Voltaren salbe in der 34 ssw erlaubt?

Hallo ihr lieben,

ich hab mir gestern den Fuß verstaucht und nun wollte ich voltaren drauf machen und Verband, allerdings wurde ich angesprochen das man diese nixht anwenden darf. Kann mir vllt einer von euch sagen ob er Erfahrungen gemacht hat in der ss oder evtl sagen kann ob das wirklich so schädlich ist?

Vielen lieben Dank im vorraus für eure antworten..

Liebe grüße

1

Würdest du den beipackzettel lesen, müsstest du nicht fragen!

8

Ich habe bisher KEIN Medikament gesehen, dass nicht irgendwie zumindest den Satz enthält, dass man den Arzt fragen soll. Mit Schwangeren darf man keine Studien machen, deshalb wird kein Unternehmen das Risiko eingehen!

Insofern ist www.embryotox.de sehr viel hilfreicher als der Beipackzettel.

11

Voltaren rät aber besonders in bestimmten Zeiten der ss davon ab. ;)

weitere Kommentare laden
2

https://www.embryotox.de/myogit.html ;-)

3

Hi,

laut Embryotox ist Voltaren (Diclofenac) ab der 28. SSW. zu meiden. Davor nur nach Rücksprache.

LG
Sandra

4

Jepp ist nicht das beste was du nehmen kannst. Deswegen besprech das mit nem Arzt!

5

Eisbeutel! =)

Gute Besserung!

6

Diclofenac welcher der Hauptwirkstoff ist soll in der Schwangerschaft nicht genommen werden. Ich kann dir franzbrandwein empfehlen das hilft auch super bei den Gebieten wo voltaren angewandt wird. Ich hatte am Anfang heftige schulterschmerzen konnte mich nicht aufstützen und war eingeschränkt in der Bewegung nach zwei Tagen mir franzbrandwein war slles weg und das ist hilfreich und ungefährlich.

7

hey hol dir retterspitz äußerlich in der apotheke und mach dir damit Umschläge! es wirkt nix besser und das kannst du unbedenklich nehmen!

hatte mir das knie so schlimm verdreht das ich nicht mehr laufen konnte und damit gings am nächsten tag schon wieder top! klar war nicht weg aber ich konnte wenigstens bisel auftreten! das hat mir wirklich gut geholfen!

lg bekka

9

Es gibt das Aconit Schmerzöl von Wala. Hab ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen und es hilft tatsächlich!

10

Traumeel... Arnika salbe müsstes du nehmen dürfen