Nackenfalte 3,4 mm

Hallo ihr lieben.

War eben bei der nackenfaltenmessung. Ergebnis ist nicht gut. Wer hatte von euch ein ähnliches Ergebnis und wie ist es euch ergangen?

Lg

1

Atme erst einmal tief durch! Ich drücke dich unbekannterweise!

Bist du überwiesen wurden zur FU?

Welche Konsequenzen hätte es für Euch? Hast Du auch die Werte der Blutubtersuchubg bekommen?

Es muss noch nichts heißen, es ist erstmal nur ein unsicherer Wert!

Alles Liebe!

5

Danke dir. Die Blutwerte habe ich noch nicht.

11

Ich denke an dich und schicke Euch ganz viele gute Gedanken!

2

Huhu,

Ich schließe mich einmal an: bleibe erst mal ganz ruhig. Also wenn du erstmal nur den Wert der Nackenfalte hast ist das erst einmal eine WAHRSCHEINLICHKEIT! Und 3,4 mm ist knapp über den 'Normwerten' die man so im Netz findet (meist werden die ja mit 3-3,5mm angegeben). Wurde dieser Wert nebenher genesen oder war es explizit das Ersttrimester-Screening? In welcher SSW bist du?

Also als ich beim Screening war hat meine FA damals gesagt dass jeder eine andere Definition für Die Norm hat. Und alles ab 4mm fände sie dann "überwachungswürdig".

Außerdem sagt die Nackenfalte ohne Blutwerte und andere Marker (wie dass man Zbsp. Das Nasenbein deutlich erkennen kann oder eben leider nicht) nicht viel aus.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass aus gut ist!!

4

Vielen lieben Dank.

Mir geht es nach der Nachricht eig nicht so schlecht. Alles weitere war in Ordnung. Nasenbein schön darstellbar, Herz hat 4 Kammern und alle schön getrennt, nur 1 Blase. Keine Auffälligkeiten. Nur eben die nackenfalte.

Hab viel gelesen und im inet steht meist auch ab 4mm ist es "schlimmer".

Glaube an unser Krümelchen und wir werden du FU wohl nicht machen.

Lg

3

hi,

ich hatte bei meiner großen einen wert von 3,7 wenn ich mich nicht irre, ich habe eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen obwohl für mich nie eine abtreibung in frage kamm. ich wollte wissen was auf mich zu kommt und wie ich alles weitere planen konnte. die fruchtwasseruntersuchung hatte ergeben das mein kind kerngesund ist und jetzt mit zwei jahren mich regelmäßig in den wahnsinn treibt :-D

atme tief durch und glaube an dein kleines, es ist bestimmt alles gut :-)

lg jana

6

Habe gerade gelesen, dass ca. 95% der Kinder die eine verdickte Nackenfalte haben, einen normalen Chromosomsatz haben.

Wie die anderen schon gesagt haben, die Nackenfalte alleine sagt nicht so viel aus. Man muss dazu noch das Alter der Mutter nehmen und gewisse Blutwerte und diese zusammen berechnen, um eine Risikoabschätzung zu bekommen.

7

Ich bin 28 und es gab nie irgendwelche Probleme. Hab mir die nackenfaltenmessung auch quasi aufschwatzen lassen. Jetzt hab ich den Salat. Aber wie schon gesagt alles andere war in Ordnung und bin laut Computer bei 13+4 statt bei 12+6. trisomie Babys wachsen wohl auch langsamer. Empfinde das also auch als gutes "Zeichen"

8

Huhu,

an die genaue Dicke der Nackenfalte meines Babys kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an die errechnete Trisomie 21- Wahrscheinlichkeit: sie lag bei 1:8. Die Ärzte machten mir kaum mehr Hoffnung.
Unser Baby ist völlig gesund zur Welt gekommen.

Du hast völlig recht mit der Aussage "da haben wir den Salat" und dass Frauen oft in diese Untersuchung gedrängt werden. Wie sehr diese pure statistische Rechnerei den Zustand "guter Hoffnung" zu sein, beeinträchtigt, können viele Mediziner wohl nicht nachvollziehen.

Alles Gute dir und ganz viel Zutrauen in dich und dein Baby!

weitere Kommentare laden