geht das von alleine wieder weg?:(

Hallo an alle die schon munter sind,
Ich hatte ja vor paar tagen gepostet wegen rückenschmerzen einseitig rechts/ischiasschmerzen. Daher ich noch nie probleme mit sowas hatte ist meine frage geht das von alleine wieder weg? Oder muss ich zum arzt? Schadet es dem baby? Gestern waren die schmerzen kurz besser,aber heute morgen ist es schon sehr schmerzhaft. Laufen,sitzen ist sehr unangenehm. Liegen geht gerade so und schlafen ging auch. Wie sollte ich weiter vorgehen? Warten,liegen und wärmen oder lieber etwas bewegung? Ich weiss nich weiter:( hoffe jmd hat einen tipp oder rat
LG

1

Ich kann dir leider keinen Rat gegen wie es besser wird aber es schadet auf keinen Fall deinen baby. Die schmerzen kommen weil dein baby auf dem nerv liegt. Hab das bei meiner erst Ss fast durchgehend gehabt - mal besser mal schlimmer. Bei meiner zweiten Ss bis jetzt noch nicht so schlimn, aber hin und wieder liegt auch mein zweiter schatz auf dem ischiasnerv.

Wünsch dir ein gutes durchhalten #winke

2

Guten Morgen!
Ich würde es mit tapen versuchen. Das können Ärzte aber auch manche hebammen.
Es kann von selber wieder weg gehen, aber garantieren kann dir das leider keiner. Wenn es also mehrere Tage stark ist, würde ich zum Arzt gehen bzw. Ne Hebi fragen.
LG

5

Danke für euren schnellen antworten. Ne vorsorge Hebi hab ich leider nicht aber mein FA hat eine zu der ich im Nov auch in GVK gehe. Rufe dort mal morgen an und frage ob sie das trotzdem machen kann mit dem tapen. Klar gibt es schlimmeres aber man hat doch auch sachen zu tun,haushalt,KiZi einrichten etc. Ich hasse es den ganzen Tag nix zu tun:( hoffe es wird bald besser:(

3

Hallo,

Deinen baby tut das gar nichts. In meiner ersten ss ging das bei mir schon glaube 7./8. Woche los und ich habe es nie wieder verloren ;-) jetzt in meiner zweiten ss ist es das Steißbein. Ist halt für dich nervig und schmerzhaft aber es gibt schlimmeres...

4

Juhu...meine Hebi meinte auf die Zehenspitzen stellen und wieder runter...das ein paar mal am Tag. Auch hilft die pobacken anspannen.Wieder mehrmals am Tag...geht auch super beim warten in der Kassenschlange ;-) lg

6

Guten morgen.

Ich habe auch Probleme mit dem Ischias, hab folgende Tipp von meiner Gebiet bekommen:

- schwimmen gehen

- Becken im Wechsel nach vorne und hinten kippen im stehen
- gerade auf einen Stuhl setzen und knie im Wechsel anheben

- auf alle 4 gehen, Beine im Wechsel nach hinten strecken und der gegenüberliegenden arm gleichzeitig.

Diese Übungen täglich immer wieder machen.

Außerdem hilft mir das schmerzlich von Wald aus der Apotheke.

Ich habe mich noch von einer Physiotherapeutin tapen lassen (mit diesem chinesischen kinesiotape oder so ähnlich)

Hoffe es ist was hilfreiches dabei, von alleine geht das nicht weg. Das keuzbein hat sich gelockert, durch die SS. Wenn du in Bewegung bist geht es meist aber in ruhe drückt es dann in eine Richtung und Auf den Ischias.

LG bohne87

7

Hallo minimi,

Ich habe mich 2x bei meiner Hebi tapen lassen. Es hat wirklich geholfen #daumen

8

Kann mich dem nur anschließen, tapen hilft super gut :-)

10

Tapen kann das auch eine physhotherapheutin? Ohne rezept wenn ich es selber zahle? Was meint ihr? Und wie lange dauert dieses tapen? Wohne direkt unter einer krankengymnastik daher frage ich:)

17

Ja das machen Hebammen und Physiotherapeuten. Ich glaub das kostet nicht viel und dauert 2 Minuten ;-)

9

Geh in ein warmes Schwimmbad und bewege dich in dem warmen Wasser. Schwimmen, dehnen, usw.

Bei mir hilft das immer super.

11

Hi,

Ich kann auch ein Lied vom Ischias singen :(

Meine gvk- hebi hat mir 2x aufs Bein *gedrückt* hat geholfen. Ich glaub das nennt sich Akupressur :-)

Und sie sagte ich soll etwas darauf achten, mit dem Po zu wackeln, das lockert die untere Rückenmuskulatur und du gehst nicht ins Hohlkreuz :)