Prellung an der Ferse und schwanger was kann ich nehmen?

Hallo Leute ich hab gestern an einer Raststätte eine Eisentür mit Türstopper in die Ferse bekommen.Seit dem kühle ich es tut aber immer noch weh und ich humpel hier durch die Gegend.Ich will nicht zum Arzt weil die bestimmt röntgen wollen.Gibt es eine Salbe die ich nehmen kann die unbedenklich ist?

1

Salben kann ich dir nicht empfehlen aber gegen die Schmerzen darfst du Paracetamol nehmen.

2

Ich würde trotzdem zum doc gehen. röntgen werden die in der ss eh nicht, aber der Arzt kann zumindest mal tasten und dir sagen, was du nehmen kannst oder dir ne Schiene zur Entlastung verschreiben. Mit salben selbs herum doctorn würde ich gerade in der ss nicht machen.

Gute Besserung

3

Hallo :)

Also ich kann Arnikasalbe oder Arnikakügelchen empfehlen. Das ist beides rein pflanzlich und somit unbedenklich für den Wurm. Ob Arnika die Schmerzen stillt weiß ich nicht so genau, aber einer schnellen Heilung kommt es zugute.

Ansonsten bin ich Handballerin und kennen Prellungen nur zu gut. Bein hochlegen und schonen ist jetzt erstmal die beste Taktik. Und schön kühlen. Arnika wirkt auch Abschwellend.

Gute Besserung :)

4

Hi,

Franzbrandwein, damit kannst du die Stelle so oft wie du willst einreiben, dies ist ein Hausmittel, was sehr wirksam gegen Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen oder Wundliegen ist. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einmal für einige Tage heftige Schulterschmerzen! Da ich das Zeug noch da hatte, weil es meine Schwiegermama meiner Mutter mitgegeben hatte, die eine Zeitlang bei uns war, hab ich das drauf geklatscht und wunder was es hilft! Ist absolut ungefährlich!

5

ich würd mir reiterspitz äußerlich in der apo holen und Umschläge damit machen!
hat bei mir wunder gewirkt!

lg und alles gute!

6

Hi Danke für die Antworten Arnika Han ich sogar da von meinen Hotties.Franzbrantwein brennt bestimmt denn die Ferse ist auch offen und hat geblutet ( Gott sei Dank war noch ein Schuh dazwischen der auch dran glauben musste )