Heute Einleitung...

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es soweit, ich komm nicht mehr drum rum. Nachdem ich gestern zwei auffällige CTGs hatte, wurde gestern Abend um halb Elf beschlossen, dass heute der erste Versuch einzuleiten erfolgen soll. Das letzte CTG gestern Abend dauerte zwei Stunden und war in Ordnung (wir kamen hier auch mal auf den Gedanken das ich die Seite wechsel...)
Ich bin heute 38+5 und damit ist die Zeit ja fast ran, daher gibt es laut der Ärztin keinen Grund zu warten. Ich bin ja aus genau dem Grund hier, dass die CCTs und ein paar andere Dinge auffällig waren,zur Überwachung.
Ich hab jetzt total Panik, dass es im Kaiserschnitt endet und irgendwas schief geht. Muss dazu sagen, das wäre meine allererste OP mit Narkose.
Auch wenn die meinten mein Freund braucht noch nicht kommen, es kann sich ja hinziehen, ist er nachher gleich hier. Ohne Beistand würde ich wahnsinnig werden.

Ich hoffe alles geht gut und das das Gel schnell anschlägt.

LG eine total nervöse Anny

1

Hi Anny, sollte es wirklich zum KS kommen, dann beruhige dich indem du daran denkst, was du bald in den armen halten darfst. Stell dir dein Baby vor, mach Gedankenexperimente, lenk dich etwas ab.

Andererseits bedeutet Einleitung auch nicht direkt KS. Vertrau auf deinen Körper und denke positiv, eine gut gestimmte Psyche kann uns, auch körperlich, stark beeinflussen.

2

Kopf hoch, bald hälst du dein Baby im Arm:-)

Eine Einleitung kann auch ganz unkompliziert laufen. Wurde bei meiner 2. Tochter aufgrund eines Blasensprungs auch mit Gel eingeleitet, eine Stunde später fingen die Wehen an und noch eine Stunde später war sie da, ganz spontan ohne weitere Interventionen, gesund und putzmunter#verliebt Eine halbe Stunde später bin ich duschen gegangen..

Also positiv denken und alles Gute für Euch!

mangwanani mit 2 zauberhaften grossen Töchtern und Babyboy 32.SSW, der wohl auch eingeleitet wird;-)

3

Hi bei mir wurde bei der zweiten auch bei 38+5 eingeleitet :-). Also der erste tag zog sich mit leichten wehen (hatte so ein stäbchen, also das gleiche wie beim gel nur das man es auch wieder ziehen kann) um 20 uhr haben sie das stäbchen wieder raus und um 1-2 waren die wehen weg :-[. Muttermund bei 1-2cm, dann ins bett mit dem befund. Um 9 wieder im kreissaal muttermund kontrolle ergab 5cm #schock. Hab die erste nacht seit 10 tagen durchgeschlafen (also nichts von den wehen bemerkt :-p). Dann wehen tropf dran um 9:30 und schnell kamen die wehen doll leider nicht muttermund wirksam also geburtsstillstand :-(. Die hebamme hat mir dann gesagt entweder ich nehm ne PDA oder es könnte im KS enden ich schlug nich ne halbe stunde raus aber leider tata sich nichts (troz eröffnen der fruchtblase :-(). So PDA wurde dann um 12:24 gesetzt und und un 12:39 setzten schon die presswehen ein mumu bei 10cm. Um 12:41 war die maus dann da #verliebt. Also auch wenn es nicht weiter geht nicht den kopf hängen lassen eventuell gehts dann mit PDA weiter :-).
Wünsch dir ganz ganz viel glück bei der geburt :-D.

Lg yasmin mit 2 Mädchen an der Hand und Babygirl 30+6 im Bauch #verliebt

4

Kopf hoch!

Meine erste (und bisher einzige ;-) ) Geburt war auch eine Einleitung und es war eine wunderschöne, unkomplizierte Geburt. Die Wehen waren auch gut auszuhalten!

Ich hatte vormittags die erste Tablette bekommen und in der Nacht kam unser Sohn dann! Mach dir nicht zu viele Sorgen, sondern freu dich auf dein Baby!

Alles Gute für dich!

5

Ich kann Dich sehr gut verstehen, bei mir wird heute auch bei 39+0 eingeleitet.
Ist unser erstes Kind und ich bin auch sehr nervös.

Um 12 Uhr muss ich in der Klinik sein. Ich drücke die Daumen das alles gut wird und wir unsere Mäuse bald im Arm haben.

Viele Grüße

6

Hey Anny,

jetzt gings ja doch recht schnell!

Mach dir keine Sorgen. Es geht sicher alles gut und ganz bald hältst du deinen Kleinen Mats schon in den Armen! :-)

Lass es einfach dich zukommen und versuche ein bisschen entspannter zu sein. Ich glaub mit Angst in eine Geburt zu gehen ist nicht förderlich. Außerdem hab ich jetzt schon so oft hier gelesen, dass eine Einleitung auch schnell und ohne Komplikationen erfolgen kann! Diese Horrorgeschichten, die man manchmal hört, müssen ja nicht auf dich zutreffen! Und sollte es tatsächlich ein KS werden, ist es doch auch nicht so schlimm. Hauptsache dir und Mats geht es gut!

Alles alles Liebe und Gute!

woaskoan, Et -11

7

Danke für eure lieben Worte :-)

Es wurde vorhin entschieden kein Gel zu nehmen, sondern so ein Stäbchen mit Bändchen, 24 Std. Wirkstoff. Na bin gespannt, leicht ziehen tut es schon, aber nichts dolles. Um zwei nochmal zum CTG mal sehen.

Ich hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt :-)

8

Gibt's schon was neues??

9

Ich wehe fleißig dahin, die sind aber noch nicht stark genug um auf dem CTG zu sehen zu sein und auch noch sehr unregelmäßig.

Morgen früh geht's weiter, da wird dann auch geschaut, ob sich was getan hat, ging bisher noch nicht, da dieser "Mini-Tampon" mit dem Mittel ja noch drin ist. Der wird morgen früh getauscht.
Mein Kind scheint Stress zu mögen, die Werte auf dem CTG waren jedes mal richtig gut.
Wir warten jetzt die Nacht ab, wie es sich entwickelt, vlt geht's ja auch noch richtig los.

weitere Kommentare laden