Jemand hier mit krankem Baby im Bauch?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt, dessen Baby nicht ganz gesund ist?

Ich bin mit einem Zwillingspäarchen in der 17. SSW schwanger und habe die letzten Wochen mit einem Ärztemarathon und Gefühlschaos verbracht. Der Junge scheint gesund zu sein, doch das Mädchen hat das Turner-Syndrom und kaum Überlebenschancen.

Da sich die Gefühle und Fragestellungen sich bei mir doch etwas von den unbeschwerteren Mamis unterscheiden, fände ich es schön, wenn man sich austauschen könnte, ganz egal um welche Auffälligkeit es sich handelt.

Ein passendes Forum habe ich hierzu nicht gefunden...

Viele Grüße
Ellie

1

Ich kann da zwar (Gott sei dank) nicht mit reden möchte dir aber ganz ganz viel Kraft und Glück wünschen!

Kimkas 31+4

4

Vielen Dank!

2

Das tut mir so leid :-(
Fuehl dich gedrueckt... und ich hoffe und bete fuer euch das die kleine Maus es schafft !

5

Dir auch vielen Dank!

3

Ich glaube ein anderes Forum als Urbia ist besser geeignet. Wenn du speziell nach "Turner-Syndrom Forum" oder "Forum behindertes Kind" googelst kommen jeweils direkt passendere Plattformen.

Ich wünsche euch alles Gute!

6

Dank dir für deine Mühe. Ich meinte aber ein eher passendes Unterforum hier bei Urbia oder eben Mitglieder, die eine ähnliche Gefühlslage haben...

Die genannten Foren von dir kenne ich, aber passen nicht ganz für mein Anliegen. Mir geht es weniger darum mich über Turner auszustauschen oder zu informieren und ich habe auch kein behindertes Kind und werde selbst wenn sie überlebt voraussichtlich kein behindertes Kind haben.
Mir würde es eher gut tun mich mit aktuell Schwangeren auszutauschen, deren Schwangerschaft nicht sorgenfrei ist, da ihr Kind nicht ganz gesund ist.

Danke dir trotzdem!
Ellie

12

Hallo Ellis,

Darf ich fragen, wieso du kein behindertes Kind haben wirst, auch wenn deine Tochter überlebt?

Ich wünsche euch alles Gute!

LG
Sandy

7

Liebe Ellie,

bei Kleinputz gibt es einen geschützten Bereich mit dem Thema "Krankheiten, Entwicklungsstörungen, Fehlbildungen". Du musst den Zugang freischalten lassen. Dort findest Du ganz viele Mädels mit Verdacht (oder trauriger Gewissheit) auf genetische Defekte zum Austausch.

http://www.klein-putz.net/forum/index.php

Viel Glück!!! #klee

8

Super, das kannte ich nicht. Vielen Dank! Das schau ich mir gleich an.

Ich hab mir gerade deine VK angesehen und wünsche dir für deine SS und danach alles Gute!

9

Danke Ellie, wir zittern auch noch, da bisher nicht 100%tig klar ist, ob unser Mäuschen diesmal gesund ist. Ich wünsch Euch auch das Allerbeste! #klee #liebdrueck

10

Hallo Ellie!

Mir geht es ähnlich. Allerdings ist es bei mir noch nicht klar ob es behindert sein wird oder nicht. Aber Ärztemarathon und Gefühlschaos kenne ich auch. Bei mir sind die Wahrscheinlichkeiten für die Trisomien 21, 18 und 13 sehr hoch. Allerdings konnte bisher keine FWU gemacht werden. Zu wenig Fruchtwasser und auch noch VWP. Ungünstige Konstellation.

Liebe Grüße

11

Hallo Ellie,

ich bin auch mit einem nicht ganz gesunden Baby schwanger.,mittlerweile fast in der 30. SSW und wir haben das erst recht spät erfahren.

Die Situation ist zwar nicht ganz mit deiner vergleichbar,aber mit Gefühlschaos und Ärztemarathon haben wir in der letzten Zeit leider zur Genüge Bekanntschaft gemacht.

Unser kleiner Oskar hat zwei Herzfehler von denen einer extrem selten ist und die diagnostische Erfahrung leider recht gering.Glücklicherweise werden wir seit Neuestem von sehr guten Ärzten betreut und sind zumindest dahingehend etwas beruhigt.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine Diskussion zum Thema "Krankes Kind" eröffnet.Zwar geht es um ein ganz anderes Krankheitsbild als bei euren Zwergen aber ich kopiere dir trotzdem mal den Link:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4649029-wie-geht-man-damit-um-dass-das-eigene-baby-nicht-gesund-zur-welt-kommen-wird/30886318

Alles Gute und viel Stärke und Kraft in der nächsten Zeit für deine Familie #klee

13

Warum keine Überlebenschancen... Damit kann man aber leben... .. Sagt zumindest Wikipedia. .

14

Hallo Ellie,

Warum hat das Kind mit Turner Syndrom keine Überlebenschance?

Soweit ich weiß,kann man damit gut leben....ich habe von einer Frau gehört,die ist Lehrerin geworden.
Lg

15

Meine Tochter ist im März sehr schwer krank zur Welt gekommen und nach 9 Wochen gestorben. Wenn Du Dich austauschen möchtest kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.