Starkes Mens-Ziehen am Ende der Schwangerschaft - Kennt ihr das?

Ich habe immer wieder und besonders heute Schmerzen im Unterleib, wie wenn ich meine Tage bekommen würde. #gruebel

Heute so, dass wenn ich wirklich meine Tage hätte, ein Schmerzmittel nehmen würde.
Mach ich jetzt natürlich nicht.

Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht.
Kennt ihr das?

Hat aber nicht unbedingt was mit baldigem Geburtsbeginn zu tun, oder? Ich habe noch gute drei Wochen...

#winke

1

Ja, dass kenn ich aus meiner 1. Schwangerschaft :).... Ich hatte das 2 1/2 Tage lang... Donnerstag ging mein Schleimpfropfen ab... Und Freitag gings los... Samstag in Klinik, weil es alle paar Minuten war... Zog in die Beine... In der Klinik war ich am CTG - SIE HABEN KEINE WEHEN - gehn sie nach Hause und laufen spazieren :)... Samstagaben... Wieder ins Krankenhaus und wieder die Info SIE HABEN KEINE WEHEN... Allerdings behilten sie mich dann doch mal da.... Das ganze Spiel ging noch bis Sonntagabend... Ich merkte das Mensartige Ziehen, bis in die Beine aber das CTG zeigte nichts an...

Am Sonntagaben kam die nette Hebamme vom Samstag und ich bat sie, mich doch bitte mal vaginal zu untersuchen... Gesagt getan!!!! Große Augen und die Frage: Wo ist ihr Mann????

Ihr Muttermund ist 8 cm offen - OH MEIN GOTT... Und das Ganze ohne schmerzhafte Eröffnungswehen....

Tja, dann ging alles ruckizucki.... Mein Mann kam, wir sind dann in den Kraissaal... Wehentropf lag um 23:15 Uhr und die kleine hatt ich um 4:16 Uhr, 1 Tag vorm ET in meinen Armen :) :) :)

2

Hi,
das habe ich auch - es sind wohl Senkwehen, die wir beim 2. Kind stärker spüren!
Bald ist es geschafft!!

LG remla (37. SsW)

3

Hallo :)
Ich hatte das auch und war deswegen im Krankenhaus..
Sie sagten das es senkwehen sind

4

Ich hatte das auch. 10 Stunden später hielt ich meine Tochter im Arm ; )

5

Oha #schwitz

7

Aber das heißt ja nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Ich war da schon über ET.

6

Ich habe diese Beschwerden seid 5 Wochen und weder mein Muttermund ist eröffnet noch ist die Geburt los gegangen.
Lass dir nicht so eine Angst einjagen..
Das einzige was bei mir ist, ist das der gmh sich verkürzt hat, aber dabei stabil ist.

Lass es am besten einmal abklären..

LG lulu mit babyboy 34 Ssw

8

Lulu, ich wollte niemanden Angst einjagen... Ich habe nur unsere Geschichte erzählt!!!

9

Keine Panik!

Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt und ihr habt sie weitergeben. Darüber habe ich mich gefreut! #herzlich
Angst habe ich überhaupt keine bekommen. :-)

Lg #winke