Hallo ihr lieben Kugelis !
Ich habe seit einer Woche ein Ziehen am Schambein rechts.
Ich kann kaum aufstehen bzw laufen. Nachts ist es besonders schlimm, wenn ich mich drehen will.
Es fühlt sich an wie Messerstiche oder als würde was da unten reißen.
Letzte Woche fing das leicht an und wurde von Tag zu Tag immer stärker.
Habe heute beim Arzt angerufen wg. einem Termin. Das Kommentar der Arzthelferin : ''Das ist normal, das hat man eben in der Schwangerschaft, da kann man nichts machen.Ist der Ischias. Hinlegen, wärmen. ''
War dann vorhin da um die Krankmeldung abzuholen, da ich im Verkauf bin und den ganzen Tag nur am laufen bin. Hab dann nochmal gefragt, ob nicht der Arzt nochmal gucken soll lieber ? Hatte das noch nie etc...sie dann '' nein, der kann da eh nix machen, das haben ganz viele Schwangere ''
Jetzt lieg ich hier und bin trotzdem nicht schlauer.
Kennt das einer von euch ? Wenn ja, wie habt ihr euch geholfen ?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße katiebebi und Lily 22+4
Schambeinschmerzen
Ganz kurz nochmal Frage wo genau tut es dir weh Schambein ist ja eher vorne da glaub ich eher nicht Ischias. Bei mir ist Schmerz sehr tief in Leiste eher aber auch so wie du beschreibst und kann da auch nicht mehr aufstehen etc. war damit beim Arzt aber es war alles okay und sie denkt auch Ischias. Seit die kleine sich gedreht hat ist schmerz weg, denk die lag auf nen Nerv.
Aber das dein Arzt das nicht anschaut finde ich trotzdem blöd. Aber ich frag da auch immer gar nicht lange, geh hin und sag ich hab Schmerzen und dann komm ich auch dran.
Gute Besserung
Cybil78 und Louisa 23+4
Genau neben der Schamlippe sitzt der Schmerz.
Hab denen ja auch gesagt, dass ich Schmerzen habe aber die meinten nur das wäre normal, ein Termin wäre nicht nötig.
Hoffe, das geht bald weg. War Mittwoch beim Arzt zum 2. Screening, da lag sie in der SL vielleicht hat sie sich auch, wie es bei dir ist, gedreht und liegt grad wirklich auf einem Nerv.
Vielen Dank für deine Antwort
Hallo,
Seit wann stellt die Sprechstundenhilfe eine Ferndiagnose? Ich finde das unmöglich.
Lass dich bloß nicht abwimmeln und mach einen Termin beim Arzt.
Das geht die olle gar nichts an, was du da besprechen willst.
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Klingt nach symphyse.
Da kann man sehr wohl was machen.
Gute Besserung,
Claudia. 39.ssw
Das Schambein ist vorne. Gegen diese Schmerzen hilft nichts, man muss das eben ertragen.
Hallo,
Ich habe seit ca 4 Wochen Schmerzen im Schambeinbereich welcher bis in die Leiste und teils in den Oberschenkel zieht. Teils so schlimm dass ich nicht mehr laufen bzw schlafen konnte. War damit beim Arzt der mich zum Orthopäden überweisen hat. Der Orthopäde hat bei mir eine Symphysenlockerung diagnostiziert und mir einen Symphysengurt aus dem Sanitätshaus verschrieben. Den trage ich jetzt seit 4 Tagen und die Schmerzen sind nicht weg aber ich würde schon sagen nur noch halb so schlimm. Zusätzlich habe ich mir in Absprache mit meinem Arzt Globulis für den Bewegungsapparat besorgt, weil ich keine Schmerzmittel nehmen wollte.
Vielleicht spricht du nochmal mit deinem Arzt oder schau ob du einen Notfalltermin beim Orthopäden bekommst.
Wünsch dir auf jedem Fall alles gute und hoffe dass dir jemand helfen kann.
Liebe Grüße Meggy mit Nike (30+2)
Ich arbeite zufällig in einem Sanitätshaus, den Gürtel hab ich mir schon mitgenommen
Tagsüber ist das ganz gut, aber bei Sitzen/Liegen finde ich den störend. Vielleicht muss ich mich aber einfach nur dran gewöhnen
Danke für deine Antwort
Gerne. Beim sitzen kann ich ihn auch nur vertragen wenn er etwas lockerer sitzt. Vielleicht findest du noch eine Apotheke die unterstützend Globuli anbietet. Hab auch schon von anderen gehört dass Akupunktur geholfen hat. Die krankenkassen übernehmen das meist.
Hoffe du kommst bald mit deinem Gurt zurecht oder findest was anderes was dir hilft.
Das wird eine symphysenlockerung sein.
Vielleicht kannst du dir einen verschreiben lassen oder geh mal zu nem Ostheopathen.
LG Danni mit Krümeline 37+1 ssw
Ich meinte einen Stützgurt verschreiben lassen
So einen habe ich daheim, aber ich komm nur im stehen damit zurecht. Muss mich vielleicht noch etwas dran gewöhnen
Danke für deine Antwort