???30. Ssw - Hat noch jemand so schmerzen im Becken vom Liegen? ???

Also, das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin echt überrascht was man nicht alles haben kann.

Natürlich ist es wunderschön schwanger zu sein und die Kleine zu spüren aber es körperlich komme ich echt langsam an meine Grenzen.

Überall sehe ich Schwangere bis in die letzte Woche top fit rumlaufen und ich liege jetzt schon die 3. Woche mit verkürztem Gebärmutterhals.

Seit dieser Woche tut mir mein Becken total weh und ich hab Sodbrennen ohne Ende.

Bin ich zu wehleidig? Ich will mich nicht beschweren und habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich jammere.

Geht es jemandem ähnlich?

Ganz liebe Grüße

1

Hallo!

Wie lange ist denn dein GMH noch? Hast du auch Wehen?

Kann dich gut verstehen und du bist auch nicht wehleidig! Ich liege seit nun etwa 3,5 Monaten....also da darf man schon mal jammern, denn das Liegen ist wirklich eine Herausforderung. Aber es lohnt sich, also durchhalten!

LG!

3

Ich habe jetzt noch 2.7 cm und möchte unbedingt vermeiden, dass meine Ärztin mich ins Krankenhaus schickt. Sie meint das würde sie gerne ab 2.5 cm machen.

Oh man da liegst du ja wirklich eine Ewigkeit.

Es macht mich manchmal so traurig weil ich noch so viel für das Baby vorbereiten wollte. Das Zimmer und Sachen nähen usw.

Aber Hauptsache dem Zwerg geht es gut und sie bleibt noch ne Zeit drin.

Die Wehen sind seitdem ich Liege nicht mehr gekommen zun Glück.

6

Mein Arzt hatte mich auch bei 2,4cm zur Kontrolle in die Klinik geschickt....wenn du dich schonst und regelmäßig zur Kontrolle gehst, wird sicherlich alles gut gehen!

Das lange Liegen ist wirklich anstrengend, aber irgendwie bekommt man es doch hin. :-)

Alles Gute!!!

2

ich finde du bist nicht zu wehleidig , es macht ja auch keinen spaß 3 wochen da rum zu liegen ..... jeder Körper ist anders und auch ich war sehr an meinen grenzen in meinen 2 Schwangerschaften , ich hätte am liebsten ab der 30 Woche nur noch rumgelegen und gelegentlich was machen wollen, es war für mich seeeeeehr anstrengend .... ich finde es ganz normal - kann ja net jeder so super aktiv in der SS sein und wer weis wozu es gut ist

4

Huhu#winke

dein Thread könnte von mir sein. ;-)
Ich liege nun auch schon seit 4 Wochen, davon 1 Woche im KH. Mir tut auch schon alles weh. Vor allem das Becken und mein Rücken.

Hab leider eine Gebärmutterhalsschwäche zudem hatte ich vorzeitige Wehen. Als ich ins KH kam, war mein Gbmh bei 2 cm, der sich nach 1 Woche liegen und Wehenhemmer auf 2,5 stabilisiert hat. Damit durfte ich nach Hause. Muss aber liegen und darf nur mal aufstehen zum Duschen/Waschen und aufs Klo. 1 mal Wöchentlich muss ich zur Kontrolle zum FA.

Ich finde nicht das du wehleidig bist. ;-) Es gibt solche und solche Schwangerschaften und wir gehören leider nicht zu den Glücklichen, die sich bis zur Geburt frei bewegen können ohne jegliche Probleme.

Aber im Endeffekt wissen wir ja wofür wir es tun und es heißt einfach nur durchhalten.

Das schaffen wir schon.

LG Dany 30 ssw

5

Hey, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Mir geht's auch echt sch..... Ich hab eine Symphysenlockerung und hab wahnsinnige Schmerzen weder liegen noch sitzen oder gehen sind möglich.. An Schlaf ist kaum noch zu denken.. Ich bin am Ende, und freue mich wenn die letzten Woche rum sind. Ich freue mich auf meinen kleinen Engel und freu mich über jeden tritt aber die ss hab ich mir wirklich schöner vorgestellt :( .

Kopf hoch die Zeit geht auch vorbei.

Liebe Grüße

Tinkerbelle 30. ssw mit Prinzessin im bauxc