Prednisolon (Immunologie) Frühschwangerschaft

Hallo,
ich hatte 2 FG. Daraufhin wurde beim ganzen Untersuchungsmarathon festgestellt, dass mein Immunsystem während einer SS zu aktiv ist und diese abstößt. Um das Immunsystem auf “normalem“ Level zu halten, soll ich 5mg Prednisolon nehmen. Gestern also positiv getestet und das erste mal Prednisolon genommen. Gibt es hier jemanden, der gute Erfahrungen hiermit gemacht hat, schwanger geblieben ist?

Danke! :-)

1

Bin Ende neunte Woche und habe bis 7. Ende zwei mal 5 genommen,8.Nur noch eine und neunte nur noch eine halbe.

Kritische ist soweit ich weiss vor allem der Anfang

Alles Gute!!

2

Danke. So richtig entspannt bin ich wahrscheinlich erst ab der 13. Woche...bis zur 12. hatte ich es beim letzten Mal geschafft. Allerdings ohne Prednisolon....

3

Ich habe auch aufgrund mehrerer FG'ten (4 #schmoll) Prednisolon prophylaktisch bekommen. Eigentlich sollte ich es bis Herzschlag nehmen und dann ausschleichen. Meine Angst vor einer erneuten FG war aber so groß, dass ich es auf eigene Faust bis zur 12. Woche weiter genommen habe und dann mit dem Ausschleichen begonnen habe. Habe aber die ganze Zeit nur 5 mg (1 Tablette) genommen. Endlich konnte ich die SS halten und alles sieht super aus #huepf.

LG Vinnie mit #baby-Girl 29. SSW

4

Liebe vinnie,

4 Fehlgeburten. Das ist ja furchtbar. Ich war nach de zweiten schon fix und alle. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie man sich da fühlt...

Umso besser, dass du nun so weit bist. Das macht mir viel Hoffnung. Ist es auch dein erstes Kind?

Lg
Stern1314

5

Ist mein 4. Kind ;-). Schätze aber, dass die FG'ten vielleicht auch altersbedingt bei mir waren #schein. Mit über 40 ist das alles nicht mehr so einfach wie früher #aerger. Komischerweise hat der 1. Versuch mit Prednisolon (hab am 3. ZT damit angefangen) sofort geklappt #verliebt.

Wie lange sollst du eigentlich das Cortison nehmen? Ich hatte nach Absetzen mega Angst, dass es wieder irgendwann vorbei ist, auch wenn ich bereits über die kritische Zeit war. Habe mir frühzeitig den Sonoline B gekauft und bereits bei 8+5 das Herzchen gehört. So konnte ich immer regelmäßig reinhorchen und war beruhigt :-).

LG Vinnie #winke

weiteren Kommentar laden