Aufbauende Worte bitte... ;-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 32+2 und war ja vor 2 Wochen übers Wochenende im KH wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen. Der Gebärmutterhals hatte sich etwas verkürzt, aber Gott sei Dank mit viel Ruhe und Magnesium hat sich alles wieder stabilisiert.

(hatte ich auch gepostet).
Aber jetzt muss ich eben Ruhe halten und mich viel schonen.
Nun zu meinem Anliegen von heute.

Eigentlich geht's mir echt gut.
Hatte auch vor 6 Tagen einen Kontrolltermin bei meinem FA und da war alles top.
Ich schaffe es auch mittlerweile echt gut, meine Ängste vor einer Frühgeburt nicht die Oberhand gewinnen zu lassen und bin sehr optimistisch.
Aber heute habe ich schon den ganzen Vormittag leichte Unterleibsschmerzen. Wirklich nur minimal, man kann es eigentlich nicht mal als Schmerz bezeichnen.

Wisst ihr, was ich meine ?
Es ist wirklich nicht stark, trotzdem beunruhigt es mich ein bisschen.
Hab natürlich auch viel Zeit zum nachdenken, wenn ich hier so alleine liege und höre ganz extrem auf meinen Körper.

Es ist nicht dieses typische Ziehen der Mutterbänder.

Hatte das jemand von Euch auch schon oder könnt ihr Euch vorstellen, was ich meine ?

Was könnte es sein ? Wenn es bis morgen nicht weg ist, gehe ich zum Arzt.
Aber man will ja auch nicht immer gleich so hysterisch zum Arzt rennen.

Danke schon mal für Eure Antworten und liebe Grüsse an alle

1

Bei mir sind das die wachstumsschübe;-) und ich hab auch kaum noch gmh und eröffneten mumu:-) mach dir keine sorgen, du wirst es sicherlich auch sehr weit schaffen:-) ich halte seit 10 wochen durch und eröffneter mumu seit 3 wochen und ich halte keine bettruhe:-)

Alles gute!!!

2

Halli hallo,

vielen Dank für Deine Antwort :-D
Das klingt in der Tat aufbauend !
Ich sag mir das ja wie gesagt, auch die meiste Zeit !!
Alles Gute und Liebe auch Dir
LG

3

Dein wohlbefinden und positive einstellung, ist da wichtiger als die bettruhe;-)

Dir auch alles gute!! Danke:-)

4

P.s. Komme gerade von der klinikanmeldung, und die ärztin dort sagte auch, da soll man sich nicht stressen lassen und auf seinen körper hören, der zeigt einem schon die grenzen;-) diese befunde heissen noch lange nichts!! Man soll sich bloss nicht stressen lassen;-)

Gut, ich bin zwar auch schon 35+1, aber hab den befund ja schon seit 10 wochen:-)

7

Ja das ist schon eine ordentliche Zeit, 10 Wochen.
Toll, dass Du schon in der 36. SSW bist, alles Gute weiterhin ;-)
Deine Ärztin hat ganz sicher Recht !
Mein FA war da letzte Woche auch eher entspannt.

Man würde das heute teilweise viel zu streng sehen.
Aber wie gesagt, da bereits meine Zwillingsjungs knapp 7 Wochen zu früh waren, bin ich da natürlich hellhörig.
Aber wir schaffen das schon ;-)
Liebe Grüße

9

Ne, leider ist meine ärztin da die panische#rofl unser ehemaliger nachbar ist gyn, der ist da gelassener;-)

Ihr schafft es auch noch so weit:-) bleib positiv!!

Alles gute für euch:-)

5

Guten Abend!

Ich habe das auch immer wieder und führe es auf Wachstumsschübe zurück.....kann dich aber verstehen, mich beunruhigt es trotzdem immer wieder.

Wie lange ist denn dein GMH?
Ich schone mich auch schon sehr lange....mit Mg, Bryophyllum, Tokoöl, Hebammentee....

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

Jucaku (35+1)

6

Hall hallo,

auch Dir lieben Dank für Deine Antwort.
GMH war letzte Woche bei 3cm. Ist ja ausreichend !
Aber ich muss dazu sagen, dass ich leider ein gebranntes Kind bin, da meine Zwillingsjungs vor knapp 11 Jahren in der 34. SSW geboren wurden.
Klar, bei Zwillingen oder generell Mehrlingen ist das Risiko sowieso da, aber noch einmal erleben möchte ich das eben nicht.

Bryophyllum nehme ich auch, und mit der Ruhe das klappt im Prinzip auch sehr gut.
Meine drei Großen sind bis Mittags in der Schule und dank ihres Alters (10 und 9) schon sehr selbständig.
Heute geht's mir auch schon wieder besser :-)
Dir auch noch alles Gute für die restliche Zeit #winke
ganz liebe Grüße

8

3cm ist wirklich prima!

Oha, das mit deinen Zwillingen ist natürlich heftig- ist alles gut gegangen damals?

Ich habe seit ein paar Wochen nur noch 1cm. Möchte es auch unbedingt bis 37+0 schaffen. Aber letztendlich entscheidet das ja unser Bauchbewohner. ;-)

Also dann weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße!