TSH 5,4 am 24.08 / 50 L-Thyroxin ?

Hallo Zusammen, <3

Wie schon oben geschrieben war mein SD Wert vor 3,5 Wochen bei 5,4. Habe dann sofort 50mg L-Thyroxin genommen.

Meine FÄ hat zwar gesagt, dass wir trotzdem versuchen können schwanger zu werden. Nehme zärtlich Folio + Jod seit 3 Monaten ein.

Bin heute ES+6 und glaube aufgrund der Dinge die ich online so lese, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat. Obwohl wir drei Tage vor ES fleißig Bienchen gesetzt haben.

Meine Frage jetzt an Euch: ist jemand trotz hoher Werte schwanger geworden? Oder kann mir jemand sagen wie schnell so ein Wert sinkt?

Danke <3

1

Hallo freewood,
ich bin zwar nicht mit solch einem hohen Wert schwanger geworden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Wert sehr schnell steigen bzw. sinken kann.
Ich bin mit einem TSH von 3,5 in die Schwangerschaft gestartet. Habe dann L-Thyroxin 50 bekommen und und war nach nur einer Woche schon bei 1,7.
Also, wenn Du bereits L-Thyroxin nimmst, dann würde ich mir keine Gedanken machen, dann stellt sich der Wert schnell ein denke ich. Wird ja bestimmt bald wieder überprüft, oder?
Achte einfach darauf, dass Du die Tabletten richtig einnimmst, sprich morgens auf nüchternen Magen, 30-60 Minuten vor dem ersten Kaffee und Frühstück.
Alles Gute!

6

Hallo Du Liebe,

ich bin so happy, dass ihr mir nicht den Mut nehmt und die Möglichkeit einer Schwangerschaft - Dank eurer Rückmeldung - gar nicht so schlecht steht. :-)

Ich bin heute morgen wieder zur Blutabnahme gewesen und bekomme morgen den Wert mitgeteilt.

2

Hallo
Ich hatte vor der ss einen Wert von 2,88 bei der nächsten Kontrolle war ich gerade über nmt und mein Wert lag bei 5,8.Alle waren sehr verwundert,weil ich in dem Zyklus schwanger geworden bin.Es weiß allerdings niemand ob der hohe Wert vorher war oder durch die ss so hoch kam.Nehme auch erst seit der ss l thyroxin und jetzt ist der Wert wieder gesunken.

7

Danke :) das macht mir Hoffnung! Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit <3

12

Danke und euch alles Gute wird sicher in nächster Zeit klappen,der Wert sinkt sehr schnell ;)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo freewood13

Erstmals ist es gut das du bereits behandelt wirst.Mit der richtigen Tabletteneinstellung sinkt der Wert ganz schnell.
Ich war im Juli bei meiner damaligen Hausärztin wegen SD überprüfen lassen.Dabei kam raus das der Wert leicht erhöht ist.Ich habe Jod Tabletten bekommen.
War dann im Urlaub und als ich zurückkam nach der Woche, war ich Schwanger.Habe dann im nachhinein erfahren das ich mit einem SD wert von 7,98 Schwanger wurde.Die Hausärztin kannte sich wohl nicht so gut mit den Werten aus.
Jetzt bin ich bei einem neuen Arzt und mein Wert ist bereits bei unter 4.
Warte einfach mal ab.Man kann durchaus auch mit hohen SD werten Schwanger werden.Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder.

