Mit regelmäßigen schmerzlosen Wehen ins KH? 37. SSW

Ich habe schon lange Übungswehen ( jetzt 37. SSW). Bisher immer unwirksam.

Am Freitag war ich beim FA mit CTG. Wehen waren deutlich zu sehen, Baby gings es dabei aber super. (Die Wehen sind völlig schmerzlos.)

GMH verkürzt sich jetzt deutlich , Muttermund war geschlossen.

Die Ärztin meinte dann, dass die Wehen aber nicht im 10 Minuten-Takt kommen sollten... dann lieber ins KH fahren.

Heute Morgen hatte/ habe ich über mehrere Stunden nun diese schmerzlosen Übungswehen im 6 Minuten Takt.
Bei meiner Tochter hatte ich auch schon recht viele Übungswehen aber nicht ganz so häufig und regelmäßig.
Und ab der ersten "echten" Wehe, wusste ich sofort, dass es losgeht. Da gab es keinen Zweifel.
So wie es sich jetzt anfühlt, geht keine Geburt los...

Allerdings ist es das zweite Kind, da kann es ja auch mal schneller gehen... oder eben ganz anders.

Mhm, ich weiß nicht. Aufs KH habe ich eigentlich gar keine Lust, weil mir mein Bauchgefühl sagt, dass eh nichts ist.
Allerdings weiß man ja auch nicht, ob das Kind immer gut auf die Wehen reagiert.

Was würdet ihr denn machen?

1

Hallo!
Ich würde im Kreißsaal anrufen, das alles schildern und fragen, was die meinen.
Alles Gute!
Jujo

2

Hallo :)

Bei meinem ersten sohn habe ich sonntags morgens den propf verloren..
Von da an wurde mein bauch immer wieder hart..ohne schmerzen..
Abends bin ich dann mit meiner mama ins kh gefahren um das mal abzuklären...abstände waren alle 8-10 minuten..
Sie haben mich sofort dabehalten, da es wirklich wehen waren..

Das ganze zog sich dann bis mittwochs hin..
Der oberarzt sagte es geht so nicht weiter.. es muss was getan werden, damit ich die wehen wenigstens etwas spüren und mitarbeiten kann..
So lag ich da aufm bett im kreißsaal und las zeitung.. da kam mittags eine kleine thailänderin herein..suuuper lieb und meinte sie macht jetzt akkupunktur an meinen füßen.. an sowas hab ich NIE geglaubt.. ich also nur gedacht, jajajaja hau mal rein die dinger..ich lese gemütlich weiter..
Hab ich auch. Paar minuten :) dann merkte ich JEDE wehe...
Abends war er da.. ich hatte also bereits eröffnungswehen, spürte sie aber nicht..
Wenn es anhält und regelmäßig bleibt, würde ich es abklären lassen..
Liebe grüße und alles guuute

3

Ich würde es auch abklären lassen. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich auch tagsüber immer wieder Wehen... Bzw. leichtes mensartiges Ziehen. Mehr war es nicht. Tat nicht weh, saß mit meiner Mom auf der Couch und hab gequatscht. Als das Ziehen deutlich unter 5 Min war, hab ich auch mal nachgefragt und mich dann mit meiner Hebamme im Geburtshaus verabredet. Als wir losgefahren sind gings im Auto rund. Im Geburtshaus angekommen hieß es MM vollständig, ich dürfte pressen... ???? 6 Min und 3 Wehen später war die Maus da. Ich hatte wenn überhaupt ne halbe Stunde Schmerzen.

4

Hallo,
hatte eine etwas andere Geschichte, aber bei meinem 3. Kind hatte ich auch komische Wehen, die meiner Meinung nach nur Übungswehen waren. Dann war ganz plötzlich das Kind da. Mein Mann hat mich in unserem Badezimmer entbunden. Ich werde dieses Mal bei jeder noch so kleinen Wehe ins KH fahren, glaube ich.
Wenn es nichts ist, hast Du höchstens etwas Zeit verschwendet. Ich würde auf jeden Fall gehen, einfach um Dich selbst zu beruhigen und keine Gefahr für das Kind einzugehen.