Privat versichert, vorsorge, Hebamme etd.?

Guten Morgen, vielleicht hat jemand Antworten auf meine Fragen :)

Wie läuft das eigentlich in der ss wenn man privat versichert ist, hat man Anspruch auf eine Hebamme während der ss und auch zur Nachsorge oder muss man das selber zahlen? Vielleicht seid ihr so lieb und veratet mir zu euren Antworten wo Ihr versichert seid? Freue mich auf eure Erfahrungen :-) GlG

1

bei mir ist alles drin, die Hebi, Vorsorge in der SS beim FA, Nachsorge,

sogar Akupunktur als Schmerzbehandlung vor der Geburt....
am besten individuell bei der PKv nachfragen

lg;-)

2

Kommt auf Deinen Vertrag an, ich mußte zB. den GVK selber zahlen.

3

Hi, bei mir ist ebenfalls alles mit drin (auch Geburtsvorbereitung und Hebamme nach der Geburt, und der Rückbldg.-kurs), auch Akkupunktur u.ä. Kosten für NFM sind auch bezahlt worden. Ich bin bei der Debeka; die haben z.B. auch die Krankenhauskosten direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet, ohne dass ich in Vorleistung gehen musste! LG remla

4

Kommt auf deine Versicherung. Was ich so bei der Wassergynmastik mitbekomme sind da sehr große Unterschiede. Eine bekommt keinen Geburtsvorbereitungskurs, keine Nachsorgehebamme und auch an sonst sind die Untersuchungen recht knapp bemessen, eine andere bekommt 1x 3-D Ultraschall, jedesmal Ultraschall, Wassergymnastik, etc.

5

Hey, ich bin bei der Debeka. In meiner letzten Schwangerschaft haben sie alles bezahlt. Auch GVK, Rückbildung, 3D Ultraschall. In dieser hatte ich bisher auch keine Probleme. Musste aber noch nicht so viel einreichen

6

Hi. Bin bei der Debeka mit 50 % Beihilfe! In der 1. SS hat die wirklich alles anstandslos gezahlt. Geburtsvorbereitungskurs, Hebamme komplett, sogar aus Kulanz deren Hälfte der Rufbereitschaft (Beleghebamme)! Meine Ärztin hat ständig US gemacht - alles kein Problem!

7

Bin auch bei der Debeka. Sie haben bei der ersten Schwangerschaft alles bezahlt. NFM, jedes mal 3DUltraschall, großen Zuckertest, Geburtsvorbereitungskurs und auch die Nachsorgehebamme. Krankenhaus war auch kein Thema, nur das Familienzimmer mussten wir zahlen.