Frage steht ja eigentlich schon oben...
war am Mittwoch beim Arzt, zur 3. Vorsorgeuntersuchung.
Beim Termin vorher hatte ich gerade eine Magen-Darm-Grippe, und deshalb 2 Kilo abgenommen. Jetzt hatte ich innerhalb von 4 Wochen 6 Kilo zugenommen - also 4 Kilo mahr als beim Startgewicht.
War gerade im Urlaub gewesen und habs mir ehrlich gesagt auch bissel gut gehen lassen - aber soviel zugenommen zu haben - hätt ich jetzt nicht gedacht!
Mein Arzt meinte: "Na sie haben ja einen ganz schönen Gewichtssprung gemacht - ich frag nur nach wegen evtl. Wasser in den Beinen, wenn das zu früh anfängt wär das nicht so gut...."
Weiter sind wir allerdings gar nicht drauf eingegangen - jetzt frag ich mich - wie würde ich denn sowas merken? Angeschwollen sind meine Füsse immer mal, arbeite den ganzen Tag im Sitzen, da kommt man nicht so zum Füße hoch legen - war aber vor der SS genauso.
Wisst ihr wie man Wasser in den Beinen so richtig bemerkt?
LG Sonja (16+3)
Woher weiß man das man "Wasser in den Beinen" hat?
hi,
wenn du wasser in den beinen hast merkst du das , die sind dann richtig aufgeschwemmt, die sockenbündchen tun dann darauf ein bisl weh und du kannst deine haut so eindrücken.. sie sind total schwer und eigentlich eigentlich willst du dich dann gar nicht mehr bewegen ...
so ist´s bei mir.. mein wasser hat ca. mit der 30 ssw angefangen...
lg andrea 33+5
Hallo Sonja!
Ich weiß nicht ob es bei jedem so ist:
Ich hatte vor ein paar Tagen das erste mal Wasser in den Füßen. Das habe ich beim laufen gemerkt. Fühlte sich so "schwabbelig" an. Ist jetzt wo es kühler ist auch wieder weg.
Ob man es in den Beinen auch so merkt weiß ich allerdings nicht.
LG Andrea mit Elena*21.02.03 und Bauchboy ET-12
Hallo!
Wasser in den Beinen bemerkst du leicht, wenn du den Daumen fest aufs Schienbein drückst (ca 5-10 Sek.) und an der Stelle wo du gedrückt hast, eine "Delle" bzw. bei VIEL Wassereinlagerungen ein richtiges Löchlein bleibt.
Grüssly Heike + (39.SSW)
Wassereinlagerungsexpertin