Lg Natchen mit Gummibärchen inside 9+5

8

Wow, das nenne ich mal einen hohen Wert! ;-) toll, dass du trotzdem schwanger geworden bist <3 ich bekomme meine Wert morgen und hoffe, dass er schnell gesunken ist ... Wünsche dir eine schöne Kugelzeit#baby

4

Gut, so hoch war mein Wert jetzt nicht! Aber er wurde direkt vorm ES gemessen mit 2,05 also angeblich ja auch zu hoch für einen Kinderwunsch! Quatsch! Ich bin damit schwanger geworden. Bei der 1. Untersuchung beim Frauenarzt etwa 4 Wochen später, war mein Wert bei 3,84 oder so (irgend ne krumme Zahl halt ich weis nur noch 3,8...) also noch höher. Eine Erhöhung des L-Thyroxin gab es nicht, denn keine 2 Wochen später war ich im Krankenhaus wegen starkem Schwangerschaftserbrechen. Im Krankenhaus hatte ich einen Wert von 0,8. Als ich in der 12. SSW nochmal im Krankenhaus für 2 Tage war mit Infusion wurde zwar Blut abgenommen aber ich Dummbatzi hab vergessen nach dem Resultat zu fragen.

Meine Schwangerschaft ist intakt und jetzt bin ich in der 14. SSW!

Normal wird man nach einer Therapie mit L-Thyroxin zur Einstellung nach ca. 4 Wochen zur Kontrolle zitiert um zu sehen ob es ausreichend anschlägt oder erhöht werden muss. Gewisse Schwankungen gibt es natürlich auch immer! Wurde der TSH Wert in der Früh genommen, also basal?! Wenn er nachmittags genommen wird, ist es zum Beispiel voll normal das der erhöht ist, denn TSH wird schubweise ausgeschüttet und hat zwischen Nachmittag und Abend seine Hochlage erreicht. Das kann auch locker mal bei einer eingestellten oder gesunden Schilddrüse solche Werte produzieren!

9

Mannomann.... hast du ne Reise hinter dir! Ich habe schon zwei SS hinter mir wobei die letzte 7 jahre her ist ;-) da hatte ich aber auch extreme Übelkeit mit Kr#kratzankenhausaufenthalt ...

Aber schön, dass es dir jetzt gut geht. <3

Der bluttest war letztes mal und heute morgen morgens. Mir ist nur Seit heute ES+6 ziemlich übel :(s

5

Hallo!
Ich würde ungeplant mit einem TSH von 7,1 Schwanger, mit einer Zyklusverschiebung von 15 Tagen... In der fünften Ssw war mein TSH bei 8,4 und in der 10 rum bei 16! Die Medis wurden kontinuierlich angepasst und nun kommt mein Mädel in rund 8 Wo auf die Welt! So wie es aussieht ist sie gesund! Ich wünsche dir alles Gute!
Eva mit Fröschlein 31 Ssw

10

Das ist mal beachtlich :-D toll, dass es trotzdem geklappt hat und es euch beiden gut geht!

Ich bin jetzt was beruhigter :-)

11
Thumbnail

Das ist übrigens mein aktuelles ZB #blume#schwimmer ich würde mich total freuen, wenn es doch geklappt hat #huepf

14

Hallo, ich frage mich, was willst du damit bezwecken? Du wirst ein unterversorgtes KInd gebären, wenn du denn schwanger wirst und keine Fehlgeburt haben wirst.

Bitte warte, bis du gut eingestellt bist (TSH bei 1,0), das wird ein paar Monate dauern und probiere es dann erst. Immer 4 Wochen eine Dosis halten und dann Blutentnahme morgens ohne Einnahe der Tablette vorher.

LG von Sumatrabarbin (Hashimoto, Kind in der SS unterversorgt und auch schilddrüsenkrank, Kind muss ein Leben lang Tabletten nehmen)

15

Laut meiner FÄ hat das am Anfang wenig bis gar keine Auswirkung auf die Schwangerschaft - sollte es klappen. Auch weil ich mit meinem Wert von jetzt 3,5 im Normwert liege - natürlich wäre der Wert von 1,0 - 2,0 perfekt.

Viele Schwangere erfahren ja oft auch erst in der SS von ihrer Schilddrüse und werden dann eingestellt.

Das es bei Dir leider doch Auswirkungen hatte, tut mir sehr leid!

16

Die FA hat leider gar keine Ahnung. Der Neue Normwert geht bis 2,5. ich empfehle das Schilddrüsenforum www.ht-mb.de und dort das Schwangerenforum.