Viele kleine Probleme in der 25 ssw

Hallo ihr lieben :)

Bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen :)

Bin nun in der 25 ssw und habe leider ein paar leiden

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Zur Vorgeschichte

Erfahren das ich schwanger bin habe ich erst sehr spät in der 15 ssw

In der 21 ssw hatte ich Blutung und starke Krämpfe

Hier war der Verdacht auf eine Fehlgeburt

Aber dawei hat der kleine Mann mich sehr heftig getreten das ich einen Bauch decken riss bekommen habe

Blutung war nur 1 Tag und nach 3 Tagen durfte ich vom Krankenhaus wieder heim :)
Seit dem muss ich verstärkt Magnesium nehmen

4x täglich 150mg
Der kleine ist top fit :D

Nun habe ich ein paar Probleme und hoffe auf tipps oder Tricks von euch

1. Kopfschmerzen - im gesamten vorderen Kopf Bereich wie ein wummern :-/
Paracetamol hilft nicht

Kalter Lappen Nacken oder auf die Stirn hilft auch nicht

Spazieren gehen hilft auch nicht :(
Was hilft mir hier in den ssw wirklich?

2. Ich hatte ziemliche Bauchmuskeln was mit meinem Job zusammen hing

(Lager und Nachtarbeit im elektro Handel - Waschmaschinen wuchten ect)
Nun merke ich das sehr stark wie sich langsam der Bauch dehnt :-/
Und das tut stellenweise höllisch weh :-(
Habe auch nur einen kleinen Bauch was auch damit zusammenhängt das der kleine Mann zu Tief liegt und sich noch nicht gedreht hat

Was hilft mir hier gegen dad starke ziehen?
Paracetamol und schwimmen oder spazieren gehen hilft nicht :(
Es fühlt sich an als würden die Bauchmuskeln reisen :-(

3. Sehr schwere brüste

Bin von 75A auf 85C hoch geschossen

Und die 85C fängt auch wieder an zu klein zu werden :(
Meine brüste sind einmal Stein Hart und so verdammt schwer trotz bh - ohne bh geht eigentlich gar nicht mehr

Und einmal sind sie Butter weich und leicht als wäre es meine alten brüste

Woran liegt das?
Was hilft bei dem Gefühl schwerer brüste?

4. Leichte Wasser Einlagerung in den Beinen.
Ich massieren sie jeden Tag von den Zehen bis hoch zum Bauch ist das richtig?
Und ich lege Sie etwas hoch das hilft etwas

5. Gelegentlich immer noch brechen

Ist das normal?

Würde mich sehr über antworten von euch freuen und schon mal danke :)

Zu guter letzte

Ich habe bereits meinen 2ten FA da mir der erste weiß machen wollte das Nachtarbeit und schweres heben ok sei

Meim chef bestand auf einen FA Wechsel

Und siehe da sofort BV bekommen und viel schonen, nichts heben ect

Da mein kleiner noch zu tief sitzt könnte es laut Arzt passieren das wenn ich mehr wie 5 kg hebe das dann die fruchtblase beschädigt Wird

Der kleine Liegt mehr links unterhalb des Bauch Nabels :)

Und ja er ärgert mich dennoch liebe ich das Kind :D

Danke für eure antworten vorab ????

1

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Dann würde ich definitiv die Paracetamol einschränken! So wie du es schreibst, nimmst du sie ziemlich oft. Ab und zu mal eine ist vielleicht noch ok, aber Paracetamol an sich gehen schwer auf die Nieren, schon bei nicht-Schwangeren. Lass sie lieber weg!

Bei Kopfschmerzen hat mir immer ein kurzes Nickerchen geholfen. Aber wenn es, so wie es bei dir scheint, ein Dauerproblem ist, würde ich echt mal zum Arzt gehen damit. Also Hausarzt oder vll Neurologe oder so?

Das mit dem Bauch klingt sehr nach Mutterbändern. Ich fürchte, da wirst du einfach durch müssen. Ist halt das Problem wenn man schwanger ist, man kann einfach nicht mehr bei jedem Pups was nehmen (ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab mir auch oft ne Schmerztablette oder sowas gewünscht!).

Bei den Brüsten kann ich dir leider nicht helfen, ich selbst hab nur empfindliche Nippel, aber auch da muss ich halt durch, auch wenns unangenehm ist. Gut sitzende BHs sind aber auf jeden Fall wichtig!

Mir hat gegen die Übelkeit immer sehr gut Orangenöl geholfen. Also ein bisschen auf ein Taschentuch geträufelt und in der Nähe liegen lassen zum schnuppern. Oder halt eine Orange essen. Ich weiß nicht wieso, aber mir hat das total gut getan.

2

Danke für deine Glückwünsch :)

Paracetamol nehme ich eher selten

In der ganzen ss nie genommen

Kopfschmerzen habe ich jetz seit 3 Tagen und fa hilft paracetamol eben nicht

Bin kein Fan von Tabletten das war aber schon vor der ss so :)

Orange ist bei mir etwas schlecht da ich eine Zitrusfrucht Allergie habe :(

Gegen das Bänder dehnen

Könnte da Vill. Ein Bad helfen?

