Frage, 30.ssw wehchen auf dem ctg

Hallihallo ihr kugelbäuche :-) mache mir ein bisschen Sorgen. Am Freitag abend war ich kurzfristig ins KH da ich immer wieder das Gefühl hatte, mein schlüppi sei feucht. Fruchwassertropfen wurden nicht bestätigt. Der doc meinte nur, es wären kleine wehchen auf dem ctg, aber nichts dramatisches. Heute hatte ich mein regulären Arzt Termin. Während dem ctg wurde mein Bauch ebenfalls öfter hart. Da jedoch die Abstände dazwischen zu gering sind, soll ich am Donnerstag morgen nochmal zum ctg und Kontrolle kommen. Gebärmutterhals usw. war aber normal. Nun überlege ich, ob es sinn macht, morgen mal aufzuschreiben, wann mein Bauch hart wird, um die Abstände und Häufigkeit zu sehen. Oder meint ihr, das dies meiner Ärztin nichts bringt?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

1

Ich würde es nicht aufschreiben, sondern versuchen zu entspannen und auf den Kontrolltermin warten. Vielleicht sind es grad nur viele Übungswehen. Bin heute auch in der 30. ssw und habe seit gestern wieder vermehrt Übungswehen. Aber erfahrungsgemäß sieht das bestimmt in ein paar Tagen wieder anders aus. :-)

2

Also ich hab seit der 28 Woche am Tag über 10-15 Wehwehchen der Satz meines FAs war "solang die nicht wirksam auf den Muttermund sind, können es 100 am Tag sein"
Ich denke wenn dein Fa sagt das es ok ist musst du dir keine Sorgen machen!

Lg

Kimkas mit Babyboy 31+4

3

Das sind sicher Übungswehen. Bei mir sah man die auf dem letzten CTG, sogar in den 20 min sehr regelmäßig. Ging hoch bis auf 40-50. aber es sind eben nur Übungswehen, die nicht auf den Muttermund wirken, deswegen kein Grund zur Sorge. Du könntest sicher auch noch Magnesium nehmen, wenn es dir unangenehm ist.

LG Danni mit Krümeline 37+2 ssw

4
Thumbnail

das war mein ctg... sind die ausschläge da unten auch übungswehen? meine Ärztin hat nichts dazu gesagt?
bin morgen in der 31.ten Woche und hab auch sehr oft nen harten Bauch... dachte bzw denke aber das wäre das Kind dass sich gegen den Bauch drückt?
mhmmm keine Ahnung...

5

Bei mir war es nicht so zackig. Hatte eher regelmäßige Hügel. Erst ruhig, dann ansteigend, blieb kurze Zeit oben und wieder langsam runter.