Hebamme unmöglich

Hallo meine lieben also hab heute meine Hebamme angerufen da sagte die doch zu mir melde dich wieder wenn du im 6 monat bist hallo wer bin ich den sie sagte bis dahin kann so viel passieren soll ich mir ne neue suchen oder hat sie recht

danke lg anja+krümmel 6+5

1

Hallo Anja,
irgentwo hat sie doch recht , oder? Ist ja wirklich noch sehr früh.
Wenn Du mit ihr zufrieden warst , würd ich mir keine andere suchen.

Viele Grüße
Verena mit Katharina *05.02.06

( Ich hab meiner Hebamme schon angedroht , das ich mich beim 2. Kind sofort melde wenn der Test positiv ist.
Ich hatte eine SUPER Hebamme)

2

hi,

nein das ist sehr unmöglich von ihr..

ich hatte meine "alte" schon sehr früh angerufen.. leider ist sie für meinen bezirk nicht mehr zuständig aber wenn ich fragen habe konnte ich sie jederzeit anrufen(auch schon in der 6 woche ;)

fürs krankenhaus zur vorbereitung und nachsorge hat sie mir eine kollegin empfohlen bei der ich auch noch ein paar stunden gvk mitmache um sie besser kennen zu lernen :)

also ich finde du bist schlecht beraten.. such dir eine andere ->nette :)
bei der du dich gut aufgehoben fühlst :)

viel glück

lg andrea 33+5

3

Vielleicht bietet sie nicht so viel an, so dass du sie erst zur Geburtsvorbereitung in Anspruch nehmen kannst.

Wenn du mehr erwartest such dir eine Neue, aber jede von uns kann nur das leisten, was sie auch meint zu können und vielleicht macht deine einfach nicht so viel.

Nicht böse sein- jede ist anders und nicht alle bieten alles an.

Liebe Grüße von

Gabi

4

Hallo!

Ich habe damals auch sehr früh bei der Hebi angerufen.
Sie ist dann aber erst das erste mal gekommen als ich in der 17. SSW war. Und auch da konnte sie noch nicht viel untersuchen. Wenn ich allerdings Fragen gehabt hätte, hätte ich sie jederzeit schon eher Kontaktieren können.

Diesmal hab ich gleich etwas länger gewartet bis ich mich angemeldet habe. Hatte aber auch keine Fragen ;-)
Diesmal war sie Ende der 18. Woche das erste mal bei mir.

LG Andrea mit Elena *21.02.03 und Bauchboy ET-12

5

Hallo Anja,

ich habe "meine" Hebamme in der 12. Woche angerufen & hatte auch schon Angst, ich könnte seeehr früh dran sein. Aber die war ganz lieb und hat mir erklärt, dass HEbis eigentlich bis rund zur 20. SSW abwarten, bevor es "richtig" los geht. Trotzdem kommt sie jetzt am 5.7. (ist dann ja erst die 17. SSW)
Irgendwie dachte ich, Hebis sollten generell nette Exemplare sein und verständnis für Schwangere haben - und frau hat bestimmt auch schon vor dem 6. Monat etliche Fragen, oder?!?
Ich finde die Antwort mehr als verwunderlich ...
LG, ALex (14+5)

6

JA und, wenn´s zu früh war??? IST DOCH EGAL! du brauchst ihren beistand und nicht sie hat zu bestimmen, wann du sie brauchst!

such dir eine andere.....

ich habe auch anfänglich gesagt bekommen, ich brauche nicht allzu früh eine zu suchen. und da wir auch nicht wussten, ob unser schatz uns gegönnt bleibt, habe ich bis zur 10.ssw gewartet und dann eine angerufen. sie war sofort bereit zu kommen, terminlich klappte es jetzt in der 12.ssw. sie gefällt mir, ich denke, ich ihr auch und ich bin zufrieden. #schein

übrigens, ich habe sie schon einmal anrufen müssen. ( nur wegen einer wichtigen frage bezüglich windpocken, nix schlimmes )

also, warte 1-2 wochen und rufe eine ANDERE an!

lg: suri ( 12.ssw ) #wm