Mein Freund will unser Baby nicht!

Hallo liebe Mitglieder,

Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger bin und freue mich riesig auf das Baby. Ich bin 18 Jahre alt, habe einen guten Abschluss und lebe noch zu Hause.

Auch mein Freund hat mir immer versichert das er das Baby haben will bis vor paar Tagen eine Schreckensnachricht kam in der er meinte kein Kind bekommen zu können da er sich noch in der Ausbildung befindet. Da es in der Beziehung schon länger kreiselt ich ihn aber über alles liebe ( ja ich weiß mit 18 hört sich das dumm an aber das ist wirklich so) hat er sich gezwungen mich zu entscheiden zwischen ihm und meinem Baby. Ich habe natürlich das Baby gewählt und war die ersten Stunden mit der Entscheidung völlig zufrieden bis dann im Kopf ein Einbruch kam und ich zusammen brach einfach aus der Angst heraus ohne ihn zu sein und keinen Vater für mein Kind zu haben. Ich hatte mit ihm bereits eine Abtreibung und ich ging davon aus das wir es beide sehr bereuten diesen Schritt getan zu haben ich war damals am Boden zerstört. Nun haben wir uns wieder vertragen nur leider geht er immer noch davon aus das ich das Kind wegmache. Habe ich vielleicht eine Chance das er sich doch noch auf das Baby freut? Und wie könnte ich ihn davon überzeugen das wir auch jetzt schon dem Kind was bieten können und gute Eltern werden?

Vielen Dank für alle Antworten die ich bekommen werde, ich bin total verzweifelt und stehe zwischen zwei Stühlen. Einerseits kann ich das Kind nicht wegmachen andererseits liebe ich diesen Mann sehr

1

Ich denke die Entscheidung kann dir/euch keiner abnehmen. Aber für die Zukunft bitte schaut nach Verhütung gleich 2 x ungewollt und dann einen Abbruch ne.

8

Das klingt wirklich komisch aber auf Vergütung lege ich größten Wert ich habe nun zwei mal den nuva Ring benutzt und viel kann man da ja nicht falsch machen trotzdem ist es erneut zu einer Schwangerschaft gekommen

9

Oh nein sorry. Vielleicht was ganz anderes.

Ich würde das Kind behalten aber ihr müsst euren Weg finden

2

Ich würde mich immer für das Baby, statt für den Mann entscheiden. Wenn ein Mann keine Kinder will soll er gefälligst Kondome benutzen, wenn er nicht genau weiß, ob eine Frau 100 % verhütet. Ich würde ihn nicht hinter her rennen und das Baby schön reden. Man kann nichts erzwingen. Vielleicht brauch er noch etwas Zeit für sich. Nach der Geburt wird er das Kind dann vielleicht genau so sehr lieben wie du.

3

Hallo,

ich finde es gut, dass du dich für das Kind entschieden hast!

Nachdem ihr schonmal in dieser Situation wart und wisst, was es heißt, ein Baby einfach wegmachen zu lassen, hättet ihr eigentlich schon draus lernen sollen und mehr auf Verhütung achten, dass sowas nicht nochmal passiert!
Aber gut, es ist jetzt wies ist und ihr solltet wenigstens JETZT dazu stehen.

Es gibt eine Menge Anlaufstellen in Deutschland, die euch finanziell und erziehungstechnisch unterstützen. Nehmt Diese Hilfe bitte in Anspruch. Mit 18 ist das Elternsein nicht leicht.

Und vielleicht hast du ja auch durch deine Eltern Unterstützung?

Sollte er nach wie vor von dir verlangen, das Kind abzutreiben, musst du dich wirklich gegen ihn entscheiden. Sowas darf man von einer Frau einfach nicht verlangen und schon gar nicht 2x hintereinander. Irgendwann muss er für seine Unvorsichtigkeit auch mal geradestehen und Verhütung ist nicht nur Frauensache.

Wenn ihrs wirklich wollt, dann schafft ihr das auch! Es ist nicht leicht und sicher eine Herausforderung. Aber wenn man dahinter steht, schafft mans und kann umso mehr stolz auf sich sein!

Alles Gute!

4

Ich möchte dir raten auf jeden Fall am besten zusammen zu einer Beratungsstelle zu gehen, Diakonie oder pro familiär. Die können euch zb beraten, welche Unterstützung ihr bekommen könnt, um das Baby auch in Ausbildung großzuziehen.

Im Endeffekt ist es jedoch deine alleinige Entscheidung. Aber lass dich doch von einer Beratungsstelle in deiner Entscheidung unterstützen. Die Entscheidung vor die dich dein Freund stellt, hat jedenfalls nichts mit Liebe zu tun...

Alles Gute!

5

Guten morgen,

Also ersteinmal,wir hier,können dir ja nur Ratschläge geben und letztlich hat (meiner Meinung nach) auch niemand ein Recht dir zu sagen was du in der Situation machen sollst,geschweige denn ein Recht dazu sich ein Urteil zu erlauben!Ja es ist nicht gerade berauschend mit 18 das zweite mal bereits ungewollt schwanger zu sein und schon eine Abtreibung hinter sich zu haben aber es ist nunmal auch nicht mehr zu ändern und man kennt ja auch die Umstände wie es dazu kommen konnte etc pp nicht.Also Ladys Urteile unsererseits helfen da jetzt wohl keinem weiter!

