Wieviele Gipsbinden brauche ich für einen Gipsabdruck vom Bauch?

Kann mir jemand relativ präzise Angaben machen?
Mein letzter Gipsabdruck ist 8 Jahre her....

Danke, antje

1

Kommt auf die Größe deines Bauches an ;-)

Aber wenn du mal über deinen Bauch senkrecht und waagerecht misst, hast du ja quasi die Fläche schon ziemlich. Und wenn du weißt wie groß eine gipsbinde ist kannste dir ja ausrechnen was du wahrscheinlich brauchst :-) würde bisschen mehr holen,falls was übrig bleibt ist es ja auch kein Drama - wenns dann zu wenig wäre, wäre doof #klee

2

Also ich habe damals bei einem Umfang von 112cm 7-8 Gipsbinden gehabt und fande das es noch 1-2 mehr sein können. In unserer Apo. meinte die nette Dame, falls ich welche über habe, könnte ich diese auch gerne zurückgeben. Fragen kostet ja nix ;-).

LG Gänseblümchen mit Muckelchen 35.SSW und zwei Rabaucken an der Hand #verliebt

3

Also ich habe letztens, da war ich in der 36.ssw 8 rollen gebraucht. Die rollen waren 10cmx3m, habe allerdings schon nen recht großen Bauch, Gesamtumfang 119 cm. Haben übrigens auch die brust (ein E- Körbchen) noch mit eingegipst, also wenn du das ohne brust machen möchtest, brauchst du je nach Größe ein, zwei rollen weniger.

Ich hatte mir zehn besorgt um auf Nummer sicher zu gehen.

Und denk an nen pott Vaseline, sonst wird dein Bauch unfreiwillig epiliert #rofl und es ist ne tierische Sauerei #rofl

4

Kommt auf vier Faktoren an!

1. Ist dein Bauch so das Kaliber "wo sollst du schwanger sein" oder "ob das wohl ein Elefant wird"? Um so größer der Bauch um so mehr Binden!

2. Soll der Abdruck etwas stabiler sein (also dicker) oder eher dünn?! Ich persönlich würde dicker empfehlen, damit es nicht beim bemalen oder schon bei der Abnahme kaputt geht.

3. Willst du nur den Bauch eingipsen oder auch die Brust, um so mehr du eingipst desto mehr Binden brauchst du?!

4. Hängt es von der breite und länge der Binden ab die holen willst. Gipsbinden gibt es in unterschiedlichen breiten und Meterlaufzahlen! Ich hab damals für ein selbstgemachtes Flugzeug (sah zum Schluss aus wie eine Pinata, aber nicht zum draufhauen) gemacht habe, innen hol um es mit Schokobons zu füllen hab ich glaube locker 8 Binden benötigt die 4 oder 5 cm Breit waren und ich glaube 5 oder 8 Meter hatten, bin mir dabei aber selbst nicht mehr sicher.

Persönlich würde ich, wenn ich mit Gipsbinden arbeiten würde, mal 8-10 Stück kaufen. Die werden ja nicht schlecht und teuer sind die auch nicht. Vielleicht kann man das was über bleibt irgendwann mal zum basteln verwenden! ;-) Wäre ja Blöd wenn mitten drin plötzlich das Material ausgeht!

5

Danke Euch allen! Bauch ist so im Mittelmaß und Brust klein, habe mir 10 Gipsbinden von der kürzeren Sorte besorgt.
Mir fällt aber auch kein anderer Verwendungszweck ein, nach dem letzten Gipsabdruck hatte ich die übrig gebliebenen Binden beim nächsten Umzug entsorgt...

antje