Nä Woche Kaiserschnitt...jetzt schon so nervös :-(

Hallo meine Lieben

wie ihr sehen könnt habe ich eine schlaflose Nacht :-(. Nä Woche wird mein Mäuschen per Ks geholt, aus medizinischen Gründen.
Einerseits freu ich mich meeega auf mein Kind, andrerseits habe ich total Panik vorm ks. Ich wurde noch nie operiert, ich weiß garnicht wie ich mich am besten drauf einstellen kann. Meine größte Angst ist das ich während der op etwas merke oder mir extrem schlecht wird...dann habe ich natürlich auch Angst vor den Schmerzen danach :-( ich weiß das gehört dazu und ich bin auch bereit diese anzunehmen, ich habe einfach Angst das ich es nicht aushalten werde.

Sorry für mein gejammer...

1

Hallo, keine Sorge das wird schon. Ein Kaiserschnitt ist gar nicht so schlimm. Bevor sie anfangen wird ausreichend getestet ob du noch etwas spürst. Erst dann wird angefangen. Klar merkst du das da "gearbeitet"wird, d.h.du merkst ein ruckeln. Nach dem KS hatte ich natürlich Schmerzen aber es war gut auszuhalten. Hatte Spätnachmittag den KS und bin morgens aufgestanden. Da wurd auch der Katheter gezogen und ich war duschen. Die ersten Tage bin ich gebückt gegangen und klar tat das aufstehen und hinlegen weh, aber alles im grünen Bereich.
Ich verstehe das du nervös bist aber alles wird gut. LG und alles Gute

4

Vielen Dank, das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe das ich diese Anspannung noch los werde.

2

Huhu :-) bin seit einer Woche jede Nacht ab 3 oder 4 wach und hab das selbe Problem wie du! Mein Kaiserschnitt ist übermorgen und die Gedanken kreisen....
Ich hatte bereits einen geplanten KS und weiß eigentlich was auf mich zukommt und es war damals überhaupt nicht schlimm. Mir wurde dabei auch schlecht, hab das dann gesagt und dann haben sie mir was gegeben und dann war es auch gut. Gemerkt hab ich bis auf ein kribbeln überhaupt nichts und alle waren im OP total lustig und nett. Die Schmerzen danach waren doof, aber auszuhalten. Lass dir Tabletten geben und schäm dich nicht. Ich werde heute nochmal zur Apotheke gehen und mir Ibu 400 holen, und was, was die Luft ich Bauch weichen lässt, da ich damit letztes Mal extreme Probleme hatte und die da echt sparsam waren im Kkh. Wir schaffen das! Tausend andere schaffen das jeden Tag. Mir ist dieses ausgeliefert sein im OP total unangenehm, aber für die, die da arbeiten ist das Routine, die kommen morgens dahin wie wir ins Büro.....:-)
Ich freu mich total auf unser Baby, und versuche ihr während der OP gute Gedanken zu schicken :-)
Ich leg mich jeden Tag um 11 hin, lass hier alles liegen und schlafe 2 Stunden, nen Tip für die Schlaflosigkeit hab ich leider auch nicht, bei mir hilft auch nix, also les ich bei urbia, bestell babyklamotten zum Leidwesen meines Mannes hihi, Versuch dich abzulenken und an das Schöne zu denken!
Alles Liebe für Dich und dein Baby!

Anke

3

Uiii dann bist du ja bald dran :-)...bei mir ist es seit gestern so. Hab nun noch 1 Woche Zeit um nicht zu schlafen:-). Ok das beruhigt mich schon, ich habe mir auch ibus und lefax eingepackt. Ich war mir ein wenig unsicher wegen den ibus ob ich die einfach nehmen kann zusätzlich...

