Geschwollen! Aber warum? 29.ssw

Schönen Abend euch allen...

Ich hab mal ein eher intimeres Thema: Bin in der 29.ssw ab heute und hab seit Ca. 2 Wochen immer wieder Verdauungsprobleme. Außerdem fühlt sich mein gesamter Intimbereich anders an. (merk ich beim Abwischen) Irgendwie geschwollen und dick...auch am Dammbereich. Als ich dann mal nachschaute war tatsächlich einiges anders als gewohnt.

Wie kommt das? Kennt das jemand? Manchmal ist es mehr und manchmal fast wieder normal. Drückt da etwa jetzt schon das Baby? Echt unangenehm! Wäre schön, wenn jemand Rat weiß.

Danke ihr Lieben!

1

Hab ich in dieser SS auch, ist echt blöd. Ich denke, es hat damit zu tun, dass alles viel mehr durchblutet ist. Weiß nicht, ob man was dagegen machen kann.

LG Danni mit Krümeline 37+0 ssw

2

Oh ja das kenne ich, von Anfang an der SS ist bei mir alles geschwollen, an einigen Tagen sogar schmerzhaft :( ...laut meiner FA völlig normal bei manchen Frauen stark, bei anderen nicht.

In meiner ersten SS hatte ich das garnicht!

Alles gute und schöne Kugelzeit noch ;)

3

Als ich das das erste mal bemerkte hat es auch weh getan. Dachte schon ich bekomme einen Pilz. Aber nix.

Sex ist halt nicht sooo super angenehm... passt irgendwie nicht mehr! Naja...So lang es nichts schlimmes ist. Danke schon mal...

4

Sprech es doch beim nächsten FA Termin einfach mal an. Es ist eigentlich nix schlimmes. Eine bekannte hatte an der Schamlippe eine Krampfadern, war wohl auch sehr geschwollen und schmerzhaft, aber auch das ist nicht schlimm, geht nach der SS wider weg !

5

Ich habe das auch und wie du schon sagst ist es echt unangenehm.. Meist sind Krampfadern schuld, die aber nach der ss wieder verschwinden.. Meine Hebamme hat mir empfohlen in Zewa, Quark zu streichen, diese zusammenklappen und alle in eine Brotdose und in Kühlschrank und wenn es mal wieder stark geschwollen ist, einfach eins ins Höschen legen und Beine hoch lagern.

Vielleicht hilft es dir auch..

Liebe Grüße lulu mit babyboy 33 Ssw