Großer Zuckertest - nur der nach 2 Stunden ist erhöht

Hallo,

hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas Mut machen kann, dass es nichts weiteres zu bedeuten hat.

LG
sueann

1

Bei mir war es auch so. Mein nüchtern Wert war super aber der Wert nach 2 Stunden lag bei 201. mein FA meinte das wäre nicht schlimm aber die diabetologin hat mich verrückt gemacht. Messe seitdem immer nach dem Essen meinen Zucker und alle Werte sind super.. Keine Ahnung warum der da so hoch war..
Alles gute dir lg miri mit babyboy 30ssw

2

Ich hatte bei dem ersten Zuckerbelsstungstest einen hohen Wert, so dass die Ärztin einen zweiten großen Test gemacht hat. Dort hat man mir 3mal Blut abgenommen. Die ersten zwei Werte waren okay und der dritte Wert war wohl zu hoch. Jetzt habe ich zu Hause ein Zuckermessgerät liegen und muss 2mal täglich meinen Blutzucker messen.

3

Bei meiner ersten SS war das ganz genau so. Leider führte es auf lang oder kurz zur SS-Diabetes.

Anfangs waren meine Werte beim selber messen auch noch gut, aber mit fortlaufender SS steigt meistens leider der Insulinbedarf.

Musste sowohl bei der ersten SS, als auch in dieser (hier noch vielmehr) spritzen.

Mach dir keine Sorgen, selbst wenn du nachher spritzen musst, ist das kein Drama.

Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Silvia mit Alex 3J. fest an der Hand und Baby SSW 35+3

4

Danke für eure lieben Antworten.

Ich war heute morgen im KH, da der Diabetologe vor Ort grad keine Termine vergibt bzw. weil sie die Nachkontrolle nicht machen können zwecks Urlaub.

Hab ein Meßgerät bekommen und soll jetzt bis Freitag messen und dann soll ich die Werte fotografieren und an die mitgegebene E-Mail Adresse schicken, somit brauch nicht noch mal dahin. Der Wert wo wir dann noch heute Morgen dort bestimmt haben, lag bei 86 (allerdings nach 2 Stunden), aber die meinte dort das ist super und wenn es so bleibt, braucht man wahrscheinlich gar nichts machen.

Warum der Wert beim Zuckertest so hoch war, könnte ich mir dann nur durch Streß und schlaflosen Nächten vorher erklären.

LG
sueann