Huhu, Ihr Lieben!
Jetzt muss ich auch mal ein "Silopo" loswerden:
Also, ich bin aktuell in SSW 24+1, und vor ca. zwei Wochen wurde festgestellt, dass ich ein gaaaanz kleines bisschen zuviel Fruchtwasser habe, wozu der Doc sagte, dass das wahrscheinlich mit einem leicht erhöhten Blutzuckerspiegel zusammenhängt und ich nun deshalb übermorgen den "großen" oralen Glukose-Toleranz-Test machen muss. Ich musste dem Doc beipflichten und gestehen, dass ich es zuvor etwas mit meinem Schokoladenkonsum übertrieben hatte , und er meinte, dass es wahrscheinlich schon reicht, wenn ich mich ein wenig zusammenreiße. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nach meinem Dafürhalten sonst aber immer schon recht gesund ernährt habe: Ich nehme jeden Tag ein paar Gurkenscheiben, ein paar Stücke Paprika, Cocktailtomaten, eine Möhre, einen Apfel und meistens vier Scheiben belegtes Vollkornbrot mit zur Arbeit, versuche möglichst nur zweimal pro Woche Fleisch und mindestens einmal pro Woche Fisch zu essen und meide Fastfood (koche lieber selbst).
Ich habe es jetzt aber tatsächlich zwei Wochen lang geschafft, mich zusammenzureißen und fast ganz auf Süßigkeiten verzichtet (einmal bin ich eingebrochen)!
Aber gerade eben bin ich wieder schwach geworden!!! Ich habe sage und schreibe zwei (!) Packungen Kinder Chocofresh verdrückt, einfach so, hintereinander!!! Wenn es um Schokolade geht, bin ich eine sehr schnelle Esserin. Und das Schlimmste: Ich habe die leeren Verpackungen gleich in den Mülltonnen vergraben, damit mein Mann sie nicht sieht! Aber: Es war so lecker und tat so gut!
Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für pervers...
Schokischokischoki!!! *Silopo*
Ich bin auch oft pervers - hätte mir passieren können.
Und die Packung landet ganz sicher nicht da, wo der Mann sie sehen könnte!
Jetzt warte mal den Test ab - vielleicht ist ja gar nix!
Alles Liebe!!!
Na, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich bin der einzige "perverse Schokoholic" auf dieser Welt. Eigentlich ein Grund zum Schieflachen, dass ich die "Beweismittel" habe verschwinden lassen...
Unser Böhnchen hat übrigens kein dickes Bäuchlein, was lt. meinem FA auch ein Zeichen für einen Schwangerschaftsdiabetes sein könnte.
Ich selbst habe bisher 8 kg zugenommen (natürlich nicht nur wegen der Süßigkeiten), aber das bemängelt mein FA auch nicht. Durch meine "Schoki-Exzesse" vor zwei Wochen hatte ich noch weitere 2 kg drauf, die aber inzwischen wieder runter sind.
Das, was mich ein bisschen an meiner "Sucht" nervt, ist, dass ich Schokolade momentan eigentlich gar nicht gut vertrage - ich bekomme davon tierisches Sodbrennen. Ein Grund mehr, zu verzichten...
Aber naja, vielleicht ergibt der oGTT ja wirklich nichts. Wäre schön... Und wenn doch was sein sollte, werde ich mich unserem Böhnchen zuliebe natürlich zusammenreißen!!!
Süß, du sagst ja auch Böhnchen...
So ist unser Schatz bisher bekannt gemacht worden!
Also, ich bin Optimistin und sag dir jetzt einfach, dass bei dem Test nichts rauskommt!
Aber klar, wenn was wäre, dann musst du halt verzichten...
Verzichte seit Test auf meine Zigaretten, auch wenn ich manchmal nachts davon träume...
Mach' s gut!
Hahaha... Die Schoki ist im Moment mein BESTER FREUND! Bin in der 40.ssw und kann mich aufgrund starker Beckenschmerzen nicht mehr so wirklich gut bewegen, was mich oft dementsprechend frustriert... Da ist so ein Täfelchen zur rechten Zeit unendlich tröstlich, hihi...
Das mit der Fruchtwassermenge hatte ich übrigens auch und der kleine Zuckertest war auffällig. Ich sah mich schon unausstehlich vor dem Süssigkeitenschrank leiden und badete bereits vorsichtshalber in Selbstmitleid. Der Grosse Test war völlig unauffällig, eher bisschen unterzuckrig und ich überglücklich... Vielleicht ist ja alles ok!
Alles Gute Dir!
Puh, OK, also zum Glück noch eine, die mir das Gefühl gibt, nicht allein zu sein!
Hat man denn herausgefunden, weshalb Du auch eine leicht erhöhte Fruchtwassermenge hattest/hast bzw. hattest/hast Du dadurch irgendwelche Schwierigkeiten?
Liebe Grüße
Mein FA meinte nur, es ist nicht dramatisch mehr Fruchtwasser aber eben an der oberen Norm und zu beobachten. Bei den Kontrollen war aber eigentlich nie mehr die Rede davon. Es muss auch nicht immer was heissen, manche haben mehr, manche etwas weniger Fruchtwasser. Probleme hatte ich nie und mir war lieber etwas zu viel als zu wenig...
Viele Grüsse, sunflower (39+2)