5

Die Gesamtmenge an Ibus muss man schon ein Wenig im Auge behalten, ich würd sie auch nur nehmen, wenn die mir wirklich nix mehr geben und ich noch nicht soooo viel hatte, aber das wird schon :-) Ich bin erstmal beruhigt, dass ich sie dabei habe, alles andere sehen wir dann. Meine Mutter kommt heute schon, um sich um die anderen beiden zu kümmern und damit mein Mann mit mir ins Familienzimmer kann, falls eins frei ist#zitter, die ist Heilpraktikerin und wird mich zusätzlich nach der OP mit Globuli versorgen, bin zwar nicht so davon überzeugt, aber schaden kann es auch nicht.
Ich kann Dir ja Freitag mal berichten, wie es so war, falls es ok war natürlich nur #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

Nur kurz von mir- ich hatte vor fast 4 wochen meinen ks. Mir gehts klasse. Die schmerzen sind gar nicht schlimm gewesen. Währenddessen merkst du nur dass die am bauch rummachen, aber absolut keine schmerzen und danach nur wenn du dich bewegst. Deswegen ist das super aushaltbar. Nach 4 tagen waren wir zuhause und ich konnte schon alleine dasbaby wickeln usw. Und wir haben das wickelzimmer im 1.stock, also musste ich immer treppe steigen. Es geht einfach alles langsamer, aber es eilt ja nichts.

Hab keine angst Eswird bestimmt alles gut sein. :-)

Lg

10

Hey, ich kann dir quasi taufrisch von meinem Kaiserschnitt erzählen ;-) den hatte ich am Freitag früh, und heute kann ich nach Hause :-)

Also klar es gibt schönere Dinge auf der Welt, aber du hast danach dein Baby in Arm, und das ist das schönste Gefühl überhaupt. Betrachte den Kaiserschnitt als Mittel zum Zweck, aber positiv, nämlich um dein Kind zu bekommen und nicht um dich aufzuschneiden oder zu ärgern. ;-)

Das Gefühl an sich wenn man da liegt ist wirklich seltsam, man ist denen so ausgeliefert. Aber die sind in der Regel alle sehr nett und gehen auf dich ein und reden mit dir. Die wissen ja auch, dass es für dich nicht alltäglich ist ;-)

Ich konnte Freitag abend schon aufstehen und auf Toilette bzw. Mich frisch machen. Seit Samstag abend dann konnte ich mein Kind komplett alleine versorgen. Klar, die Schmerzen sind schon unangenehm, aber es lässt sich aushalten. Man muss eben langsam machen und aufpassen. Aber es wird wirklich jeden Tag besser, auch wenn man anfangs das Gefühl hat, dass es nicht so ist. Jeder neue Tag klappt besser und man wird zuversichtlich :-) und wenn alles gut ist kannst du nach 4-5 Tagen dann gehen.

Kopf hoch, es ist alles auszuhalten. Dein Baby entschädigt dich für alle Schmerzen :-)

11

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :-)
Das hört sich ja eigentlich ganz gut an...ich muss wirklich daran denken das ich danach mein Baby in den Armen halten werde...ich danke dir!

12

Genau. Ich glaub die positive Einstellung dazu ist super wichtig. Wenn man den Kaiserschnitt als größtes übel ansieht oder ähnliches, hat man viel mehr Schwierigkeiten, das zu verarbeiten. Es ist eine Möglichkeit, ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen. :-)

Klar hatte ich auch total Angst und war ohne ende aufgeregt. Aber das op Team ist in der Regel sehr nett und geht toll auf dich ein :-)

Alles wird gut :-) Viel Glück dir

13

Wenn die Gedanken sich mal gar nicht stoppen lassen, schreib sie auf. Und dann überlegst Du Dir zu jedem Gedanken, was Du dabei fühlst und was das Schlimmste wäre, was passieren könnte.
Wenn die Schmerzen zu schlimm werden, nimmst Du Schmerzmittel. Wenn Du vor Schmerzen Dein Baby nicht wickeln kannst, macht es eben Dein Mann oder die Krankenschwester. Du musst Dich nicht mit anderen messen, besonders stark, tapfer oder schnell auf den Beinen sein.
Du darfst aufgeregt sein, schließlich bekommst Du ein Kind, aber sich Gedanken machen, die einen nur nervös machen, bringt keinem was.
Alles Gute!