12. SSW und Antibiotikum? Nehmen oder nicht... :(

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute bei 11+3 und leider seit fast einer Woche gut erkältet, extreme halsschmerzen, Kopf, Gliederschmerzen und halt was dazu gehört.

Ich hab jetzt tapfer durchgehalten, alle Hausmittel durch und kam trotzdem zu dem Schluss das es nicht mehr geht und bin heute zum HNO Arzt.
Der stellte eine dicke Rachenentzündung fest und verschrieb mir ein Antibiotikum. Da ich gegen penicilin leider allergisch bin wurde es Cefurax 500 mg...

Laut embryotox angeblich ?ok...

Hab vorhin dann trotzdem meinen FA angerufen und die wollten sich diesbezüglich nochmal zurück melden, was sie bis jetzt aber noch nicht getan haben (warte noch).

Was meint ihr, soll ich mein Gewissen einfach abschalten und es nehmen? Es wurde ja von Tag zu Tag bis jetzt schlimmer und ich möchte einfach nurnoch besserung :(
Aber ich tu mich da einfach so schwer...

Kennt jemand das Medikament und müsste es auch schon nehmen?

LG
Sarah mit 2 Jungs an der Hand & Baby im Bauch (12. Ssw)

1

Ruf bei deinem Fa an und geh zum Hausarzt Blut abgeben da hast du Sicherheit ob bakterielle Infektion oder Virus . Ich habe das auch so abklären lassen

2

Huhu,

Definitiv nehmen. Der Infekt im Körper ist schädlicher als das ab. Ich hab das ab schon 5 mal nehmen müssen diese ss und alles ist gut.

Aber dein Fa wird dir noch bescheid geben :-)
Gute besserung!

3

Du weißt schon das du mit einer unbehandelten Rachenentzündung eine Herzmuskelentzündung (Endokarditis) heraufbeschwören kannst?

Und das ist dann nicht mehr witzig..da kann man dran sterben.

Also nimm das Antibiotika.

4

Ich hab das gleiche Problem in der Ss gehabt. Musste sogar mehrmals cefurax nehmen zwischen der 6-32 ssw insgesamt 4 Infekte. Habe mir auch verständlicherweise große Sorgen gemacht, aber meine heute drei Wochen alte Tochter liegt gerade auf meinem Schoß. Alles gute für dich!

5