ZU DEINEM EIGENTLICHEM ANLIEGEN:

Ich verstehe dein "Problem" recht gut denn ich War vor kurzem in einer ähnlichen Situation und habe im April erfahren das ich schwanger bin (trotz 3 Monatsspritze-soviel dann also mal zu den Umständen).Mein Partner und ich sind seid 4 Jahren zusammen und ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn-ein weiteres Kind wollten wir eigentlich nicht.
Allerdings wäre es für eine Abtreibung zu spät gewesen (ich hätte es eh nicht wegmachen lassen wollen) und für mich persönlich kam auch eine Adoption überhaupt nicht in frage*allein die bildliche Vorstellung wie jemand fremdes mein baby im arm hat...kopfschüttel*
Ich habe mich also für mein baby entschieden (ja auch ich liebe meinen Partner Sehr)denn er blieb wehemend dabei das Kind nicht zu wollen und mein Sohn und ich sind dann erstmal für ein paar Wochen zu meinen Eltern damit jeder Abstand bekommt.Und nach ein paar Wochen des hoffen und bangens konnte sogar mein sturer Mann über seinen Schatten springen und hat sich dazu entschlossen das mäusschen doch zu wollen.Du siehst,es kann so und so ausgehen-vorhersagen kann man so etwas leider nicht.Aber wenn er dich so liebt wie du ihn dann würde er dich nicht wirklich verlassen nur weil du euer Baby behalten möchtest und dass widerrum sollte dich selbst dann eines besseren belehren.

Ich würde dir demnach immer raten dich für das Kind zu entscheiden und wünsche dir viel kraft und Glück.

Fühl dich gedrückt und auch wenn du es denkst du bist nicht allein.Liebe grüße Minaa mit Krümel (7) an der Hand und Kampfkatze (32ssw) Inside <3

6

Leider kann dir das keiner so genau sagen .. Du kannst nur hoffen das er irgendwann zur Besinnung kommt.. Hast du den Unterstützung von deinen Eltern ect?
Ich finde es gut das sich für das Kind entschieden hast! Dein Kind bleibt dir für immer .. Der Mann .. Nun ja versteh mich nicht falsch und das hat auch garnichts damit zu tun das du "erst" 18 bist den ich bin selber nur paar Jahre älter als du aber bei Männern kannst du dir nie 100% sicher sein das die dein Leben lang bleiben!

Ich würde es ihm klipp und klar sagen und wenn er dann immer noch meint gehen zu müssen das lass ihn gehen Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten! Entweder er kommt dann selber auf die Idee das, dass ne blöde Idee ist oder du ziehst dein Kind alleine groß und das haben schon viele Frauen vor dir geschafft das schaffst du dann auch!

Liebe Grüße

Kimkas mit Babyboy 31+3

7

Huhu! Zum Thema Verhütung muss ich ja nun nichts mehr sagen, wurde ja bereits erwähnt. Eine Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung etwas weiter.
Ich war damals 22 und die Beziehung mit meinem damaligen Freund auch ziemlich bröckelig. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, dachte ich "jetzt wird alles gut" und reagierte auch erstmal vernünftig auf die "frohe" Botschaft. Ein paar Tage später, drehte sich jedoch das Blatt und er wollte mich zur Abtreibung zwingen (er hat fast keine Möglichkeit ausgelassen und ich musste einiges durchstehen). Erschwerend hinzu kam, dass ich 350km von zu Hause wegzogen war und meine Eltern somit nicht in der Nähe hatte. Einen neuen Job hatte ich 12 Tage zuvor angenommen und die Beziehung war im Eimer. Abtreibung als Option wäre für mich nie in Frage gekommen, denn ich habe mit der Verhütung geschlampt und hätte den Gedanken nicht ertragen, dafür das Böhnchen in mir zu töten.

Ich bin eisern bei meiner Entscheidung geblieben, auch wenn es nicht immer leicht war. Inzwischen ist meine Tochter 12 Jahre, ist ein aufmerksames, ergeiziges und sehr liebes Mädchen. Wir haben eine tolle und sehr vertraute Mutter-Kind-Beziehung und sie ist das Beste was mir passieren konnte. Würde ich wieder in so einer Misere stecken, würde ich wieder so entschieden.

Vielleicht hilft dir meine kleine Geschichte etwas bei der Lösungsfindung! Ich wünsche dir/euch alles Gute!!

10

Du willst nicht noch mal abtreiben, dann tu es auch nicht. Bei aller Verliebtheit - konzentrier Dich jetzt auf Dein Kind und wie Du Deine Zukunft mit Baby gestalten willst. Versuch gar nicht erst, ihn zu überreden - schaff Tatsachen, und dann ist es seine Entscheidung, ob er diesen Weg mit Dir/Euch geht oder eben nicht.

Man kann niemanden "überzeugen", sich auf ein Baby zu freuen und ein guter Vater zu sein, das muß schon von ihm kommen.

Dir alles Gute!

11

Lass ihn einfach so sein, wie er gerade ist.

Mein Mann wollte erst keine Kinder. Ich wollte fünf. (Er meinte mal, dass er sich vom Balkon stürzt, sollte ich je schwanger werden.... Hab gesagt: Mach doch....pfft lasse mich doch nicht erpressen.)

Dann haben wir unser erstes bekommen (eigentlich wollte er immer noch nicht...hat es aber hingenommen, so mürrisch)

Jetzt, da unser Kleiner da ist, will ER fünf und ich naja zwei sind gut. Hahahaha
Er hat sich total verändert! Ist viel selbstbewusster geworden und alles.

Lass deinen Freund erst einmal ankommen.
Du hast deine Gefühle schon, er kann sie erst bekommen, wenn das Baby da ist, evtl sogar erst, wenn das Kind laufen kann, da können Männer mehr damit anfangen. :)

Und mit 18 bist du stark, jung und schlau genug für ein Baby.

Wäre schön, wenn er sich wieder einkriegt.

Und wenn nicht, DU findest auf jeden Fall deinen Weg.

Lg