Mensartige Schmerzen 18ssw nach Google verunsichert

Guten Morgen ihr lieben,

eigentlich würde ich unter so eine Frage wie ich sie Stelle nun schreiben "keine Sorge - dehnungsschmerzen - alles gut"
(18ssw)
Aber...

Gut ich erklär erstmal die Situation und dann das aber ;-)

Ich habe seit gestern (wir waren schwimmen) immer wieder mensartige Schmerzen die richtig schön in den Rücken ziehen. Das ganze hat beim schwimmen angefangen so dass ich das Wasser verlassen habe. Dazu muss man sagen dass ich nicht wirklich geschwommen bin sondern mehr wie ein wal ( ;-) ) darin gehangen habe...

Aus dem Wasser draußen - Besserung.

Heute Nacht um 01:15 Uhr wach wieder mit den gleichen Schmerzen .... (Welche gleichmäßig sind und nicht stärker werden)

Das ganze ging wieder so 10-15 min...

07:45 Uhr wach geworden - kurz aufgestanden zur Pipi Pause und wieder hingelegt. Wieder diese mensartigen Schmerzen.

Ich sag mir also seit gestern "dehnungsschmerzen" aber wie Mutti nun mal so ist, nutzt sie Google (wahrscheinlich für die innere Bestätigung) und dann? Ja dann finde ich Geschichten über Frauen die von dehnungsschmerzen ausgegangen sind aber ihr Baby dann verloren haben *schnief*

Von Nabelschnur die sich ums Baby gewickelt hat usw....

Danach nützt mir auch meine Beruhigung mit dem sonoline nix weil da bei Untersuchungen 4-5 Tage lang von Ärzten gesagt wurde alles sei super ....

Okay ich mutiere zur Hypochonder Schwangeren mit Wahnvorstellungen .... Das ist es was ich mir gerade Wünsche und wo ich mit leben kann - denn ich will meinen gesunden Wurm in den Arm gelegt bekommen ...

Also - Erfahrungen?

Danke fürs lesen und einen schönen Sonntag euch

LG

wuermchen-inside-88 mit Prinzessin fest an der Hand 8, 3 Sternchen fest im Herzen und wuermchen Inside 17+3

1

Erstmal! Nicht googlen :P

Wenn du unsicher bist fahr ins KH! Lass es abklären ;)
Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Lg Janine

2

Ich schäm mich da echt hinzufahren wenn das "nur" dehnungsschmerzen sind und dann dem Arzt zu sagen "sorry ich hab gegooglet"...

Wer hat eigentlich diesen Google Mist erfunden *grins*

Ich hab immer Angst dass ich dann da vielleicht mit Hypochonder Symptomen den Arzt in Beschlag nehme während im wartebereich eine Frau wirklich den Arzt aus nem dringenden Grund benötigt... *seufz*

3

Klar können das nur Dehnungsschmerzen sein. Das weisst du aber nicht.

Ich war vor kurzen in einer Woche 3 mal im KH mit Erbrechen, magen und rückenschmerzen mit atemnot.
Immer wenn Ich im KH ankam wars weg :(

Die ärzte dachten ich wäre bescheuert und gaben mir auch das Gefühl.

Hab mich dann selbst einweisen lassen. Und dann wurde der Grund gefunden.
Gallenkoliken! Bin froh das ich immer wieder hin bin.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Fahr ins KH und lass es anschauen. Niemand wird sich etwas Dummes denken! Es geht um Dein Baby und auch ich stand schon am Samstag im KH wegen einer Blasenentzündung. Die meinten nur: Gut, dass Sie gekommen sind.

Alles, was an Schmerzen regelmäßig kommt, würde ich anschauen lassen! Und, wenn es dann doch die Mutterbänder sind: SUPER!

8

Hast Magnesium da ? Ich reich dir solidarisch die Gand von Googltante zu Googltante, lach

10

Danke - die Hand nehme ich gerne ;-)

Scheiss Google :-)

9

Hallo,
ich finde das gar nicht übertrieben. Wenn du regelmäßig solche Schmerzen hast, können das ja auch vorzeitige Wehen sein, die muttermundwirksam sind. Ich würde auf jeden Fall zum FA gehen und den Muttermund anschauen lassen. Falsche Bescheidenheit nützt doch nichts…Wenns nichts ist, bist du beruhigt. Glaub mir, die haben ständig beunruhigte Frauen bei sich zur Untersuchung, das ist ok!
LG,
Sophia

11

Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten <3

Ich komm mir halt manchmal wie ein Hypochonder vor und deshalb Trau ich mich kaum noch meine Wehwehchen anzusprechen....

Ich hab in dieser SS so ziemlich alles was man haben kann und fühl mich wirklich mies damit. Als würde ich auf "krank machen"... *seufz*