3

Ah okay, gut! :) Ich find manche gehen hier echt zu locker mit Paracetamol um. Das ist nämlich nicht so harmlos wie alle meinen.

Ich würd echt mal beim Arzt fragen, vielleicht hat der noch ne Idee. Oder dein Mann kann vielleicht mal ein bisschen den Nacken massieren und die Schultern? Bei mir kommt es ganz oft von Verspannungen, die dann eben in den Kopf strahlen.

Naja, aber du könntest doch trotzdem an ätherischem Öl riechen, oder? So lange du es nicht einatmest, was ja unwahrscheinlich ist :) Ansonsten gibt es Globuli, Nux Vomica heißen die, die gibts in der Apotheke, sind homöopatisch und haben mir gut geholfen.

Wärme ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Das sollte auch wieder nachlassen. Bei mir kam es immer so in Schüben, da hatte ich ein paar Tage Schmerzen, dann wars wieder gut, dann kam der nächste Wachstumsschub. Du solltest also auch nicht zu lange am Stück Probleme damit haben :)

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir zu den meisten Dingen leider nicht viel sagen :) da ich (noch) nicht schwanger bin oder war aaaaber zu den Kopfschmerzen ;) was mir immer wirklich gut geholfen hat wenn nichts mehr ging, war mir ein warmes bis heißeres körnerkissen auf die Stirn zu legen. Denn dann kann sich alles entspannen - auch wenn du sagst dass du schon recht verspannt bist - denn daher kommen auch immer meine Kopfschmerzen.

Ich drück die Daumen, dass zumindest diese kleine Info für Erleichterung sorgt ;)

Lieben Gruß! Charlinebine

8

Danke werde ich mal testen :)

9

Ich habe bereits meinen 2ten FA da mir der erste weiß machen wollte das Nachtarbeit und schweres heben ok sei

Meim chef bestand auf einen FA Wechsel

Und siehe da sofort BV bekommen und viel schonen, nichts heben ect
---------------------------------
Nachtarbeit und schweres Heben sind nicht die Sache des FA, sondern des Chefs!!!!
Er hätte sich drum kümmern müssen. Nicht der Frauenarzt! Der Frauenarzt muss kein BV ausstellen für Tätigkeiten, die das Gesetz ohnehin verbietet.

11

In meiner Firma ist eine andere Arbeit nicht möglich

Beginn von 23:00 - bis meistens 11/12

Mein FA meinte dann ich könne ja von 6-11 arbeiten

Teilzeit ist bei uns nicht möglich

Daher ein BV

Da es keine andere Tätigkeit gibt

Deswegen war es sache des FA das bestätigte mir auch der neue FA

Der neue FA hat mich dann auch aufgeklärt das mittlerweile der Arbeitgeber das BV auch ausstellen kann

Und wegen der Sache war ich bei meiner Hausärztin die mir auch bestätigte das der FA das ausstellen sollte was er leider nicht getan hat

Aber der FA wo ich war ist hier unten leider sehr verrufen

Selbst nach meiner Blutung und starken Krämpfen hätte ich seiner Meinung nach nicht mal ins KH gehen sollen

Von dem her

12

Der neue FA hat mich dann auch aufgeklärt das mittlerweile der Arbeitgeber das BV auch ausstellen kann
Beginn von 23:00 - bis meistens 11/12
Mein FA meinte dann ich könne ja von 6-11 arbeiten
Teilzeit ist bei uns nicht möglich
--------------------------
Der Frauenarzt hat recht, wenn du von 23:00 bis 11/12 Uhr arbeitest, dann kannst du mutterschutzgerecht von 6 bis 12 Uhr arbeiten, immerhin noch 6 Stunden.
Wenn du dann nur 6 Std. arbeitest, das ist nicht dein Problem. Zumutbarkeit, dass muss der AG intern klären. Wenn das ihm nicht zumutbar ist, dann muss er das BELEGEN. Zumutbar ist, wenn die zusätzlichen Kosten für den AG infolge der Teilzeit nicht höher sind als die Kosten, die ihm die Umlagekasse für dein komplettes BV erstattet. Du bekommst immerhin Tausende Euros an Löhnen weitergezahlt im BV!!!

Du kannst dem Arzt viel erzählen, wie soll er das nachprüfen? Es war nicht rechtens dass dir der FA das BV ausgestellt hat, wenn es aufgrund der Arbeitsbedingungen war.
So bleibt dem AG sogar die GFB erspart und jegliche Haftung für das BV auch. Der AG hätte prüfen müssen, wie man dich weiter beschäftigen kann.

weitere Kommentare laden
16

Mir hilft bei Kopfschmerzen auffallend gut das Euminz. Hätte ich vorher echt nicht gedacht... Ist Pfefferminzöl in so einem Roller der über die Schläfen/Nacken gestrichen wird und angenehm kühlt. Bei Wasser in den Beinen bieten viele Ärzte und Hebammen auch Akupunktur an. Wenn es allerdings mit hochlegen ausreicht, würde ich es dabei belassen. Das Unterleibsziehen wird dich die ganze SS über begleiten. Die Bänder dehnen sich halt kontinuierlich und der eine hat es extremer als der andere.

17

Danke :)
Werde mir so was heute gleich mal holen :)