo das noch hinführen soll, das gäben bestimmt Zwillinge...
Seitdem hat er nur 5 cm zugelegt (bin 36. ssw) und plötzlich finden ihn alle "echt klein für den 9. Monat". Man kann es den Leuten nicht recht machen und ehrlich gesagt glaube ich, die Leute sagen einfach etwas um überhaupt was zu sagen. Das ist dich reiner, nett gemeinter, Smalltalk.
Ich finde meinen Bauch genau richtig! Ich bin, wie du, eher schlank. Was soll ich da mit nem riesen Bauch? Jeder erkennt ihn als Schwangerschaftsbauch, meine Fruchtwassermenge ist nachgewiesenermaßen optimal und mein Baby wird jetzt schon auf über 3 kg geschätzt. Es wird also vermutlich ein kleiner Brocken. Trotz vermeintlich "gar nicht so großem" Bauch.
Dein Bauch sieht wunderschön aus, er ist kein Bisschen klein, nur eben nicht sehr groß. Und die Form des Bauches sagt nichts über den Zustand des Kindes aus :-). Freu dich, dass du so eine tolle Kugel hast!

8
Thumbnail

Ehhh bitte was? Im Vergleich zu dir ist mein Bauch winzig!!! Eher wie 20te Schwangerschaftswoche, dabei bin ich 31+4 :(((

9

Hey, mach dir da mal keinen Kopf! Mein Bauch hat jetzt nen Umfang von 108cm in der 30 ssw mit Zwillingen!! Sogar meine Ärztin ist immer erstaunt wo ich denn die Zwillis habe;-) ich hatte bei meinen anderen aber auch immer wenig Bauch! Da hatte ich zur Geburt nicht soviel wie jetzt. Der Bauch sagt nichts über die Grösse des Kindes aus. Und ich finde deinen Bauch absolut normal! Einige haben den Bauch ja auch nur nach vorne, andere richtig breit und wieder andere tragen sehr hoch oder tief...
Lg