thrombose? Schmerzen linkes Bein 19 Ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit zwei Wochen so ein unangenehmen Schmerz im linken Bein, es ist ein unangenehmes Ziehen entlang des gesamten Beines, vor allem im Oberschenkel.

Ich neige in jeder SS zu kleinen Kapillaren und sichtbaren Venen....aber keine Krampfadern.

Kennt sich jmd mit Thrombose in der SS aus und zu welchem Arzt geht man da?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Merima

1

Bei ner Thrombose wird die betroffene Extremität eigentlich eher dick, warm und ist gerötet. Dazu dann eben Schmerzen. Wenn du Sorge hast, kannst du damit einfach ins KH, wo du eh entbinden möchtest. Die zapfen etwas Blut und checken so erstmal die Gerinnung. Außerdem können die auch n Ultraschall vom Bein machen. Lg

2

Ah opk...
Das bedeutet, dass wenn es nicht angeschwollen ist, auch keine Thrombose besteht?

4

Ne Thrombose ohne Schwellung, Rötung und Wärme gibt's eigentlich nicht. Die äußert sich immer wie eine Entzündung. Also ist es im Regelfall keine Thrombose, aber zur Sicherheit solltest du wirklich einfach in deine Entbindungsklinik. Die können dir ganz fix sagen, ob was nicht stimmt.

3

Wie geschrieben wird das Bein der Fuß dicker und wärmer. Fahr einfach ins Krankenhaus, dort wird ein Dopplers-US vom Bein gemacht. Wenn du eh Schwierigkeiten hast solltest du dir Strümpfe verschreiben lassen. 2paar stehen dir in der Schwangerschaft zu. Die beruhigen ungemein und die Beine schmerzen nicht.

Lg

5

kann auch vom Rücken kommen. Bei der Thrombose ist außerdem was cupcake schon so toll beschrieben hat ein Fuß kühler als der andere, weil er ja nicht mehr so gut durchblutet wäre. Gute Besserung

6

Hallo meine Liebe,

meine Vorrednerinnen kennen sich bestimmt gut aus und in den allermeisten Fällen mag das zutreffen, mit dem Anschwellen usw., allerdings hatte ich vor drei Jahren eine Thrombose im rechten Bein mit anschließender Lungenembolie und mein Bein war definitiv nicht geschwollen, rot oder gar heiß. Es hat sich einfach wie ein leichter Muskelkater angefühlt. D. h., wenn du ernsthafte Bedenken hast, dann gehe bitte zum Hausarzt, er wird dir eine entsprechende Überweisung zu einem Facharzt geben oder geh ins nächste KH.

Ich wünsche dir alles Gute!

Grüßle
sternchen321 (15+3)

7

Ich kann mich da Sternchen nur anschließen! !!
Hatte vor 4 Jahren 2 Thrombosen im linken Unterschenkel, da war nichts dick, rot oder warm!
Hatte von heute auf morgen einfach unerträgliche Schmerzen und konnte nicht mehr auftreten.

Bei mir hat der Hausarzt es über eine Blutabnahme festgestellt!
Der Spezialist für solche Fälle ist ein Phlebologe.

Hoffe dass du keine hast!!!

Alles Gute!

#klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch (27+6)