Kinderwagen Mythos... ab wann???

Hi Mamis,
Ich hab da mal ne Frage, die mich echt beschäftigt!

Ab wann kauft ihr alle eure Kinderwagen???
Man sagt ja, Kinderwagen erst ganz am Ende kaufen, sonst bringt das Unglück! Mythos??? Oder handhabt ihr das alle so????
Was sagt ihr dazu????
Ich hab gestern einen traumhaft schönen Wagen gesehen, der bis morgen für mich reserviert ist!
Ich bin aber erst ende 14.ssw
Was mach ich jetzt???
Warten, und in 4 Monaten einen kaufen, oder den Wagen jetzt nehmen?????
Freue mich auf eure Antworten!!!
LG Ina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Also ich habe den Kinderwagen glaube so 18./19. Woche gekauft. Und seit dem steht er aufgebaut im Kinderzimmer. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich will lieber eher Alles fertig haben. Und auslüften sollte er ja auch noch.

LG Nadine 27.ssw

2

Also ich glaube nicht an dieses ganze Unglückszeugs. Ich werde aber trotzdem erst viel später nach Kinderwagen gucken. Bin jetzt in der 19. Woche und will das Ding nicht ewig rumstehen haben. Außerdem will ich mich vorher gut informieren und hab da momentan echt noch keine Lust drauf.
Mach, was dein Gefühl dir sagt. Allerdings ist der Kinderwagen ja höchstwahrscheinlich kein Einzelstück und auch später noch zu bekommen ;)

3

Hallo!

Ich hab den Kinderwagen in der 20 ssw bestellt. Und die wiege in der 14 ssw geholt, war ein Schnäppchen!

Letztes jahr hatte ich 2 fg's. Aber passieren kann immer was.
Selbst wenn man den Kinderwagen kurz vor der geburt erst holt oder danach, das schützt leider nicht vor einem Unglück!

Lg Janine

4

Hallo!

Wir haben unseren Kinderwagen vor 3 Wochen gekauft, weil es einfach eine super Möglichkeit war. Da war ich in der 15. Woche.

Den Wagen erst kurz vor der Geburt kaufen zu dürfen , ist in meinen Augen Aberglaube und unsinnig.

Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

LG, sapf

5

Also ganz ehrlich ich glaube an den quatsch nicht, wenn was passieren soll dann passiert es egal ob man den Kinderwagen in der 6. Ssw oder in der 30.ssw kauft. Ich habe meinen auch schon war ein super Angebot gekauft in der 6.ssw bisher ist alles super. Alles gute

6

Haben unseren ca in der 28 ssw bestellt. Würde jetzt nicht zu früh aber auch nicht zu spät. Wenn du nämlich einen haben willst, den sie erst bestellen müssen kann das schon mal 6-8 Wochen dauern. Holen unseren dieses Wochenende ab, bin jetzt 34+4

7

Huhu,

Also ich bin ab morgen in der 16 ssw und werd meinen Traum kiwa nächste Woche bestellen .. Der dürfte dann 5 Wochen später ankommen .. Man muss ja auch die Bezüge noch waschen und auslüften lassen ..

Jeder macht das wie er es für richtig empfindet .. Ich bestell meinen auch nur, weil ich ihn schon lange lm Auge hab *lach

Lg Janine mit Krümel im Bauch :)

8

Wir haben unseren letzte Woche gekauft bei 15+6. eigentlich wollten wir einen bestellen (Lieferzeit mind 12 Wochen hieß es) allerdings war unser Wunschmuster nicht mehr zu bestellen (saisonwechsel) also haben wir das Ausstellungsstück angeboten bekommen.

Ergebnis: gekauft und nun Steht er bei meinen Schwiegereltern :))

9

Mach das was du für richtig hölst :) wenn du einen findest der dir gefällt und zusagt, dann kauf ihn :) so werde ich es auch machen ! :)