Ich hab mal ne peinliche Frage und zwar was Ihr für Binden benutzen werdet für den Wochenfluß wenn man wieder zu Hause ist.Bis jetzt hab ich immer Always während der Periode genommen aber die sollen ja nicht so gut sein,währe für einige Tip dankbar.Ach noch was,ich bin ja kurz vorm platzen,tragt Ihr zur sicherheit jetzt schon Binden falls mal Fruchtwasser abgeht?
vielen lieben Dank
Anja
peinliche Frage wg Binden
hallo, also ich werd die ganz normalen dünnen always nehmen.. ausser im krankenhaus da nehm ich die von da :D
jetzt nehm ich keine ausser slipeinlagen...
das fruchtwasser hält glaub ich auch keine binde aus.. eine windel wäre da besser :D
lg andrea 33+5
Danke für die Antwort,aber halten das die dünnen überhaupt aus?
hi, ja eigentlich schon.. du blutest ja nicht wie ein "schwein" also bei mir wars jedenfalls so... sonst hast du ja nachher kein blut mehr ;)
kannste ja öfters wechseln wenns sein muss.. aber bei mir halten die genausso wie diese dicken wattedinger...
die find ich total schrecklich und die klemmen sich auch immer in den po rein ;)
lg andrea
Hallo,
die Frage ist doch nicht peinlich!
Also als ich bei meiner ersten aus dem kH nach hause kam hab ich einfach von dort die RIESEN Binden mitgenommen
und die haben auch gereicht! Nach ein paar Wochen brauchte ich nur lange normale Binden.
Jetzt von wegen der anderen Frage, ich trage eigentlich die ganze Schwangerschaft über Slipeinlagen also auch vor der Geburt das reicht eigentlich!
Gruß Melanie + Michelle (3j) + inside ( 14 SSW)
da ich nicht so viele vom kh mit genommen habe, habe ich sie mir in der apo besorgt - von hartmann -samu wöchnerinnenvorlage maxi
Hi,
Meine Hebi hat uns im GVK die Binden von Aldi empfohlen, auf jeden Fall die ohne Folie wg. Atmung und so...
Ob die dünnen ausreichen hängt sicherlich auch von der Stärke des Ausflusses ab.
Gruß
Bente + 35.SSW
Ich nehm die normal mit Flügeln von Camelia.
Aber egal welche Marke - am besten mit möglichst wenig Plastik, das ist klasse für die Bakterien, deswegen sind die von allways auch nicht zu empfehlen.
Ich habe nie Binden gegen Ende der SS getragen - wenn die Fruchtblase wirklich platzt, dann hilft auch keine Binde mehr...
LG Ulrike
Ich habe mal was ganz exotisches: Waschbare Binden. Ich weiß, das wird jetzt einige hier anekeln bzw. es wird nicht verstanden (und nein, ich bin keine alternative Ökoschlampe) - aber ich habe meine Tochter solange es ging mit Stoffwindeln gewickelt und dabei festgestellt, dass das für ihre Haut viel besser war und ihr auch besser gefallen hat als Plastikwindeln. Also habe ich mal testweise ein paar waschbare Binden für mich gekauft und finde sie wirklich angenehm. Gibt es in normal (für die Mens) und groß (speziell für den Wochenfluss).
Da ich beim nächsten Kind auch wieder mit Stoff wickeln werde, ist es kein Problem, die Binden immer mitzuwaschen.
Ciao!
Daniela
Hi,also ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger sicher sind,die sind dann doch sicherlich auch recht dick und mann kann alles sehen oder nicht ?
Nö, die sind nicht dicker als normale Wegwerfbinden (aber nicht so dünn wie Always). Oben ist eine Fleeceschicht (die hält die Haut trocken, weil sie die Flüssigkeit gleich "runtertransportiert in die nächsten Schichten), dann ein paar Schichten Hanf-Baumwolle-Gemisch (also nicht so wie Watte, sondern gewebte Stoffschichten) und ganz unten Microfaser, die die Flüssigkeit vom Schlüpfer abhält. Wird übrigens durch einen Druckknopf geschlossen.
Ich habe eher das Gefühl, dass diese Binden sicherer sind als die "normalen", weil sie mehr Flüssigkeit aufnehmen, zumindest hatte ich das Gefühl, als ich sie mal in der Mens getragen habe.
Ciao!
Daniela
Ich kann dir auch die Always empfehlen.Erst hab ich die maxi Nacht,sind allerdigs ohne Flügel und dann die ultra Nacht
Auf