Hab da was entdeckt...;-)

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
Ich muss euch heute mal erzählen was mich doch sehr fasziniert;-)
Ich hab von meiner SS-App einen App zum Herzschlag hören vorgeschlagen bekommen und auch wenn wir alle erstmal kritisch waren ob DAS echt funktionieren kann, es klappt wirklich.
Laut der App am besten ab der 30.SSW, aber ich bin heute 26+6 und ich hab das Herz relativ schnell gefunden und dann kann man es aufzeichnen und z.B an die Großeltern versenden. Ich bin begeistert.
War zwar auch nicht ganz billig, aber doch deutlich billiger als Sonoline oder anderes.
Einen schönen Tag euch und wenn es klappt, häng ich euch den Herzschlag von gestern mit an;-)

O.k, schade... Das geht nicht:-(
Aber per Whats Up oder Email kann man es an Menschen versenden die man teilhaben lassen möchte...

10

Es ist immer wieder schön zu sehen wieviel Boshaftigkeit in den einzelnen Schwangeren hier steckt.... Wahnsinn!
Das es einige gibt die es total kritisieren war mir schon klar, aber die Art und Weise.
Ich habe doch geschrieben dass ich Anfangs auch sehr kritisch war und es mir das Geld wert war es zu testen.
Es hat immerhin nicht so viel wie ein Angelsound oder anderes gekostet und den Spaß war es mir Wert.
Was soll's... Echt schade!

Und ob es geht oder nicht... Tja... Hier in diesem Forum muss ich das nicht mehr weiter ausführen.

11

Es mag ja sein, dass manche Sätze nicht so toll formuliert waren, aber sei doch bitte froh, dass dir das ehrlich jemand sagt. Wenn ich mich total in etwas verrenne bin ich auch froh, wenn Freunde mir sagen ich bin total bekloppt oder so. Das ist ja nicht immer gleich auch böse gemeint.

Das Problem bei dir lag einfach darin, dass du wirklich daran zu glauben scheinst und es eben nicht als Spaß gesehen hast. Und wir wollten dich einfach darauf hinweisen, dass das nicht möglich ist was diese App da verspricht.

12

Hallo,

Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin. Aber jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.

Ich habe die App nämlich auch und sie funktioniert wirklich. Man kann damit auch seinen eigenen Herzschlag abhören. Somit weis man auch das es nicht nur irgendein aufgezeichnetes Geräusch ist was abgespielt wird.

Manchmal findet man nichts, das liegt dann immer daran, wie das Kind liegt.

Und zu dem Thema man könnte ja sonst auch mit dem Ohr nach hören. Auch das geht.

Das hat meine Hebamme uns relativ früh schon erzählt. Allerdings funktioniert das natürlich nur wenn man schon weit fortgeschritten ist und das Baby dafür eine geeignete Position hat.... Also, musste jetzt mal für die TE einstehen.

Ich find die App auch gut!

weitere Kommentare laden
1

Wie soll denn das funktionieren? Mikro vom Smartphone?? Dann müsste man es ja auch mit der Diktiergerät- Funktion hören können oder mit nem normalen Mikro.

Bin da nicht ganz von überzeugt. Sorry =)

2

Was für ein blödsinn!

Dir ist schon klar, das es nicht funktionieren kann ;)

Und das nur eine spass app ist?

3

Ich gratuliere dem Hersteller der App, der wieder eine Dumme gefunden hat, die den Unsinn geglaubt hat.

Denk doch mal nach! Die App könnte es maximal über das Mikro hören, wenn du das Handy an den Bauch drückst. Aber dann würde man auch den Herzschlag hören, wenn man einfach das Ohr an den Bauch drückt. Und genau das geht nicht ohne Hilfsmittel (schon mal was vom Stethoskop gehört?). Also nimm es als Lehrgeld, dass du für Leichtgläubigkeit bezahlt hast.

4

ich bin da auch eher skeptisch. apple hat ja gerade angefangen damit zu werben, dass die apple watch demnächst wohl den herzschlag des kindes aufzeichnen kann. aber dafür braucht man dann so ein spezielles set an elektroden, die man sich auf den bauch klebt. ich wage doch stark zu bezweifeln, dass das mikro eines smart phones reicht...

#winke
hanna

5

Aha! Ich hoffe, die App war nur nicht allzu teuer?!?

6

4,99 im AppStore, hab gerade mal kurz gesucht

Das sind etwa 4,99 zu viel für die Funktion

7

Definitiv!

8

Oh man. Ich bin gerade gefangen zwischen Bedauern und Kopf schütteln. Auf eine Art tust du mir gerade ziemlich leid, weil du darauf rein gefallen bist. Auf der anderen Seite kann ich nur mit den Kopf schütteln, dass man da nicht einfach logisch nachdenken kann.

Dir ist schon klar, dass das vermutlich ein vorher aufgezeichneter Herzschlag ist, der einfach nur abgespielt wird und nicht der wirkliche deines Kindes oder?

Das ist wie die Apps mit dem angeblichen Röntgenblick. Da hältst du ja auch auf eine Person drauf und siehst sie plötzlich in Unterwäsche. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass das Bild dann echt ist oder? Das sind einprogrammierte Bilder und dienen dem Spaß.

Genauso wird es hier auch sein. Ich meine was dachtest du dir denn? Wie soll es für ein Handy möglich sein, den Herzschlag zu hören?

9

Und wenn sie 79 geboren wurde, tut es fast noch mehr leid, dass man mit dem alter noch auf sowas reinfällt#rofl