Wie kann ich schnell den progesteronwert steigern ?

Hallo Mädels ich bin bei 11+3 und mein wert ist nur bei 11! Hatte bis 8+0 utrogest genommen, wert war da bei 22. hatte es abgesetzt weil es hieß fehlgeburt wegen leerer fruchthöhle . Wollte keine Ausschabung sondern nen natürlichen Abgang , da sich bei 10+0 immer noch nichts tat ließ ich nochmal nen us machen da sah man die leere fh war ein Zwilling der recht weit "unten sitzt " weiter "oben " war ein zeitgerechtes Embryo!! Es sagte aber keiner das ich mit utrogest wieder anfangen soll , auf eigene Faust ließ ich wert kontrollieren . Wie kann ich ihn schnell steigern ? Mit utrogest und crinone ? Spritzen ? Oder ist es jetzt nun egal ? Freitag hab ich wieder us Termin .... ( hab schon 4 fg hinter mir, keine Kinder noch , wie ihr lest Horror bei mir ;( )

1

Also so spontan würd ich da mal lieber den Arzt fragen und nicht auf eigene Faust irgendwas einnehmen. Hat denn dein fa nichts dazu gesagt?

Aber soweit mir bekannt ist wird das Progesteron doch sowieso meist um die 12. ssw abgesetzt (auch bei mir) weil ab da die Plazenta die Versorgung übernimmt.

Lg zumy

2

Den wert hab ich vom Hausarzt testen lassen. Das weiß ich mit der 12.woche das es die Plazenta übernehmen sollte , aber der wert ist doch dann trotzdem noch messbar oder ?

4

ja, messbar sollte der trotzdem sein. Ich würde an deiner Stelle morgen beim Frauenarzt anrufen und da nachfragen ob der Wert bedenklich ist und Handlungsbedarf besteht. Wenn du noch Tabletten daheim hast, kannst dus ja vielleicht ja schon mal vorsorglich in der Dosierung nehmen die du verordnet bekommen hast. Wann war denn die bkutentnahme für den Wert?
Du hast es ja jetzt schon vier Wochen nicht genommen und das sogar in der kritischen Zeit und nichts ist passiert. Jetzt sollte sich die Lage doch sowieso schon langsam stabilisieren.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Oh Mann, das klingt ja alles aufregend.
Ich kenne mich nur mit Crinone aus, aber wenn Utrogest bei dir geholfen hat, ist es sicher egal, was du von beiden nimmst. Du brauchst ja aber ein Rezept, musst das also mit deinem Arzt klären. Ich musste zusätzlich auch noch die Depot-Spritzen (2x wöchentlich) bekommen und damit stieg mein Wert schnell an. Da das aber an eine bestimmte Stelle gespritzt werden muss, wurde das von einer Arzthelferin gemacht. Auch dafür brauchst du ein Rezept.
Was sagt denn dein Arzt zu dem Wert.
Nach neuesten Studien übernimmt die Plazenta er wohl schon ab der 10.Woche die Progesteron-Produktion, früher ging man von der 12.Woche aus. Bei deiner Vorgeschichte würde ich aber auch lieber auf Nummer sicher gehen. Außerdem nur plötzlich absetzen, sondern ausschleichen lassen.
Alles Gute!
Grüße Jujo

6

Ich nochmal...
Hatte über lesen, dass du ja schon 11+3 bist - super! Dann würde ich mich mit dem Progesteronwert nicht mehr verrückt machen bzw. es zumindest versuchen!
Bestimmt geht es diesmal gut. Ich drücke die Daumen!
Jujo