Mädels,
es ist echt schlimm. Ich hatte die Verdauung eigentlich die ganze Zeit gut im Griff durch Ernährung, trinken usw.
Trotzdem hatte ich jetzt vier Tage keinen Stuhlgang und vorhin wars dann ganz schlimm.
Sorry für die Beschreibung, aber ich saß ne ganze Stunde auf dem Klo und es tat sooo weh!! Es hat sich wirklich angefühlt wie Presswehen und ich hab gedacht, ich press mein Kind gleich raus.
Ich hatte echt noch nie so Schmerzen beim Toilettengang.
Eisenwert hin oder her, der Eisensaft kann mir gestohlen bleiben!
Aber was mach ich denn, damit es nicht nochmal so schlimm wird?
Und vielleicht ist es ja ne doofe Frage, aber kann dabei was passieren? Das kann doch nicht gut für das Baby sein, wenn man so anspannen muss oder?
LG Danni mit Krümeline 37+1 ssw
Hilfe! Verstopfung!!!
Hab mal den Tipp bekommen Magnesium zu nehmen, auch ruhig in Überdosis, das ist abführend. Hat mir super geholfen! Hab so Magnesium Brause in Wasser aufgelöst, das macht es erträglicher, wenn ich das nicht nutze boaaaar ja dann denk ich auch so Wehen lassen grüßen. Dann atme ich tieeeeef durch den Mund ein und ganz ganz langsam durch die Nase aus und presse überhaupt nicht bzw. nur minimal und dann löst sich das Problem am schmerzärmsten.
Eisen weis ich nur, dass es den Stuhl schwarz färbt aber ob es Einfluss auf die Festigkeit hat wüsste ich jetzt gar nicht.
Doch, Eisen macht Stuhl auf jeden Fall fest!
Ich werd mal meine Ärztin fragen, ob ich jetzt noch Magnesium nehmen sollte.
Naja wenn Eisen ihn fest macht und du Verstopfungen hast, dann lass das blöde Eisen weg! Sonst kackst du irgendwann noch Felsen aus!
Magnesium kann man unbedenklich einnehmen! Wird empfohlen bei Verstopfungen aber auch bei Unterleibsschmerzen und vorzeitigen Wehen. Magnesium ist auf keinen Fall schädlich, selbst nicht in Überdosis. Ich selbst hab es nicht überdosiert. Ich hab nur eine Brausetablette genommen und zwei Stunden später hat es oft schon wunder gewirkt. In einer Tablette sind 100 % vom täglichen Bedarf drin.
Kannst natürlich auch fragen. Mit Überdosis ist natürlich nicht gemeint, so ein ganzes Brauserohr zu essen mit keine Ahnung 20 Tabletten drin. Sondern wenn man z.B. 2 Tabletten am Tag auflöst dann hat man ja den doppelten Tagesbedarf und manchmal hilft nur das.
Hallo...
Auch bei mir hilft Magnesium super...
Magnesium wirkt der Eisen-Verstopfung super entgegen. Und wenn es gerade ganz akut ist, kannst du ein Glycerin-Zäpfchen nehmen, das weicht den Stuhl auf. Drücken solltest du vermeiden.
Magnesium trotz Beginn 38. Woche?
Ich sollte es bei meinem Sohn bis zum Ende nehmen.
Ich bin zwar erst in der 24. SSW aber ich kenn das Problem, sobald ich Eisen nehme hab ich Verstopfung im Gegenzug nehm ich auch täglich Magnesium und ess täglich ein Joghurt mit Leinsamen bissl hilfts.
Huhu, ich kenn das Problem, mir ging es heute ähnlich...
Bisher hat mir Magnesium auch immer gut geholfen u ich bin super ohne Verstopfung durch die Schwangerschaft gekommen...aber nun 37.SSW soll ich kein Magnesium mehr nehmen u schon geht es los mit Verstopfung...
Mir wurde gesagt wenn es ganz schlimm wird dann soll ich Milchzucker nehmen...vllt hilft dir das ja auch ein wenig...
LG
Ok danke. Hab halt auch bissl Bedenken, Mg zu nehmen, da 38. SSW....
Nu ist es ja erstmal raus und ich hoffe, es wird nicht nochmal so schlimm.
Nur bei der Geburt nehm ich s gern nochmal in Kauf
Hey!
Damit hatte ich bis vor kurzem auch noch zu kämpfen, bin allerdings erst in der 12 ssw, habe aber auch in meiner letzten ss sehr unter Verstopfung gelitten.
Mir hat immer super ein Glas pflaumensaft täglich und reine Buttermilch geholfen. Wenns ganz akut war, wurdens auch mal zwei Gläser pflaumensaft.
Gute besserung!
Smillimaus
Versuch's mit Movicol!
Ich war vor 2 Wochen mit Verstopfung am Sonntag morgen in der Notaufnahme. Ich dachte, ich hab einen Darmverschluss und mir fault gerade ein Stück Darm weg. Dabei bin ich eigentlich nicht grad zimperlich. Hätte nicht gedacht, dass etwas so normales wie "Verstopfung" so wehtun kann. Ich konnte nicht einmal laufen oder sitzen. Nur stehen ging noch.
Das ganze endete in einem Einlauf und war kurz gesagt der schmerzhafteste und peinlichste Tag meines bisherigen Lebens und ich tu grad alles, damit es nicht nochmal soweit kommt.
Eisen auf jeden Fall weglassen. Sollte ich auch nehmen, mach ich nicht mehr. Viel Magnesium nehmen, aber ich bin jetzt auch schon in der 37. Woche und damit etwas vorsichtig. Was mir unheimlich hilft sind Flosamenschalen, 2x 2TL in etwas Saft gerührt und danach viel nachtrinken (wenn man nicht genug trinkt können die nämlich auch verstopfend wirken). Außerdem Pflaumensaft, Trockenfrüchte, Obst im Allgemeinen und zu den Mahlzeiten viel Trinken. Milchzucker tu ich mir jetzt auch in den Tee, hat die Ärtzin empfohlen. Ist aber für Leute mit Laktoseintoleranz nichts (falls du zu denen gehörst).
Flosamenschalen ist für mich eigentlich das einfachste und natürlichste. Hat auch im Gegensatz zu Milchzucker kaum Kalorien.
Sowas muss man echt nicht nochmal haben oder? Ok, ich werd meinen Mann mal bitten, für mich einkaufen zu gehen. Hoffe, ich Krieg es in den Griff!! Oder die Püppi kommt einfach, wär mir auch recht!!
LG
Nee, muss man nicht :-P Ich hab hinterher auch zu meinem Mann gesagt "Wehen können kaum schlimmer sein, und selbst wenn schüttet der Körper Endorphine aus und man hat am Ende ein schönes Ergebnis im Arm...und nicht ein unschönes im Klo."
Alles Gute dir!
Kame 36+1
Also bei mir hat nichts geholfen. Magnesium leider auch nicht. Meine Frauenärztin hat mir dann Microlax empfohlen. Das sind so kleine "Einläufe". Dürfen auch Schwangere und Babys nehmen. Hatte nämlich auch ein mal das Erlebnis Felsen auszuscheiden. Es waren sehr starke schmerzen, die ich so umgehe.
Hab ich ich noch eine Tube da, weil ich die meinem Sohn mal geben musste. Die muss dran glauben, wenn das nochmal passiert!!
Danke