*Silopo* Brust schmerzt, Hose drückt...

Hallo ihr Lieben,

bin aktuell in der 7. ssw und meine Brust fühlt sich jetzt schon an, als würde sie platzen. Und trotzdem ich noch keinerlei Bäuchlein habe, drückt meine Jeggins (!!!) jetzt schon. Zudem kommt diese fiese Übelkeit, die sich komischerweise über den ganzen Tag zieht :-/ Und bei keinem außer bei meinem Mann kann ich deswegen rumnörgeln ;-)

Gibts denn Leidensgenossinnen, denen es ebenso geht? Habt ihr Tipps und Tricks?

1

Hi schlummi,

ich kenne das Problem. Ich bin jetzt zwar schon in SSW 24+1, aber anfangs hatte ich auch schon schnell das Gefühl, dass meine Hosen kneifen. :-) Ich habe mir einen "Bellybelt" gekauft und mir damit übergangsweise beholfen.
Dass die Brüste sich tonnenschwer und heiß anfühlen, kenne ich auch. Das ist bei mir aber zum Glück ungefähr in der 16. SSW ganz verschwunden. Da hat bei mir leider nur durchhalten geholfen.
Gegen meine Übelkeit (die aber eher leicht war) habe ich "Nausema" genommen, aber mein FA meinte, dass ich notfalls auch Vomex nehmen darf.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald nicht mehr mit den Beschwerden kämpfen musst! #pro
Alles wird gut! :-)

Liebe Grüße
Janie #winke

2

Hey.

Bin Ende 8. Ssw (7+5) und ich kenne das.
Kann nachts auch nicht mehr auf dem Bauch liegen weil meine brüste so schmerzen. Ich hab mir jetzt schon umstandshosen gekauft weil mein Bund immer störend war. Die sind so bequem. Beste Entscheidung Ever ;)
Grüße

3

Ja das seh ich als ganz normal. Brüste haben bei mir viel stärker wehgetan als jetzt und ich hatte auch so nen Blähbauch fand das sehr unangenehm. Wurde dann aber wieder besser, das ist nru Anfangs soooo extrem. Versuch die Zeit zu genießen und freu dich auf die Wohlfühlmonate.

Cybil + Louisa SSW23+4

4

Danke ihr Lieben,

eig bin ich ja unendlich froh über jedes Zwicken. Hatte im Februar eine MA. Meinen ersten Termin hab ich daher extra erst in die 9. ssw gelegt, damit man auf jeden Fall was sieht...
Nausema hab ich auch, hilft aber immer nur recht kurz bei mir. Ich denke mir, dass das alles ja auch dazu gehört. Ab morgen trage ich am besten nur noch Leggins. Muss eh bald lis, neue BHs kaufen, da schau ich gleich mal nach einer Umstandshose :-)