Hilfe Rippenschmerzen links

Hallo ihr lieben,
Heute jammere ich auch mal! Hab seit ein paar Tagen Rippenschmerzen links unterhalb der Brust! Mir ist aufgefallen das die überwiegende abends auftreten! Wenn ich viel gegessen habe ist es ein sehr unangenehmer Druck. Hatte das bei meiner Schwangerschaft auch.

Liebe Grüße ameisenbaersteffi und Ü- EI 21 Ssw

1

Hey,

Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings hab Ichs erst gemerkt, wenn ich zu viel gemacht habe oder lange gesessen war. Der Arzt sagte dann das es eine Rippenfellentzündung ist.
Mit der Wärmflasche in dem Bereich solltest du aufpassen, dass sie nicht zu heiß ist. Ansonsten kannst du nur Paracethamol nehmen. Ich Habs allerdings so heilen lassen.

Lass es am besten mal abchecken.

Lg

2

Hey,
ich hatte das gegen Ende der Schwangerschaft als der Bauch größer und größer wurde. Abklären lassen hab ich es auch. Die Kleine lag einfach total blöd. Hat sich auch immer schön gestreckt und getrampelt. War ganz schlimm. Hat sich aber nach eins zwei Wochen wieder erledigt.

Wenn du dir unsicher bist, lass es checken. Kann nie schaden
LG

3

Kenne das aus meiner 1. SS. Wurde immer mehr im Verlauf. Mir hat ein Kühlakku geholfen (naja zumindest etwas). Es war die Hölle.Hatte niemals solche Sxhmerzen. Naxh der Geburt war es noch nicht weg. Lag wohl am Po der Kleinen. Der hat auf einen Nerv gedrückt....
Diese SS gab ich das nicht so schlimm....

LG Gnompf (und Mini 32.ssw)