Was bedeutet TVS?

Hey ihr Lieben,

hab nun meinen Mutterpass bekommen.

Erstmal ist es komisch, dass bei dem Bluttest keine Röteln getestet wurden. Ist das normal?

De weiteren steht bei Vaginaler Untersuchung nur TVS. Was bedeutet TVS? Es ist kein weiterer Zusatz dazu geschrieben.

Danke für eure Antworten.

Janine 13+3

1

Huhu ich gehöre zwar nicht hier hin aber TVS heißt ganz einfach transvaginale Sonographi sprich ein Vaginaler Ultraschall :-)

Alles liebe

6

Ah doch so einfach #rofl

Danke dir. ;-)

2

Vielleicht war dein Rötelnergebniss noch nicht da?

5

Ich war nach vier Wochen nach dem Bluttest nochmal da. Spätestens da hätte das Ergebnis ja da sein müssen.

3

Röteln werden nur dann getestet, wenn man keinen Impfausweis vorzeigen kann, nicht jeder macht trotz Impfausweis zusätzlich den Test. Denn es ist in der Regel anzunehmen das wenn man nachweislich durchgeimpft wurde immun ist. Viele wissen das aber gar nicht oder haben wie ich ihren Impfausweis verloren im letzten Umzug! #hicks Ich weis zwar das ich durchgeimpft wurde, aber da ich kein Dokument dabei hatte was das belegt hieß es "dann testen wir sicherheitshalber auch die Röteln"

Nur meine Blutgruppe brauchten sie nicht umständlich testen, denn meinen Blutspendeausweis den hab ich, und da ich 0+ bin besteht keine Gefahr einer Rhesusfaktor Abstoß Dingsbums.

Ich check ehrlich gesagt auch kaum eine Abkürzung in meinem Mutterpass. Ich verstehe nur "NFM abgelehnt" das check ich und meinen Blutdruck, SSW, und Urintests check ich auch, auch wenn ich es komisch finde prinzipiell Proteine im Urin zu haben, schein aber normal zu sein. Ich denk mir, wenn sie nix böses sagt und immer nur von meinem prächtig entwickelten "Babychen" spricht, dann wird schon alles tip top sein!

4

Das komische ist, dass ich auch meinen Blutspendeausweis dabei hatte zwecks Blutgruppe. Diese wurde aber wiederum nochmal getestet um auf Nummer sicher zu gehen. #rofl

Bei meiner Freundin wurde es trotz Impfausweis getestet und Sie war ein Impfversager. Sie war nicht immun. Ist ja schon wichtig eigentlich zu wissen, da eine Erkrankung ja schlimmer Folgen haben kann.

Naja wird schon alles gut gehen.