Übergeben = Mädchen?

Huhu ihr Lieben ;)

Ich lese immer wieder, dass sich Mädls die Seele aus dem Körper kotzen und dann ein Mädchen erwarten. Kann man das wirklich so pauschalisieren?
Ich bin in der 8. SSW, mir ist zwar immer wieder schlecht aber speiben musste ich bis jetzt noch nicht. Demnach müsste ich ja einen Buben bekommen ;)

Trifft es bei euch zu?
Interessiert mich einfach ;)

1

Also außer mal ein bisschen flau im Magen hatte ich gar keine Beschwerden und wir bekommen eine Prinzessin. Trifft also nicht zu :)

2

Hi, mir war bis zur 16.ssw sehr übel,aber ich musste mich nicht übergeben und habe ein mädchen bekommen und meine Schwägerin hat 12 Wochen jeden Tag gebrochen und hat einen Jungen bekommen. Ich glaube danach kann man nicht gehen.

3

Hi, ich hab drei unterschiedliche SS gehabt und alles drei Jungs. 1. SS: morgens übergeben danach gut.2.SS: Übelkeit den ganzen Tag aber kein erbrechen.3.SS: Übelkeit den ganzen Tag und erbrechen

6

Danke Mädls für eure Antworten ;)
Ich glaub an das eh nicht wirklich, finde es nur voll spannend welche Mythen wirklich zutreffen. Bin zum ersten Mal schwanger und liebe alles im Moment drüber zu lesen!

26

So ganz mythisch ist es nicht. Wenn man ein Mädchen bekommt ist der HCG Spiegel höher als in einer Schwangerschaft mit einem Jungen. Es ist allerdings so dass der HCG Spiegel allgemein von Frau zu Frau schwankt.

Und ein hoher HCG Spiegel zu beginn schlägt Frau eben auf den Magen bis der Körper sich dran gewöhnt hat.

Bei mir war es so, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 8. SSW an Übelkeit litt. Ich bekam einen Sohn.

Diesmal war mir bis zur 11. SSW richtig übel, alles in allem sogar bis zur 14. SSW. Hinzu kam dass ich die US-Werte verglichen habe und im Vergleich ist das Baby diesmal kleiner. Daraus schloss ist dass es vermutlich ein Mädchen wird (wir hatten es zugegebenermaßen über Timing auch versucht zu beeinflussen dass es diesmal ein Mädchen wird).
Letzte Woche in der 22. SSW bekamen wir dann das Outing und es wird tatsächlich ein Mädchen :-)

4

Hallo ;)
Ich habe mich kein einziges Mal übergebenn müssen. Und ich bekomme wohl ein Mädchen :) laut Aussage meine FA 14/18/20 ssw.
Mir War aber morgens öfter mal übel. Und ganz schlimm war es beim Zähne putzen.
Eine Freundin von mir War mit einem Jungen schwanger und hat sich die ersten 12 Wochen die Seele aus dem Leib gebrochen...
Also. Alles kann, nix muss :)

5

Hallo,

meine Schwägerin hat sich damals die Seele aus dem Leib gekotzt und das fast durch gehen die ganzen 8 Monate... und es ist ein Junge geworden und eine gute Freundin von mir hatte überhaupt keine Beschwerden und erwartet jetzt 2 Mädels.

Man kann das also überhaupt nicht pauschalisieren. Ich kenne auch Fälle wo das so zutrifft, aber dass hängt nicht mit der Übelkeit zusammen.

Du musst dich wohl oder Übel noch ein paar Wochen gedulden

LG Frieda + Krümel 17SSW

8

Danke ;)

Ich bin eh so dankbar dass ich nicht brechen muss!

Es geht gar nicht um die Ungeduld - es interessiert mich einfach ;) mir ist es ganz egal was es wird!

7

Hey,

also ob man dies pauschalisieren kann weiß ich nicht.

Ich bin jetzt in der SSW 22+0 und leide an sehr starker Übelkeit seit der 7 SSW....

Lt Aussage meiner FA und Aussage in der Klinik wird es zu 99,9% ein Junge ;) <3

Dir wünsche ich eine tolle Schwangerschaft...

Viele Grüße

9

Du Arme ;(

Hoffe trotzdem dass du deine Schwangerschaft genießt!
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe mit deinem Prinzen ;)

10

Hi,

Ganz klares NEIN.

Mir war 6 Monate übel mit zeitweilligem übergeben, ich konnte so gut wie alles "nicht riechen" und unser Bub ist nun 2 Jahre alt.

Lg

11

Bei mir bisher so:

1. Übelkeit, erbrechen inkl. Kh --> Mädchen.

2. Übelkeit, erbrechen inkl. Kh --> Mädchen

3. Übelkeit, einmal erbrochen --> junge

4. Übelkeit erbrechen ohne kh --> outing steht aus

12

Hatte die ersten 3 Monate würgereize und hab etwa 7 mal gebrochen und es wurde trotzdem ein Junge :) glaub das ist alles ein Ammenmärchen.